Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 6 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 61
    Stammgast   Avatar von clouliner1

Standard AW: Vollluftfederung Goldschmitt oder VB-Airsuspension

also entweder haben sie meine Luftfederungen alle verkehrt eingebaut oder hier kursiert Seemannsgarn!
    Gruß Thomas

Lernt noch alles kennen  

Hallo Andreas aus Köln,
    ich kann die von Dir gemachten Erfahrungen voll und ganz bestätigen.
    Wir haben vor 4 Wochen bei CS in Kirrlach unseren 2016er Fleurette Magister mit einem VB-Volluftfedersystem ausrüsten lassen und sind seitdem nur noch begeistert. Das Fahrverhalten ist so angenehm, dass es direkt Spaß macht, auf der Autobahn mit 120 km/h zu fahren, was doch vorher eher ein mulmiges
    Gefühl erzeugte und daher tunlichst vermieden wurde. Das Nivellieren auf dem Stellplatz funktioniert perfekt, was die Wasserwaage beweist, mit der ich zu Anfang noch im Fzg. rumgelaufen bin, weil ich's nicht glauben wollte.
    Fazit: Wir bereuen es nicht, so viel Geld ausgegeben zu haben, und können so ein Vollluftfedersysten jedem empfehlen, der damit liebäugelt.
    Alles Gute und immer genug Luft in den Bälgen wünscht aus den Baumbergen,
    Dieter

Lernt noch alles kennen  

... Vollluft-4-Kanalfederung ? mit all den Spielereien samt Einbau & Justierung, da braucht´s dann schon ´nen vollen Geldbeutl. Ich schätz´ ´mal 12.000 € aufwärts.

Lernt noch alles kennen  

Hallo sky,
    mit 12.000€ aufwärts liegst du in meinen Augen viel zu hoch. Es kommt immer auf das Gesamtpaket an, was man holt.
    Da ich bei meinem Fahrzeug noch eine Auflastung auf 4 t erreichen wollte, musste ich auch auf andere Felgen+ Reifen umsteigen. Das ist ja nicht bei allen Fahrzeugen erforderlich. Dann kommt es auch darauf an, ob noch Stabilisatoren verbaut werden müssen, bzw. ob evtl. der Abwassertank versetzt werden muss.
    Das ist aber leicht zu erfagen, da ja Goldschmitt schon viele 4 Kanal Vollluftfederungen in unterschiedlichen Fahrzeugen verbaut hat. Bei meiner Anfrage konnte auch im System auf einen Giottiliner zurückgegriffen werden, so dass schnell eine Angebot gemacht wurde und auch exakt so eingehalten wurde.

Also letztendlich ist es ein individueller Preis je Fahrzeug, aber der liegt locker unter 10

Gruss

Stammgast   Avatar von rundefan

Laut Goldschmidt-Preisliste für den X250 liegt so etwas bei 6500,00 € nun, wahrscheinlich zuzuügl. Arbeitslohn + Eintrag ( also TÜV +Strassenverkehrsamt) sollte das unter 7500 € machbar sein.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Stammgast  

Zitat Zitat von phrit Beitrag anzeigen

Also letztendlich ist es ein individueller Preis je Fahrzeug, aber der liegt locker unter 10

Gruss
    Steht doch im Katalog, 4 Kanal Vollluftfederung 6499,-€
    Ohne Montage.
    Die darf nur bei Goldschmitt montiert werden,warum auch immer ?

Gruss Dieter

Lernt noch alles kennen  

Hallo Dieter,
    ja das ist der Grundpreis, aber es können noch zusätzliche Kosten entstehen, wie z.b. Stabilisator, Erhöhungsklötze, Tankversetzung ect.
    Aus diesem Grund meinte ich, dass es individuell pro Fahrzeug besser genau erfragt werden sollte.

Allerdings läuft noch bis Ende des Monats eine Cash-Back -Aktion ( Aktionszeitraum: 01.09. – 30.11.2016))
    In dieser Aktionszeit bekommt man 300 .- € zurück.- steht auf der Internetseite und war bei mir auch so. Lief auch problemlos ab.

Stammgast   Avatar von rundefan

Hallo phrit,

Es war doch nur nach dem Preis einer Voll-Luftfederung gefragt. Dass bei Dir noch Stabis, neue Rad-Reifen-Kombination und andere Dinge für die Erlangung des erhöhten Gesamtgewichtes empfohlen/eingeredet wurden, ist doch das zweite Paar Schuhe. Zudem ist so eine Sonderausstattung ja Dein Wunsch gewesen, der nicht für die Verbesserung des Fahrkomforts notwendig ist.

Aber, nochmals zu meinem Eingangsstatement. Nicht jedes Mobil, welches auf Voll-Luftfeder umgerüstet werden soll, benötigt all die Dinge, die bei Dir für die Erhöhung der Zuladung bzw. des zul. Gesamtgewichtes, benötigt wurden. Wer schon bei Auslieferung ein aufgelastetes Mobil besaß, benötigt eben nicht unbedingt neue Laufräder usw.

Wer also schlicht nur einen evtl. deutliche besseren Federungskomfort mit zeitgleich möglichem Niveauausgleich haben will, kommt auch mit der "Einfachversion" alleine zurecht.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Lernt noch alles kennen  

Messeangebot auf Stand von CS: € 7.700,- für Vollluftfedersystem von VB evtl. zzgl. Kosten für Verlegung des Abwassertanks nach Aufwand.
    Da sich beim Montagetermin Ende Oktober sofort erkennen ließ, dass kein Tankumbau erforderlich war, haben wir am Abend des Einbautages
    exakt den genannten Betrag bezahlt.
    Mit freundlichen Grüßen aus dem Münsterland,
    Dieter

Stammgast  

Unsere von VB (auch C.S.) hat auch 7700,- Euro gekostet. Alko und Goldschmitt wollten ein wenig mehr. Das war bei uns aber nicht ausschlaggebend. Wir fanden einfach die Beratung bei C.S. sehr kompetent und nicht auf Umsatz gerichtet.

Tom

Seite 6 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte