Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Stammgast   Avatar von reisepirat

Cool 10 Tage Teutoburger Wald im Februar 2013

Tach zusammen,

und Tschüss .

Hier eben eine kurze Abmeldung und Vorstellung unserer nächsten Reise:

Es geht für 10 Tage in den Teutoburger Wald.

Jetzt am Freitag gehts los und am 24.02.13 kommen wir wieder in Essen an. Folgende Routenpunkte haben wir uns vorgenommen:

1. Hessisch Oldendorf. Wir haben dort in der Nähe einen Wanderparkplatz mitten im Wald ausfindig gemacht (Google Maps sei dank). Hoffendlich wird uns dort keiner stören. Eine ausgiebige Wanderung über den Klippenweg Hohenstein und zur Teufelskanzel haben wir uns vorgenommen. Min. 2 Nächte sind geplant.

2. Horn-Bad Meinberg. Der Parkplatz vor den Externsteinen sieht sehr einladend aus und wir hoffen, das dieser in der jetzigen Jahreszeit leer und geöffnet ist. Natürlich mit Besuch der Externsteine und des dazugehörenden Sees. Horn-Bad Meinberg soll auch ganz nett sein, schauen wir mal. 2 - 3 Nächte sind geplant.

3. Warburg. Kloster, Burg und Altstadt laden zum bummeln ein. Ausserdem gibts bei Warburg 2 Stellplätze mit Strom und V+E, den wir nach 4 - 5 Nächte warscheinlich brauchen werden. Ich gehe nämlich nicht davon aus, das die Solaralage den Verbrauch ausgleicht - auch nicht in zusammenarbeit mit der Lichtmaschine, wenn wir fahren. Und wenn die Kasette voll ist, ist sie voll. In Warburg sind auch 2 Übernachtungen geplant.

Vielleicht schaffen wir unterwegs noch einen Abstecher nach Paderborn. Das Siemens-Nixdorf-Museum würde mich schon interessieren, meine Mädels natürlich nicht . Auch Detmold bietet sich als Zwischenstation an, wir lassen es auf uns zukommen.

Hin über die A2, zurück via A44. Das macht ohne Zwischenstops ca. 500km. Man muß ja auch nicht immer ewig weit weg .

Wünscht uns viel Spass und trockenes Wetter (im Augenblick ist ja Schnee und Eisregen angesagt...). Schreibt nicht soviel, sondern denkt daran, dass ich das nach meinem Urlaub auch alles lesen muß. Ich hab zwar vor hier zwischendurch mal einen kleinen Status duchzugeben, werde aber nicht das Forum durcharbeiten. Spätestens nach dem Urlaub will ich einen kleinen Abriss mit Fotos posten, hab's mir zumindest vorgenommen.

Bis die Tage dann und tschüss nochmal ,

Michl
    Mahlzeit und Glück Auf! aussem Pott vonne ReisePiraten Micha, Ela & Leo

Knaus SunLiner von 2006 auf Fiat Ducato 2,8l mit 145PS, zGG: 4t, L: 684 cm, B: 230 cm, H: 299 cm

"Manche Hähne glauben, dass die Sonne nur ihretwegen aufgeht." (Theodor Fontane)

Stammgast   Avatar von BRB-Stefan

Standard AW: 10 Tage Teutoburger Wald im Februar 2013

Für eure Reise wünsche ich euch viel Spaß und trockenes Wetter!

Stefan

Stammgast   Avatar von dojojo

Hallo Reisepiraten

ein "Entern" des Nixdorfmuseums lohnt sich; war selber schon da. Und Internet gibt es auch Name:  ja.gif
Hits: 235
Größe:  1,4 KB

Gute Fahrt
    LG aus DO von Johannes zur Zeit mit einem TPH 50 unterwegs ...

Stammgast   Avatar von Sprosse68

Hallo Ihr Reisepiraten,

ich wünsch Euch ganz viel Spaß bei Eurer Tour. Ihr habt Euch sehr schöne Ziele ausgedacht, die ich alle kenne.... bin in der Gegend aufgewachsen und hab dort meine Kindheit, Jugend und frühes Erwachsenendasein erlebt So manchen Trampelpfad hab ich schon mit dem MB oder laufender Weise erkundet.

Kommt gesund und gut erholt zurück!
    Viele Grüße

Renate

Stammgast   Avatar von christolaus

Hallo Michl,

viel Spass und eine schöne Reise.
    Gruß aus Siegen Niko
    Niesmann & Bischoff Arto 76 L - BJ 2018- Fiat Ducato - Comformatic - 4,8 t zul. GG - 7,68 lang - 2,35 m breit - 2,97 m hoch

Stammgast   Avatar von Ralf_B

Hallo Ihr drei,
    ich wünsche Euch auch 10 tolle Tage. Bei uns dauert es noch ein bischen, bevor wir das Womo aus der Garage/Winterschlaf holen.

Gruß aus Thüringen von Ralf.
    Das war bis 8/19 unser 3,5t Bürstner, auf Ducato 3,0l Automatik (pure Kraft, Verbrauch 10,5l), Gaspedal links, Multicommander IR.
    „Wer etwas will findet Wege und wer etwas nicht will findet leider nur Ausreden“

Tach zusammen,

Wir stehen auf dem Wanderparkplatz Försterlaube in Segelborst bei Hessisch Oldendorf. Über Nacht hat es ca. 10cm geschneit und wir wissen noch nicht, ob es heute Richtung Externsteine weiter geht. Erstmal den Wagen abfahrbereit machen und gegen frühen Nachmittag wollen wir starten. Die nächsten Tage soll es weiter kalt und feucht bleiben, hoffendlich sind die Strassen frei.

Bis die Tage,

Michl

Knaus SunLiner von 2006 auf Fiat Ducato 2,8l mit 145PS, zGG: 4t, L: 684 cm, B: 230 cm, H: 299 cm

"Manche Hähne glauben, dass die Sonne nur ihretwegen aufgeht." (Theodor Fontane)

Stammgast   Avatar von Sprosse68

Hallo Ihr Drei,

ich wünsch Euch eine gute, schneefreie Weiterfahrt und viele tolle Erlebnisse.
    Viele Grüße

Renate

Tach zusammen,

Wir sind dann doch gut an den Externsteinen angekommen. Hier ist alles Weiss. Die Steine selbst haben sich unter 15cm Schnee "versteckt". Klasse ist der Parkplatz davor. Auf nachfrage sagte man uns: "Sie dürfen hier zwar nicht stehen, es kontrolliert aber keiner. Wenn sie fahren, ziehen sie sich ein neues Ticket für 2€, dann kommen sie wieder vom Parkplatz runter."

Kein Mensch ist hier, Wetter immer mal wieder Nebel und regelmäßig schneit es. Horn hat eine kleine Altstadt, ist aber zu klein für einen Vor- oder Nachmittag.

Heute geht's weiter nach Warburg, wir brauchen Strom und müssen entsorgen. Samstag für eine Nacht noch zum Möhnesee, Sonntag sind wir dann wieder zu Hause.

Gruß,

Michl

Stammgast  

weiterhin viel spass und schöne erlebnisse!

ulla