Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Lernt noch alles kennen   Avatar von EWillin

Standard Frühjahrstreffen des RMC "Die Weitreisenden" vom 04. bis 07.04.2013 in Wilhelmshaven

Es geht mal wieder ziemlich weit hoch in den Norden. Wir werden uns am Wochenende nach Ostern, also vom 04. bis zum 07. April 2013 auf dem Stellplatz Schleuseninsel, Schleusenstr. 27, in Wilhelmshaven treffen. Dieser Stellplatz zeichnet sich durch seine ruhige Lage direkt am Nassauhafen aus.

Ich habe diesen Platz gewählt, da er fußläufig zu den Restaurants „Seglerheim“ und „an Bord“ liegt. Sollte es Anfang April also noch sehr frisch sein, was recht wahrscheinlich ist, haben wir hier zwei Alternativen, um uns in eine warme Stube flüchten zu können.

Je nach Wetterlage bieten sich zahlreiche Aktivitäten für dieses Treffen an. Bei guten Bedingungen würde ich aus der Clubkasse gerne eine Große Hafenrundfahrt mit der MS Harle Kurier zum Marinehafen, zu den Tanker-Löschbrücken und zum Leuchtturm Arngast bezuschussen. Bei schlechterem Wetter geht es ins Küstenmuseum Wilhelmshaven oder ins Deutsche Marinemuseum, die beide gut zu Fuß zu erreichen sind. Auch das direkt nebenan liegende Aquarium Wilhelmshaven ist bestimmt einen Besuch wert. Und auch die Walausstellung im Besucherzentrum des Weltnaturerbes Wattenmeer sollten wir uns nicht entgehen lassen.

Interessant wäre bestimmt auch eine Hafenbus-Tour durch Deutschlands einzigen Container-Tiefwasserhafen. Wir würden in einem Reisebus während einer einstündigen Tour, fachkundig begleitet und moderiert, den erst im September 2012 eröffneten JadeWeserPort besichtigen. Das JadeWeserPort-InfoCenter bietet darüber hinaus im Gebäude eine interaktive Ausstellung zu den Themen Containerschifffahrt, Containertransport, Hafenbau und Hafenbetrieb.

Auch die Stadt Wilhelmshaven selbst ist natürlich sehenswert. Egal ob Botanischer Garten, Burg Kniphausen, Christus- und Garnisonkirche, das Historische Werfttor, die Kopperhörner Mühle, die Kaiser-Wilhelm-Brücke oder die den Ems-Jade-Kanal überquerende Dreh-Deichbrücke, uns wird die Zeit nicht lang werden.

Anreisetag wird Donnerstag der 4. April sein, offizielles Ende Sonntag der 07. April. Natürlich ist es jedem freigestellt, dieses Treffen auf eigene Faust zu verlängern. Einen Teil des Platzes habe ich für uns reservieren lassen. Alle Clubmitglieder sind herzlich eingeladen, an diesem Treffen teilzunehmen. Auch alle ehemaligen Mitglieder oder Reisemobilisten, die uns noch nicht kennen und den Club bzw. einen Teil der Mitglieder näher in Augenschein nehmen möchten, sind herzlich willkommen.

Es wäre schön, wenn sich zahlreiche Reisemobilisten zu diesem Clubtreffen einfinden würden, ich würde mich über jedes neue Gesicht und jeden Gast freuen. Eine Anmeldung per Mail wäre schön, ist jedoch nicht zwingend erforderlich. Ich denke, dass wir auch für unangemeldete Mobile noch ein Plätzchen finden werden. Zur Not werden wir etwas enger zusammen rücken.

Gruß Evelin

Stammgast   Avatar von Tonicek

Standard AW: Frühjahrstreffen des RMC "Die Weitreisenden" vom 04. bis 07.04.2013 in Wilhelmsha

Hab' gerade im ADAC - Routenplaner gesehen, es sind von mir hier bis Wilhelmshaven 694 km - schon eine gewaltige Strecke - das muss ich mir ueberlegen . . .- Weiss jetzt schon jemand, ob er dort sein wird?
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Stammgast   Avatar von Driving-office

Standard AW: Frühjahrstreffen des RMC "Die Weitreisenden" vom 04. bis 07.04.2013 in Wilhelmsha

Na klar Toni, dass sind ja auch die "Weitreisenden". Da kannst Du nicht erwarten, dass Du nur 5 km hinfährst
    Grüße aus dem driving-office

"Nur wer reist, kommt auch ans Ziel"

Stammgast   Avatar von Tonicek

Das letzte Treffen im Herbst war im Bayerischen Wald - bei mir hier gleich um die Ecke - schon ein kleiner Unterschied!
    Wenn Du auch zum Treffen kommst, hast Du dann immer noch den schicken Helm auf . . .???
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hallo zusammen,

herzliche Grüße aus Wilhelmshaven bei fast strahlenden Sonnenschein und frischen 3 Grad. Mal wieder eine nette Truppe, gestern Abend bereits viele Erfahrungen ausgetauscht. Sibirien, Portugal, Türkei, Marokko, Albanien...

Noch ein Bildchen einiger Teilnehmer, die Wolken kamen zurück...

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20130405_103227.jpg 
Hits:	105 
Größe:	63,8 KB 
ID:	8260

Viele Grüße
    Bernd, der MobilLoewe

Eben noch am Bodensee, jetzt an der Küste...
    Geändert von MobilLoewe (06.04.2013 um 13:56 Uhr) Grund: Bild eingefügt