Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41
    Stammgast   Avatar von SeewolfPK

Standard AW: Marktplatz: Suche & Biete

Müßt Ihr alles selber wissen. Arbeitslose Rechtsanwälte gibt es genug, die nur darauf warten Fehler der User zu finden

Ein gebranntes Kind scheut das Feuer. Ich habe mal ein Verfahren gehabt, weil ich eine witzige Geschichte in einem Forum veröffentlich habe, die zuvor bei einem Witzeanbieter mit Kopierfunktion angeboten wurde. Eine Rechtschutzversicherung hilft da gar nicht, denn Urheberrechtssachen sind in der Versicherung ausgeschlossen. Also mußte ich Verteidigungsanwalt selber zahlen.

Der von mir eingestellte Link ist mehr als eindeutig warnend.
    Gruß von Paul
    Wenn unterwegs, dann im Carthago Chic T 4.9 mit der lieben Karin.
    Wir grüßen auf diesem Wege alle Forenuser, auch wenn wir nicht persönlich jeweils begrüßen, sind uns alle im Forum Willkommen.
    http://www.seewolfpk.de

Stammgast   Avatar von christolaus

Zitat Zitat von SeewolfPK Beitrag anzeigen
    Müßt Ihr alles selber wissen. Arbeitslose Rechtsanwälte gibt es genug, die nur darauf warten Fehler der User zu finden

Ein gebranntes Kind scheut das Feuer. Ich habe mal ein Verfahren gehabt, weil ich eine witzige Geschichte in einem Forum veröffentlich habe, die zuvor bei einem Witzeanbieter mit Kopierfunktion angeboten wurde. Eine Rechtschutzversicherung hilft da gar nicht, denn Urheberrechtssachen sind in der Versicherung ausgeschlossen. Also mußte ich Verteidigungsanwalt selber zahlen.

Der von mir eingestellte Link ist mehr als eindeutig warnend.
    Hallo Paul, dann nimm mal schnell Dein Womo-Bild aus der Signatur.
    Gruß aus Siegen Niko
    Niesmann & Bischoff Arto 76 L - BJ 2018- Fiat Ducato - Comformatic - 4,8 t zul. GG - 7,68 lang - 2,35 m breit - 2,97 m hoch

Moderator   Avatar von Waldbauer

Ich kann mir nicht vorstellen dass ein Privatmann, der als solcher gebrauchte Gegenstände im Internet zum Kauf anbietet, von irgend einer Seite Probleme bekommen könnte .
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
    Epiktet, um 50-138 n.Chr. , griechischer Stoiker und Philosoph

Stammgast   Avatar von Frenzi

Fotorecht ist ein schwieriges Thema.

Man(n) macht sich als Laie darüber kaum Gedanken.

Beim Einstellen von Fotos in Anzeigen etc. ist es wichtig, nur eigene (!) Bilder zu verwenden, keine fremden Fotos oder noch schlimmer, Fotos vom Hersteller eines Produktes.

Interessante Tipps gibt es hier oder, wer ganz verwirrt werden will, auf diesem Video. Das Video betrachtet aber in erster Linie den gewerblichen Fotografen. Ist aber auch für den Hobbyknipser interessant.

P.S.
    Paul, dein Foto kannst du also drin lassen...

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hallo Martin,

sehr interessant! Jetzt weiche ich noch mehr vom Thema ab, was ist mit den verwendeten Fotos hier im Forum und Quellenangabe? Ist das legal?

Ach ja, Dein Signaturfoto ist von Dir?

Viele Grüße
    Bernd

Stammgast   Avatar von Frenzi

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Hallo Martin,

sehr interessant! Jetzt weiche ich noch mehr vom Thema ab, was ist mit den verwendeten Fotos hier im Forum und Quellenangabe? Ist das legal?

Ach ja, Dein Signaturfoto ist von Dir?
    Hallo Bernd, ich bin ja kein Rechtsanwalt.

Aber wenn wir hier Bilder verlinken oder einstellen, machen wir das ja nicht aus gewerblichen Zwecken.
    Gewerblich wird es aber dann, wenn wir etwas verkaufen wollen, auch als Privatperson. Deswegen besser nur mit eigenen Fotos.

Im Prinzip dürften wir aber auch keine Herstellereigene Fotos von Produkten ohne ihre Einwilligung veröffentlichen, wenn ich das richtig interpretiere... Aber jeder Hersteller von Wohnmobilen wird vermutlich froh sein, dass in einem Forum Fotos seiner Produkte gezeigt werden.Billiger gibts keine Werbung.

Mein Fazit fürs Forum:
    Im Zweifelsfall fremde Bilder nicht kopieren und einstellen, sondern die Seite verlinken.

Zur Signatur:

Wie du siehst habe ich husch husch mein Bild (von Eura) gegen ein eigenes ersetzt.
    Nachdem ich auf der Seite gestöbert habe...
    Geändert von Frenzi (12.02.2013 um 17:04 Uhr) Grund: Ergänzung

Stammgast   Avatar von SeewolfPK

Danke, Martin, du verstehst was ich meine. *Thumbs up*

Also spricht doch einiges gegen den Marktplatz.
    Gruß von Paul
    Wenn unterwegs, dann im Carthago Chic T 4.9 mit der lieben Karin.
    Wir grüßen auf diesem Wege alle Forenuser, auch wenn wir nicht persönlich jeweils begrüßen, sind uns alle im Forum Willkommen.
    http://www.seewolfpk.de

Stammgast   Avatar von Tonicek

Cool Marktplatz: Suche & Biete

Zitat Zitat von BRB-Stefan Beitrag anzeigen
    . . .Wollt ihr echt behaupten, wenn ich hier ein Zelt verkaufen möchte und es mit Bild einstelle,
    kommt der Zelthersteller und verklagt mich, weil ich sein Zelt-Design mit einem Foto veröffentliche? Das ist Quatsch!
    Das habe ich ja gemeint in Post Nr. 23 - man soll eben nicht "paepstlicher" sein als der Papst - auch, wenn der Alte jetzt das Handtuch geschmissen hat . . .!

Nico: " . . . Wird in anderen Foren auch praktiziert und klappt prima. . . ." - Genau so ist das . . .!

Lima-pegasus: " ... Die Idee für einen Flohmarkt finde ich gut. - Hätte auch schon was anzubieten..."

Ich auch !

Paul: " . . . Also spricht doch einiges gegen den Marktplatz."

Naja, vielleicht einiges - aber nicht wirklich viel . . .und vor allem nichts Relevantes . . .
    Geändert von Tonicek (12.02.2013 um 20:26 Uhr)
    Nicht alle Engel haben Flügel - manche haben auch Barthaare. [ wie mein Kätzchen ]

Stammgast   Avatar von Sprosse68

Ich finde die Idee eines Flohmarktes nach wie vor gut... allerdings bei dieser Diskutiererei hat "Frau" keine Lust mehr auf einen Flohmarkt hier und bleibt wohl besser bei ebay. Da geht alles recht schnell und ich muss nicht vorher tausend Gründe dafür und dagegen abwägen Übrigens wenn sich der Verkäufer auf einem rechtl. unsicherern Pfad begibt, tut es der Käufer auch. Es könnte sich ja beispielsweise auch um Hehlerware handeln... Wenn abwägen, dann alles abwägen

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag
    Viele Grüße

Renate

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hallo Renate,

die professionellen kostenlosen Kleinanzeigen sind wesentlich effektiver, es gibt dort Rubriken Camping und vor allen Dingen wesentlich mehr Suchende. Während hier im Forum doch nur wenige schauen würden. Gute Erfahrungen habe ich hier in der Region mit Markt.de gemacht, aber auch über ebay Kleinanzeigen konnte ich manchen Krempel loswerden.

Unabhängig von der Diskussionen hier ist allein aus Gründen der Effektivität und wegen der geringen Verkaufserfolge eine solche Rubrik im Forum wenig sinnvoll. Das ist zumindest meine Meinung.

Viele Grüße
    Bernd, der MobilLoewe

Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte