Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41
    Stammgast   Avatar von mobbell

Standard AW: Marktplatz: Suche & Biete

Ralph....das Problem ist, dass die Verfolgung der Angebote nicht vom Inserenten nachverfolgt wird und somit eine Übersicht, ob verkauft oder nicht, dann einfach offen bleibt.
    Ich weiß aus anderen Foren, dass diese Feinarbeit nicht gemacht wird und somit die Unübersichtlichkeit bestehen bleibt.
    Wohnmobilfreundliche Grüße

Günter mit Renate
    unterwegs mit CI Wilk Aventura 675 MF mit Fiat 230, 85 kW, 2,5 l und Alko-Fahrgestell BJ 1995, 3,85 t , Euro 1

Stammgast   Avatar von christolaus

Bei den Schreibern, die hier unterwegs sind, sehe ich keine Probleme, ihre Artikel als verkauft zu kennzeichnen, wenn es verkauft ist.
    Gruß aus Siegen Niko
    Niesmann & Bischoff Arto 76 L - BJ 2018- Fiat Ducato - Comformatic - 4,8 t zul. GG - 7,68 lang - 2,35 m breit - 2,97 m hoch

Stammgast   Avatar von ctwitt1

Hier, z.B. Ist das gut gelöst und da wird viel ge und verkauft. Kaufe dort selber.

http://forum.tour-magazin.de/forumdisplay.php?44-Biete

By THE Way, die Tour Zeitschrift hat ein sehr großen Anzeigeteil.
    Thorsten
    lieber mit dem Fahrrad an den Strand als mit dem Porsche zur Arbeit
    http://www.witt-training.de

Stammgast   Avatar von Tonicek

Zitat Zitat von mobbell Beitrag anzeigen
    dass die Verfolgung der Angebote nicht vom Inserenten nachverfolgt wird und somit eine Übersicht, ob verkauft oder nicht, dann einfach offen bleibt.
    Das kann ich nicht glauben! Kenne von anderen Foren die Rubrik "An - und Verkauf" - da wird immer reingesetzt, wenn sich ein Angebot erledigt hat. - Dass ich immer der Einzige bin, der beginnt mit: "Ich verkaufe nicht - ich verschenke" : Unmengen Dinge, die man nicht mehr braucht - das ist eine andere Frage. Z.B., als ich von der altmodischen Tauchpumpe auf die neue moderne Welt der Druckpumpe umgestiegen bin, habe ich da eine nagelneue Reich-Tauchpumpe verschenkt - gegen Portoerstattung. Diese Pumpe hatte ich jahrelang dabei, wenn die im Tank mal unterwegs kaputt geht - dann habe ich sie verschenkt . . .

Ich glaube, eine solche Rubrik sollte es schon geben . . . ( Das soll jetzt aber nicht heissen, dass ich irgendetwas geschenkt brauche!)
    Nicht alle Engel haben Flügel - manche haben auch Barthaare. [ wie mein Kätzchen ]

Stammgast   Avatar von Sprosse68

ich finde einen "Forumsflohmarkt" auch gut... vielleicht liest ja grad mal jemand von Promobil mit. Und selbst wenn jemand ausversehen mal einen Artikel stehen lässt... ich denke, im Forum laufen solche Verkäufe ja dann eh über PN und wenn ein Artikel verkauft ist, wird der Verkäufer das dann bei weiteren Anfragen demjenigen schon mitteilen.
    Viele Grüße

Renate

RJung
    Gast

Bei anderen Flohmärkten - mein Musikerbereich - löschen sich die Anzeigen automatisch nach eine bestimmten Zeit. Als Inserent bekommt man gleichzeitig noch eine kurze Benachrichtigungsmail. Gute Lösung, kein Streß.

Stammgast   Avatar von Driving-office

Eigentlich könnte man doch sofort damit beginnen, wozu auf den Verlag warten?
    Unter der Rubrik sonstiges macht derjenige sein entsprechendes Thema (Suche xy/Verkäufe yz) und dann geht es los.
    Wenn es zu "lebhaft" und damit unübersichtlich werden sollte, wird sich der Forumsbetreiber schon eine Lösung überlegen

Grüße

Sascha
    Grüße aus dem driving-office

"Nur wer reist, kommt auch ans Ziel"

Stammgast   Avatar von Sprosse68

gute Idee @Sascha
    Viele Grüße

Renate

Stammgast   Avatar von SeewolfPK

Für An- und Verkäufe gibt es u.a. die Bucht.
    Wenn eine solche Rubrik hier im Forum eingebaut wird, dann erwarte ich auch die Möglichkeit, das User bestimmte Rubriken abwählen
    können. Ich möchte die ganzen An- und Verkaufsthreads gar nicht erst sehen.
    Weiß auch nicht, wie mit der Problematik von urheberrechtlich geschützten Produktfotos hier dann umgegangen werden soll.
    Ein "Marktplatz" bringt m.E. nur Probleme.
    Gruß von Paul
    Wenn unterwegs, dann im Carthago Chic T 4.9 mit der lieben Karin.
    Wir grüßen auf diesem Wege alle Forenuser, auch wenn wir nicht persönlich jeweils begrüßen, sind uns alle im Forum Willkommen.
    http://www.seewolfpk.de

Stammgast   Avatar von Frenzi

Hallo Ralf,

das Thema hatten wir schon mal: Klick

Das war einer meiner ersten Treads damals und wenn du ihn komplett durchliest, weißt du auch, warum ich ihn bestimmt nie vergessen werde....

Im Prinzip hat sich meine Meinung darüber nicht verändert. Ein Rubrik "Privater Flohmarkt" halte ich persönlich (!) auch für sinnvoll. Die Betonung liegt auf Privat. Rubriken könnten sein: "Biete, Suche, Verschenke".

Ich selbst kaufe und verkaufe viel in einem Fotoforum. Dort gibt es gewisse Einschränkungen (z.B."Pushen" eines Treads, damit er nach oben rutscht nur alle 7 Tage). Da passen die Moderatoren auf wie die Schießhunde...

Ich schreibe aber mal jetzt aus Sicht eines Moderators:

Fahrzeuganzeigen, Hinweise auf ebay-Auktionen, wohnmobilfremde Artikel und Anzeigen gewerblicher Art gehören meiner Meinung nach nicht in dieses Forum. Da wird es aber schwer sein, das sauber zu kontrollieren. Denn auch einen angebotenen Laptop kann man ja im Wohnmobil nutzen. Gehört so ein Angebot hier ins Forum? Wo sind da die Grenzen? Die müssten ganz klar definiert werden.

Günter hat mit seiner Meinung recht, dass eine solche Rubrik einer besonderen Pflege bedarf. Automatisches Löschen ist nett, bedarf aber einer Softwareanpassung. Und die wird nicht mal so eben eingerichtet sein. Ein Eintragen innerhalb eines Beitrages nach Erledigung geht auch nicht, weil die maximale Bearbeitungszeit eines eigenen Beitrages geändert wurde. Insofern müsste ein Ersteller sich in seinem Tread selbst antworten wie:

"Verkauft, bitte löschen" oder "Suche hat sich erledigt, Tread löschen".

Dann müssten wir Modis den Tread löschen. OK, machbar...

Ein Problem sind aber die Treadersteller, die sich nach dem Einstellen nicht mehr um ihre Anzeige kümmern. Da müssten wir Moderatoren nach einer maximalen Standzeit den Beitrag von Hand löschen, wenn wir keine "Leichen" in der Rubrik sammeln wollen.

Insgesamt sehe ich den Aufwand für uns Moderatoren als nicht unerheblich an.

Pauls Einwand ist richtig und dem schließe ich mich letztendlich an.
    Geändert von Frenzi (11.02.2013 um 09:32 Uhr) Grund: Ergänzung

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte