Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard Geldern lädt ein zum 14. Reisemobilfest vom 26. bis zum 28. April 2013 ein

Hallo zusammen,

diese Mitteilung hat mich erreicht.

Geldern lädt ein zum 14. Reisemobilfest

GELDERN. Ein geselliges Wochenende unter Gleichgesinnten, bei dem es viel zu entdecken gibt: Dazu lädt die Stadt Geldern am Niederrhein die Freunde der Reisemobile vom 26. bis zum 28. April ein. Beim 14. Gelderner Reisemobilfest dreht sich in der LandLebenStadt an der Grenze zu den Niederlanden alles um die mobilen Urlauber. Dabei dürfte vor allem der „Reisemobil- und Freizeitmarkt“ beim Verkaufsoffenen Sonntag am 28. April mitten in der Gelderner Innenstadt sowohl bei den Campern als auch bei anderen interessierten Besuchern genau ins Schwarze treffen.
    Keine Anmeldung, einfach kommen und mitmachen. Betont locker – eben so, wie es die Campingfreunde lieben - geht es zu bei der Veranstaltung, für die auf den Reisemobilstellplätzen der Stadt und auf verschiedenen Plätzen der Innenstadt rund 300 Stellplätze zur Verfügung stehen. Auch bei der 14. Auflage des Stadtevents gibt es Infos satt rund um Technik und Komfort der Erlebniswelt im Reisemobil. Gefeiert wird ohne große Formalitäten und sogar an einen Trödelmarkt von Campern für Camper und einen zünftigen Grillabend am zentralen Stellplatz „Am Holländer See“ haben die Organisatoren gedacht.

Im Mittelpunkt des Programms steht wieder der Reisemobil- und Freizeitmarkt am Sonntag, 28. April, auf dem Gelderner Marktplatz. Von 10 bis 18 Uhr präsentiert der Fachhandel Motorfahrzeuge und Wohnwagen sowie Zubehör verschiedenster Hersteller. Parallel dazu laden die Geschäfte der Gelderner City von 13 bis 18 Uhr zum verkaufsoffenen Sonntag ein. Musik, Aktionen und Spielflächen für Kinder runden das familiäre Angebot ab. Aber auch das touristische Begleitprogramm hat es in sich. Damit geht es schon am Freitag, 26. April, los. Während des gesamten Wochenendes haben die Gäste Gelegenheit, an geführten Radtouren durch die topfebene Landschaft des Niederrheins, an Stadtrundfahrten mit einem Oldtimerbus oder auch an interessanten Führungen teilzunehmen. Ein gewiss begehrter Ausflug wird die Spargelschlemmertour zum Spargeldorf Walbeck sein, die auch einen Besuch beim Spargelbauern einschließt. Dabei können die Gäste ihr Geschick bei der Spargelernte auch selbst testen.

Egal, für welches Angebot man sich entscheidet – zwanglos geht es in jedem Fall in Geldern zu. Platz geschaffen haben die Organisatoren für rund 300 Reisemobile, so dass auch eine Anreise am späten Freitagabend oder am Samstag noch möglich ist. Ziel der Reisemobile ist der Stellplatz „Am Holländer See“. Dort erhalten die Camper weitere Infos. Ein spezielles Leitsystem sorgt dafür, dass auch die übrigen Stellplätze im Stadtgebiet gut zu finden sind.
    Weitere Infos gibt es im Gelderner Rathaus unter Telefon 0 28 31 / 398 - 119 oder per Mail unter tourismus@geldern.de. Auch ein Klick ins Netz lohnt sich. Auf www.geldern.de findet sich das komplette Programm in der Rubrik „Geldern erleben / Tourismus“.
    Voriges Jahr war ich dabei, hat mir gut gefallen.

Viele Grüße
    Bernd

Stammgast   Avatar von Ralf_B

Standard AW: Geldern lädt ein zum 14. Reisemobilfest vom 26. bis zum 28. April 2013 ein

Bernd, danke für den Tipp!
    Meine Frau hat das WE frei und wenn nichts dazwischen kommt, sind wir dieses Jahr auch dabei.

Gruß aus Thüringen von Ralf.
    Das war bis 8/19 unser 3,5t Bürstner, auf Ducato 3,0l Automatik (pure Kraft, Verbrauch 10,5l), Gaspedal links, Multicommander IR.
    „Wer etwas will findet Wege und wer etwas nicht will findet leider nur Ausreden“

Stammgast   Avatar von Sprosse68

Standard AW: Geldern lädt ein zum 14. Reisemobilfest vom 26. bis zum 28. April 2013 ein

Hallo Bernd,

danke für die Info. Wir können nicht. Am 27.04. gehts auf die Fähre nach Griechenland
    Viele Grüße

Renate

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hallo Renate,

Geldern oder Fähre nach Griechenland, da fällt die Wahl nicht schwer. Die Vorfreude ist am schönsten.

Ob meine Frau und ich nach Geldern fahren, steht noch nicht fest. Wir haben es nicht weit!

Viele Grüße
    Bernd

Stammgast  

nette idee - hört sich gut an - danke für den tip!

ich werds mal mit aufschreiben - lässt sich für mich gut mit einem besuch meiner heimat verbinden.
    hoffentlich stuppst hier nochmal jemand an, kurz vorher... (sonst mach ich das...hahahah)

ulla

Ganz neu hier  

Ich schubs das mal nach oben! wenn ich das jetzt noch finde werd ich mir mal einen Platz reservieren.
    Geändert von Duncan (21.04.2013 um 17:46 Uhr)

Stammgast   Avatar von dojojo

Hallo Duncan

so geht das aber nicht - sich einfach ins Forum schubsen

Herzlich willkommen bei Uns
    LG aus DO von Johannes zur Zeit mit einem TPH 50 unterwegs ...

Kennt sich schon aus   Avatar von ApfelRalf

Mist! Wir können an diesem WE nicht auf Achse
    Ab 02/2015 unterwegs im Knaus Sky I 650 LG

Stammgast  

wäre gerne dabei gewesen, aber unser jo-mo ist noch komplett zerlegt....,

wünsche allen viel spass und hoffe auf berichte und bilder!

ulla

Stammgast   Avatar von dojojo

Hallo Ulla

hoffentlich ist eure "Baustelle" bald fertig ...
    LG aus DO von Johannes zur Zeit mit einem TPH 50 unterwegs ...

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte