Seite 43 von 43 ErsteErste ... 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43
Ergebnis 421 bis 427 von 427
    Stammgast  

Standard AW: Womit und wie fotografiert ihr?

Uff Ebi.... ich habe hier nie und nirgends eine Person direkt als "schwachsinnig" bezeichnet.... es ist ein ziemlich großer Unterschied ob man das mit einer Aussage tut oder ob man eine Person da direkt angeht.... Wenn du das in diesem Maße auf dich selbst bezogen hast und dich als Person da angesprochen gefühlt hast, dann tut mir das leid. Aber lies es nochmal mit genau diesem Blick Aussage/Person dann wirst du sehen, dass das so nicht gemeint war. Da differenziere ich wirklich sehr bewusst, einen Menschen an sich würde ich NIE so angehen!

Zitat: "aber das mit analog und digital zu begründen ist grade zu schwachsinnig"

Im Nachgang hast du es ja dann schon eher mal geschafft mich als Person zu beleidigen... da bin ich dann wohl härter im nehmen.... ich zieh mir aber auch nicht gleich jeden Schuh an den mir andere anziehen wollen!
    Geändert von Trailwild (03.07.2020 um 09:38 Uhr)
    Gruß Anne
    Mit Knaus SUN TI 650 MEG Platinum Selection unterwegs

Kennt sich schon aus   Avatar von Ebi2

Zitat Zitat von Trailwild Beitrag anzeigen
    Uff Ebi.... ich habe hier nie und nirgends eine Person direkt als "schwachsinnig" bezeichnet.... es ist ein ziemlich großer Unterschied ob man das mit einer Aussage tut oder ob man eine Person da direkt angeht.... Wenn du das in diesem Maße auf dich selbst bezogen hast und dich als Person da angesprochen gefühlt hast, dann tut mir das leid. Aber lies es nochmal mit genau diesem Blick Aussage/Person dann wirs du sehen, dass das so nicht gemeint war. Da differnziere ich wirklichs ehr bewusst, einen Menschen an sich würde ich NIE so angehen!

Zitat: "aber das mit analog und digital zu begründen ist grade zu schwachsinnig"

Im Nachgang hast du es ja dann schon eher mal geschafft mich als Person zu beleidigen... da bin ich dann wohl härter im nehmen.... ich zieh mir aber auch nicht gleich jeden Schuh an den mir andere anziehen wollen!
    Alles gut, Anne. Jetzt hab ich ne PN von einem Mod bekommen, ich mach da jetzt nicht weiter.

Grüße
    Ebi

Stammgast   Avatar von rundefan

@AndiEh

Allerdings ist es ein Irrtum, dass man früher beim Entwickeln der Bilder nicht noch vieles andere verbessern konnte. Ich habe in eine Fotogeschäft gelernt, selbst normale Labore konnten Bilder nach Vorgabe ändern, verbessern (manchmal auch verschlimmbessern)
    Ich gehe davon aus, dass diese Aussage sich auf Negativ-Filme bezog.

Ich habe ausschließlich Dia( positiv)-Filme belichtet. Bevorzugters Material Kodak. Entweder "Presschrome 64" oder Kodakchrome 25 oder 64. Ein solcher Kodakchrome ( 25 oder 64 )- Diafilm wurde mit Einsendetasche mit aufgedruckter Laboranschrift verkauft, da konnte man zwar die Briefmarke noch aufkleben, es gab aber keine Möglichkeit, der Entwicklungsmaschine in Stuttgart, später ausschließlich Basel, mitzuteilen, das Bild "X" vom Film "Y" besonders zu puschen. Ich hatte hier kein geeignetes Fotofachgeschäft, um überhaupt noch an Dia-Filmmaterial zu kommen. Ich musste dafür einen Fachversender in Worms bemühen.

Ist aber lange vorbei mit Analogfotografie für mich. Darum ist mir auch so eine "qualifizierte " Aussage von Jabs relativ gleichgültig.

Ich werde auch zukünftig selbsterstellte Bilder nach dem Kriterium "gefällt uns" behalten, ggf. bearbeiten oder nicht, ist in den meisten Fällen nämlich eine gemeinsame Erinnerung. Es ist kein Objekt, welches an Wettbewerben oder Ausstellungen teilnehmen soll.

Damit bin ich hier raus.

Inzwischen wäre es einfach gut, den Ursprung des Themas wieder aufleben zu lassen.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)
    Aktueller Durchschnittverbrauch
    bei Sprinter 313 mit Sprintshift aus 02.2005

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von rundefan Beitrag anzeigen
    ...Darum ist mir auch so eine "qualifizierte " Aussage von Jabs relativ gleichgültig.....
    Werner, wenn Du Streit haben möchtest - bitte. Was ist Dein Problem ? Grüsse Jürgen

Stammgast   Avatar von rundefan

Wer sich soviel Mühe macht, einen Satzteil zu suchen und dann zu zitieren, nimmt sich und Antworten Dritter zu wichtig. Nutz doch Deinen Zweitaccount als Mod, dann kannst Du meine Formulierung oder den Post löschen. Als privater User stehst Du schon länger auf meiner Ignoreliste.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)
    Aktueller Durchschnittverbrauch
    bei Sprinter 313 mit Sprintshift aus 02.2005

Kennt sich schon aus   Avatar von Ebi2

Dringender Rat: PN!!!

Stammgast   Avatar von M846

Dicht machen.

Sorry das ich Bild ohne Bearbeitung sehen wollte.
    Danke an Werner das er 3 reingestellt hat.
    Gruß Marko

Seite 43 von 43 ErsteErste ... 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43