Seite 24 von 37 ErsteErste ... 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 362
    Moderator   Avatar von Waldbauer

Standard AW: Womit fotografiert ihr ?

Zitat Zitat von Sunlew Beitrag anzeigen
    Der wäre welcher?
    Ich hoffe hier auf Ratschläge, wo wir schon beim Thema sind.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
    Epiktet, um 50-138 n.Chr. , griechischer Stoiker und Philosoph

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Franz, das ist schwierig mit Ratschlägen, es hängt in erster Linie von seinen eigenen Erwartungen ab. Teure Kameras sind nicht selten Prestigeobjekte, die nicht unbedingt zu besseren Bildern führen, wenn man eh damit nur knipst.

Da wir uns ein wenig kennen, bin ich mir sicher, mit einer guten Kompaktkamera bist Du bestens ausgerüstet. Schöne Bilder sind möglich, viele Motivwahlmöglichkeiten in den Einstellungen. Passt in jede Jackentasche. So würde ich den besten Kompromiss für eine Reisekamera beschreiben, ohne Anspruchslos zu sein.

Viele Grüße
    Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast   Avatar von AlterHans

Ich hätte sehr gerne eine gute, kleine, schnelle und robuste Kamera wie meine Canon G10.
    Aber: sie müsste viel leichter zu bedienen sein.
    Bis heute schaffe ichs nicht, Blende, Zeit und Entfernung schnell! händisch einzustellen - also ohne Automatismus.
    IdR benutze ich den Automatismus, aber manchmal möchte ich händisch damit jonglieren. Speziell um mit der Tiefenschärfe zu zaubern.
    Gehen tut das mit der G10, aber beschwerlich und langsam. Auf jeden Fall bei mir.
    Gruß vom AltenHans!
    VW T4 syncro.Eigenbau m.Ormocarleerkab. L5,52; B1,99; H2,80, 3 T. Fotos vom T4:
    https://photos.app.goo.gl/K3mR9EUChanYNtxb8

Stammgast   Avatar von rundefan

Franz, ich hab hier für Dich eine Seite, die auch Vergleiche zwischen den verschiedensten Kameras und Typen erlaubt. Schau mal hier, wenn ich nichts falsch gemacht habe, sollte hier ein Vergleich zwischen der Lumix TZ101 und der TZ 71 zu finden sein.

Wenn Du andere Kameras sehen und vergleichen möchtest, schau auf der gleichen Seite hier.

Aber, so meine Meinung, geh lieber in ein Fachgeschäft, in dem du die Kamera nicht nur von einem Fachmann erklärt bekommst, sondern , in den seriösen Geschäften jedenfalls, nach einer umfassenden Beratung gegen einen hinterlegten Schutzbetrag und Kopie des Persos für eine bestimmte Zeit zum Testen ausleihen kannst. Auf genau diese Weise bin ich zur D 300S gekommen, die vergleichbaren D7000 war mir zu "fipsig" in der Hand. So ein Teil würde ich niemals bei so einem Versandhaus wie Amazon kaufen, selbst, wenn ich dort ein wenig Geld einsparen könnte.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)
    Aktueller Durchschnittverbrauch
    bei Sprinter 313 mit Sprintshift aus 02.2005

Kennt sich schon aus   Avatar von Eder02

http://www.traumflieger.de

jeder wie er mag..., hier gibt es eine gute Übersicht.
    Ich war heute mit meiner M aus Wetzlar unterwegs, ein bisschen Herbst einfangen.
    Gruß
    Norbert
    " Dumm ist der, der Dummes tut" Forest Gump,
    unterwegs mit Gudrun im Joko 420

Kennt sich schon aus   Avatar von Sunlew

@AlterHans
    Was fotografierst du hauptsächlich, und wo? Innen, Draußen?
    Welche Brennweiten? Tele oder Weitwinkel?
    Ich fotografiere entweder im Zeit oder Blendenmodus.
    Da muss ich nur Zeit oder Blende vorwählen.
    Grüße aus dem Neuseenland,
    Norman

Stammgast   Avatar von rundefan

Hallo Norbert,(Eder02)

da unter "Traumflieger" ( also Deinem Link, ) nur Canon -Tests, Zubehör, fusw., für diesen Hersteller aufgelistet ist, fällt die Seite für mich, als Nikon-Anhänger/-Nutzer seit ca. 40 Jahren schon nicht mehr so interessant aus.

Die Links auf meinem letzten Post beziehen sich auf die Seite Digitalkamera.de, bei der ich sowohl aktuelle Kameratests aller möglichen Kameras, als auch direkte Vergleiche durch Gegenüberstellung sehen kann. Dabei ist es so ziemlich "Hupe" ob ich dort eine Nikon DSLR mit einer vergleichbaren Canon gegenüberstelle oder diesen Test im tatsächlichen Einsteigersortiment mit Kameras um die 100 € mache.

Es werden nur objektiv ermittelte Daten genannt. Manchmal gibt es mehrere Bewertungen oder gar Labortests zu den einzelnen Teilen, die relativ neutral sind.

Wäre ich nicht Nikon-Anhänger und Nutzer, so kämen für mich so Sachen wie diese durchaus in Frage.Alternativ noch diese
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)
    Aktueller Durchschnittverbrauch
    bei Sprinter 313 mit Sprintshift aus 02.2005

Moderator   Avatar von Waldbauer

@Werner:
    Ich habe nicht vor bei Amazon eine Kamera zu bestellen, es gibt in 10 Kilometer Umkreis von meinem Wohnort 3 leistungsfähige Elektromärkte, bei einem werde ich die Kamera kaufen, wahrscheinlich bei dem Verkäufer der mich am Freitag beraten hat.
    Ich habe dort eine Munddusche gekauft und habe auch nicht mehr bezahlt als im Internethandel, anfang des Jahres habe ich im selben Laden ein internetfähiges Marantz-Radio gekauft, ohne zu Handeln war es ein paar Euro günstiger als der billigste Internetanbieter.
    Ich bin so altmodisch dass ich keinen Beratungsklau mache.
    Welche Kamera ich kaufen werde steht noch nicht fest, mein jüngerer Sohn hat eine Sony alpha 6000, seiner Ansicht nach das Beste was es gibt.
    Der Informatonsmodus ist noch aktiv, ab einem gewissen Alter dauert vieles halt länger.

Nachtrag:
    Die in deinen Links gezeigten Apparate sind mir zu teuer, so viel möchte ich nicht ausgeben. Der Berater im Markt wollte mir eine Lumix Tz 101 andrehen, kostet € 699,-, das ist für mich Ende der Fahnenstange. Wobei ich diese Kamera nicht favorisiere, die Möglichkeiten die sie bietet kann ich nicht ausnutzen, dazu bin ich zu wenig anspruchsvoll.
    Geändert von Waldbauer (20.11.2016 um 16:56 Uhr)
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
    Epiktet, um 50-138 n.Chr. , griechischer Stoiker und Philosoph

Kennt sich schon aus   Avatar von Eder02

Ja,
    ist eine canonlastige Seite.
    Der Betreiber schreibt hin und wieder was über andere Systeme:
    http://www.traumflieger.de/reports/Kamera-Tests/Panasonic-Olympus-Sony-Samsun:::11_65.html
    oder
    https://www.dpreview.com/

Manchmal bin ich auch zu faul eine Kamera mitzunehmen, dann muss das eierfon reichen.

Gruß

Norbert
    Geändert von Eder02 (20.11.2016 um 16:56 Uhr)
    " Dumm ist der, der Dummes tut" Forest Gump,
    unterwegs mit Gudrun im Joko 420

Stammgast   Avatar von AlterHans

Zitat Zitat von Sunlew Beitrag anzeigen
    @AlterHans
    Was fotografierst du hauptsächlich, und wo? Innen, Draußen?
    Welche Brennweiten? Tele oder Weitwinkel?
    Ich fotografiere entweder im Zeit oder Blendenmodus.
    Da muss ich nur Zeit oder Blende vorwählen.
    Hauptsächlich fotografiere ich alles mögliche, ausser Makro und Sternenhimmel. Auch kleine Tiere nur sehr selten.
    Dagegen viele Schnappschüsse bei rasch sich verändernden Motiven.
    28 -140 mm Brennweite entsprechend KB Foto.

Zeit- oder Blendenmodus wäre bei meiner G 10noch akzeptabel. Ist mir etwas zu unflexibel.
    Möchte halt alle drei Variablen so wie früher sehr rasch händisch einstellen können. Schärfenverteilung!
    Auf den Automaten möchte ich trotzdem nicht verzichten. Ihn vielmehr weit überwiegend verwenden.
    Gruß vom AltenHans!
    VW T4 syncro.Eigenbau m.Ormocarleerkab. L5,52; B1,99; H2,80, 3 T. Fotos vom T4:
    https://photos.app.goo.gl/K3mR9EUChanYNtxb8

Seite 24 von 37 ErsteErste ... 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 ... LetzteLetzte