Seite 23 von 37 ErsteErste ... 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 362
    Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Womit fotografiert ihr ?

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    ... Aber welche ?
    Die Bilder die Bernd hier und auf seiner HP eingestellt hat animieren mich dazu auch eine Kamera ähnlich der seinen habe zu wollen. ...
    Hallo Franz, wenn die Bilder gefallen, dann bist Du mit um die 300 Euro dabei. Ich bin mal ein wenig provokant, mehr Technik braucht der interessierte Laie nicht. Von den zig Programmen meiner kleinen Lumix benötige ich nur wenige... Was mich fasziniert, ist die enorme Brennweite des Leica (immerhin) Objektivs in einem sehr kompakten Gehäuse. Es sind damit keinerlei Wechselobjektive erforderlich.

Viele Grüße
    Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast   Avatar von 1200gs.treiber

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    ..... Es sind damit keinerlei Wechselobjektive erforderlich.

Viele Grüße
    Bernd
    So unterschiedlich sind die Prioritäten, eine Kamera ohne Wechselobjektiv möchte ich nicht.

Micha
    Grüße Michael

Stammgast   Avatar von rundefan

Hallo Norman,
    Ich habe eine alte Version von LR ( Franz, das ist ein Bildbearbeitungsprogramm mit Namen LightRoom und stammt von Adobe) in der Version 5.0 also schon in die Jahre gekommen.
    Ist mir, im Vergleich zu Nikon ND-X aber schon viel zu professionell.

Deine beiden Bildbeispiele sind sicherlich schön, aber, wer sagt mir, dass der tatsächliche Bildeindruck nicht dem unbearbeiteten viel näher kommt als die nachbearbeitete.

Ich bin für "ehrliche" Bilder, die ggf. im Weißabgleich noch nachgearbeitet sind, keine Farbakzente bekommen. Abgesehen zu den von mir bevorzugten Motiven, die ich von Deinen sicherlich deutlich unterscheiden, bin ich mit meinen Ergebnissen durchaus auch so zufrieden.
    Nur sind es fast ausschließlich Bilder von Reisen, hier in der Region fotografiere ich nicht mehr. Da gibt es soviel Dias von mir, die teilweise noch nicht eingescannt sind, da lohnt das Motiv "X" zum 20. Mal in Digital auch nichts mehr.

Hier auf der 705 Richtung Røros nach Bearbeitung

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_8399_2.jpg 
Hits:	93 
Größe:	55,1 KB 
ID:	21399

und vor Bearbeitung des Weißabgleichs

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_8399-01.jpg 
Hits:	98 
Größe:	54,1 KB 
ID:	21398

PS das ist noch ein Bild aus meiner D 70, RAW-Bearbeitung mit RAWshooter ( das Programm wurde von Adobe aufgekauft und nach LR weiterentwickelt. Nach meiner Ansicht sind die Unterschiede tatsächlich marginal
    Geändert von rundefan (19.11.2016 um 14:53 Uhr) Grund: PS angefügt
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)
    Aktueller Durchschnittverbrauch
    bei Sprinter 313 mit Sprintshift aus 02.2005

Zitat Zitat von 1200gs.treiber Beitrag anzeigen
    So unterschiedlich sind die Prioritäten, eine Kamera ohne Wechselobjektiv möchte ich nicht.

Micha
    Stimmt Micha, für mich ist das quasi Hosentaschenformat wichtig. Teste mal das Leica Brennweitenwunder, Du wirst erstaunt sein.

Gruß
    Bernd

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Kennt sich schon aus   Avatar von Sunlew

@Rudefan
    Wenn ich mir so deine Bsp Bilder ansehe, dann habe ich auch bildkritik dazu.

In den unteren Bereichen säuft mir der Wald ab (kann es nur vom iPhone aus beurteilen).
    Da kann man mit RAW noch was raus holen.
    Man muss ja nicht gleich das Bild bis ins unendliche verfremden, aber Schatten etwas aufhellen, Farben kräftiger machen usw., was ist daran schlimm?

Schau mal bei Pavel Kaplun auf YouTube, er hat da ein paar Bsp Videos wie man aus einem tristen Bild was herausholen kann (ok, ab und an übertreibt er auch)

Ja, someone Systemkamera wünsche ich mir auch. Ich bin es auch leid, zB auf Gassirunden meine 70d samt Objektivpark mitzunehmen. Wobei ich liebe das 70-200 2.8....
    Grüße aus dem Neuseenland,
    Norman

Stammgast   Avatar von wh1967

Zitat Zitat von Sunlew Beitrag anzeigen
    ...
    Man muss ja nicht gleich das Bild bis ins unendliche verfremden, aber Schatten etwas aufhellen, Farben kräftiger machen usw., was ist daran schlimm?
    ....
    Die Schatten aufzuhellen finde ich auch das wichtigste. Eine Kamera kann halt nicht gleichzeitig helle und dunkle Bereiche optimal ablichten. Und das zu änderng geht wirklich sehr schnell.
    Die am häufigsten von mir genutzen Regler in Lightroom sind der Bildausschnitt, Lichter und Schatten sowie Klarheit und Dynamik. Wenn ich Zeit habe und bei besonderen Motiven versuche ich dann noch mehr raus zu holen. Leider kenne ich mich aber auch noch zu wenig mit LR aus.
    Gruß

Holger

Auf YouTube gibt es viele Tutorials für LR.
    Das hat mir auch viel geholfen.
    Norman

Moderator   Avatar von Waldbauer

Nach Abwägung verschiedener Kriterien und dem Studium mehrere Bewertungen in Amazon gefällt mir im Moment eigentlich die Lumix TZ 71 recht gut.
    Ich will in erster Linie brauchbare Bilder machen und nicht ständig meine Nikon mit 2 Objektiven rumschleppen. Fotowettbewerbe zu gewinnen ist auch nicht meine Absicht. Die Lumix TZ 101 kann sicher viel mehr, aber: Brauche ich das, kann ich das ausnutzen ?
    Die ganzen Rezensionen in Amazon verwirren mich eher als dass sie mir helfen, ich habe die negativen Beurteilungen genauer gelesen als die positiven. So richtig schlau werde ich daraus aber auch nicht. Vielleicht stellen diese Leute zu hohe Ansprüche, veilleicht wird über Gebühr genörgelt? Ich weiß es nicht.
    Ich habe auch alternative Kompaktkameras von Sony und Olympus angesehen. Entweder ist kein Sucher drin, den will ich unbedingt, oder es wird die zu geringe Akkukapazität bemängelt, beides sind für mich Ausschlußkriterien.
    Ich habe verschiedene Testberichte in Dkamera-das Digitalkameramagazin- angesehen, auf den Beispielbildern kann man schon Unterschiede erkennen.
    Ich suche keine eierlegende Wollmilchsau, keine Superkamera, ich suche den für mich besten Kompromiss.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
    Epiktet, um 50-138 n.Chr. , griechischer Stoiker und Philosoph

Der wäre welcher?
    Norman

Franz, Du wirst mit Sicherheit auch nicht die Möglichkeiten der TZ 71 ausnutzen. Ich schreibe da aus Erfahrung...

Viele Grüße
    Bernd
    Geändert von MobilLoewe (20.11.2016 um 13:13 Uhr)

Seite 23 von 37 ErsteErste ... 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 ... LetzteLetzte