Seite 31 von 37 ErsteErste ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 362
    Kennt sich schon aus   Avatar von Nobbi3

Standard AW: Womit fotografiert ihr ?

Franz sprach von Ehrgeitz den es bei Ihm nicht gibt. So verhält es sich auch bei mir. Meine jetzige SX 50HS 5 Jahre alt sollte es noch lange tun. Davor Lumix unsw. Nein das hinterher hecheln nach Postkarten Fotos mache Ich nicht mit. Ach als Naturfoto-Begeisteter.Es ist vielen bekannt das jedes zoomen was von der Bildqwalität einbüßt. Auch und das sind die meisten ,mit Sportzoom gemacht werden. So beweglich ist die Natur ,dann müsste Ich im Zoo gehn,und dord die Fotos machen die dann im Kalender ,vorkommen. LG Nobbi Manches mal fühle Ich mich auch wie dieser alte Haudegen auf dem Foto.Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_9739.jpg 
Hits:	81 
Größe:	34,7 KB 
ID:	22332
    Geändert von Nobbi3 (25.01.2017 um 07:16 Uhr)
    unendliche sommer der kindheit ,"lebe dein traum" Tapferkeit ist das Vermögen und der überlegene Vorsatz einen starken aber ungerechten Gegner Wiederstand zu leisten. (Im.Kant.

Stammgast  

Tja Jörg, wenn sich der Eine oder Andere Mobilist hier an Deinem Motto nur ein wenig orientieren würde, wäre auch hier vieles verständlicher und angenehmer.
    Deswegen volle Zustimmung.
    Grüße aus Kölle, am Rhein
    Günter

Moderator   Avatar von Waldbauer

Ich habe deinen Link unter "Lesezeichen" auf meinem PC gespeichert, so habe ich immer und sehr schnell Zugriff auf deine herrlichen Fotos.
    Sie sind wirklich sehenswert!
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
    Epiktet, um 50-138 n.Chr. , griechischer Stoiker und Philosoph

Ist öfter hier  

Danke für das nette Lob!

Es ist aber schon so, dass es bei der Leistungsfähigkeit heutiger Kameras für die "normale" Fotografie wirklich kaum einen sichtbaren Unterschied gibt, was Internetbilder oder Papier-Abzüge bis zur Postkartengröße angeht.

Jörg
    Grüße Jörg
    Clever Vans Kastenwagen Tour 540 Klassik '17, Euro 6, 130PS
    https://www.hesslingers-reise.de

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
    Danke für das nette Lob!

Es ist aber schon so, dass es bei der Leistungsfähigkeit heutiger Kameras für die "normale" Fotografie wirklich kaum einen sichtbaren Unterschied gibt, was Internetbilder oder Papier-Abzüge bis zur Postkartengröße angeht.

Jörg
    Hallo Jörg,

dein Beispiel ist.E. etwas an den Harren herbeigezogen - es gilt, wie du schreibst für Internet-Bilder (mit wirklich schlechter Auflösung). Bei wirklich guten Papierabzügen sieht man i.d.R. schon Unterschiede z.B. in Schatten und Glanzlichtern. Im übrigen finde ich, dass deine Beispiel- Bilder (der unterschiedlichen) Kameras unterschiedlich scharf wirken.

Heutzutage schaut man sich die Bilder aber auf dem Monitor an. Da gibt es natürlich auch keine Unterscheide (um beim deinem Vergehen zu bleiben), wenn du das Bild einer Leica auf einem 100 € Monitor ansiehst.

Ansonsten schiesse ich mich meinen Vorrednern an: tolle Bilder auf deiner Homepage. Meine Hochachtung.

Grüsse Jürgen

Ist öfter hier  

Danke Jürgen, aber auf meinem kalibrierten großen Eizo ColorEdge sehe ich auch Unterschiede! Sonst sieht die aber kaum einer. Bei meinem Beispiel habe ich ja eine relative geringe Größe gewählt. Wenn du es nicht wüsstest, könntest du bei Einzelbildern auch nicht sagen, weclches Bild von welcher Kamera kommt. Im Übrigen sind auf meiner Website alle Bilder bis auf die der Hintergrund-Slideshow recht unscharf (nicht im Original). Sonst hätte ich noch längere Ladezeiten ....

Jörg
    Grüße Jörg

Kennt sich schon aus  

Nach 7 Jahren mit der Canon 500D und etlichen Objektiven hab ich mich im Dezember neu entschieden. Es ist eine Bridge geworden, genauer gesagt, eine Lumix FZ1000. Und ich bin richtig glücklich mit dem Teil. Für meine Ansprüche völlig ausreichend und vor allem - immer alle Brennweiten dabei und als Zugabe hervorragende Videoeigenschaften. Und das alles unter 1000 Gramm!

Gruß Gerd

Ganz neu hier  

Seit 6 Jahren eine Sony NEX-5n mit dem Standardobjektiv 16-50 OSS. Klein und mit der qualität einer DSLR

Ganz neu hier  

Also ich habe verschiedene Modelle. Da ich auch Videos mache, nutze ich gerne auch meine Vlog Kamera für Fotos. Aktuell nutze ich die RX 100 V.

Ist öfter hier  

Weil ich gerade aktuell darüber geschrieben habe: Unsere Ausrüstung bei unserer 6-monatigen Europareise findet Ihr hier

https://www.hesslingers-reise.de/2017/09/30/fotografie-unsere-ausr%C3%BCstung/

Grüße Jörg

Seite 31 von 37 ErsteErste ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 LetzteLetzte