Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 34 von 37 ErsteErste ... 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 362
    Ist öfter hier  

Standard AW: Womit fotografiert ihr ?

Seit ich Iphone´s habe ausschließlich damit. Derzeit noch Nummer 7.
    Immer dabei, handlich und die Bilder sind immer da, wo ich sie haben will.

Die letzte "bessere" Kamera hatte ich mir für Tieraufnahmen für meine Afrika-Reisen 2007 gekauft.
    Da war Brennweite gefragt. Aber sie lag nur rum. Und dieses gegenseitige Zeigen in der Familie, oder unter Bekannten ist nicht unser Ding.
    Meine Kinder interessiert nicht, wo wir unsere Freizeit verbringen und auf den immer gleichen "Amerikaistwunderbar-Bildern" vom Großen ist immer meine Schwiegertochter drauf.

Blöd am Handyfotografieren ist der unendliche Wust. Ich schreibe fast nichts mehr, ich fotografiere nur noch ab.
    Wenn man dann was sucht, scrollt man sich den Wolf.

LG
    Sven

Gesperrt  

Stimmt!

Ich habe auch zwei gute Kameras rumliegen, die ich nicht mehr benutze. Von den alten Kameras mit Film ganz zu schweigen. Das mit dem Abfotografieren ist eine gute Sache.
    Ich nutze das für Dokumente (Pass, Führerschein, Kreditkarten) Ident-Daten für mein E-Bike und was auch immer. Selbst auf dem Handy läßt sich das gut in Ordnern ablegen und jederzeit wiederfinden.

Gruß
    Rombert

Stammgast   Avatar von rumfahrer

Da ich das Handwerk mal incl. Meisterbrief gelernt habe, fällt es mir schwer mich aufs Wischkasterl zu beschränken. Seit meine alte Nikon D80 das Zeitliche gesegnet hat, habe ich mich auf Reisen lange mit einer Kompaktkamera (Fuji X10) beholfen. Die war nicht schlecht aber die mangelnde Bildkontrolle über ein (bei Sonne) schwer erkennbares Display oder den, immerhin vorhandenen aber informationslosen optischen Sucher haben mich schon sehr gestört. Die Bildqualität war zwar meist ausreichend, manchmal habe ich mir aber doch mehr Reserve insbesondere bei Bildausschnittten gewünscht. Dabei habe ich lange mit mir gerungen, ob ich nochmals in eine schwere weil dann konsequenterweise vollformatige SLR investieren soll. Da ich so einen Mühlstein aber im Dienst oft genug um den Hals habe, wollte ich mich nicht der Gefahr aussetzen, dass das Teil incl. schwerem Glas doch meistens zu Hause bleibt. Außerdem achte ich im Womo ja auch bei jedem Löffel aufs Gewicht.
    O.k. - also neu überlegen und recherchieren. Letzten Herbst war es dann so weit - eine Fujifilm X-T20 mit 1:2,8-4 18-55mm Standardoptik wurde beim großen real existierenden Fachhändler erstanden. Kurz darauf noch ein 55-200mm Telezoom. In Planung ist noch eine WW-Festbrennweite.
    Bildergebnisse sind top. Ich bin total happy mit meiner Kleinen.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCF0869.jpg 
Hits:	0 
Größe:	83,7 KB 
ID:	27375

Gruß und gut Licht
    Steffen
    Geändert von rumfahrer (09.05.2018 um 13:40 Uhr)
    Hymer Exis-I 564 "final edition"

Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

Ist öfter hier   Avatar von Molili

Zitat Zitat von Rombert Beitrag anzeigen
    Stimmt!

Ich habe auch zwei gute Kameras rumliegen, die ich nicht mehr benutze. Von den alten Kameras mit Film ganz zu schweigen. Das mit dem Abfotografieren ist eine gute Sache.
    Ich nutze das für Dokumente (Pass, Führerschein, Kreditkarten) Ident-Daten für mein E-Bike und was auch immer. Selbst auf dem Handy läßt sich das gut in Ordnern ablegen und jederzeit wiederfinden.

Gruß
    Rombert
    Stimmt, für Dokumentation, wenn's nur auf die Lesbarkeit ankommt, ist das Händy super. Für solche Sachen gibt's Apps, da fällt die Ordnung leichter und Zuschneiden und Nachbearbeiten ist auch mit dabei.

Für's richtige Fotografieren nehme ich lieber die DSLR, da gibt's einfach alle Brennweiten in gut, Makro, Fisheye, einen Stativanschluss, Blitzschuh, Filter usw., man kann einstellen, wie man das Bild gerne hätte, heller, dunkler mehr Tiefenschärfe oder weniger, vernünftige Empfindlichkeit ohne Rauschen. Aber ja, das erkauft man sich mit Gewicht und die Bilder landen auch oft nur auf der Platte.

Fotografieren kann ja jeder, wie er will, aber die Aussage, die Bilder einer Händykamera wären technisch so gut wie die einer Vollformat-DSLR trifft mMn nicht zu. Die Möglichkeiten, die die beiden Konzepte bieten sind einfach sehr unterschiedlich.

Grüße

Michael

Gesendet von meinem SM-T825 mit Tapatalk

Stammgast   Avatar von Alaska

Ich benutze ebenfalls eine DSLR von Sony und wenn ich die nicht mitschleppen will eine kleine Fuji.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von golfinius

Nachdem ich jahrelang mit dem I-Pfon knipste habe ich wieder meine Canon vorgeholt und natürlich die wesentlich besseren Bilder gemacht..
    Die Praxis hat jedoch seit Monaten gezeigt, dass ich außerhalb des WoMo die sehr kleine Kamera nicht mit schleppe, sondern nur das I-Phon und zwar Typ 6 S, da dies das alte kleine Format wie das 5er für die Hemdbrusttasche hat., was mir sehr wichtig ist. Die Fototechnik ist jedoch dem 7er fast gleich.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Mit dem Smartphone knippse ich, mit meiner Sony a6500 fotografiere ich.

Micha
    Grüße Michael

Stammgast   Avatar von rundefan

Hab neben dem Smartphone immer meine DSLR bei mir. Ich bin allerdings noch nicht auf die Idee gekommen, mit dem Smartphone zu fotografieren, irgendwie fehlen mir die 1,7 kg in der Hand, wenn ich daran gehe, Fotos mit dem Smartphon machen zu wollen. Das Teil wird bei mir nur benutzt, um z.B. "wichtige Texte" für die Reise abzulichten. Also, wann ist "XX" geöffnet, oder "welche Fähre ist gebucht" usw.
    Nebenbei, dies hier ist mit der DSLR in Bremerhaven an der Doppelschleuse entstanden. Hurtigruten gibt es nicht nur in Norwegen!!

Name:	DSC_1783_00001.jpg 
Größe:	53,8 KB 
ID:	27399

Name:	DSC_1793.jpg 
Größe:	55,6 KB 
ID:	27400

Es gibt in Bremerhaven im Fischereihafen eine Werft, in der so Schiffe wie die "Midnatsol" ins größte Dock passt, um z.B neue Farbe zu bekommen. Sah schon ziemlich mitgenommen aus.

PS die Bilder sind unbearbeitete RAWs, die ich für das Forum nur in JPG gewandelt habe. Kamera Nikon D300 S, TAMRON 18-250.
    Geändert von rundefan (14.05.2018 um 17:10 Uhr) Grund: PS angefügt
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Stammgast   Avatar von Clouliner

habe mir das Smartphone extra danach ausgesucht welches gute Bilder macht. Sehe keinen Unterschied zur vorigen Samsung. Bin aber auch kein Profi.

Stammgast   Avatar von reisemobil

Zitat Zitat von Clouliner Beitrag anzeigen
    habe mir das Smartphone extra danach ausgesucht welches gute Bilder macht.
    Welches hast du dir denn ausgesucht?

Als kompetent und verlässlich gelten unter anderem die Einstufungen von DxOMark:
    Gruß Michael

Gesendet von meinem ONEPLUS 5 mit Tapatalk
    Geändert von reisemobil (13.05.2018 um 17:14 Uhr) Grund: Ii
    Besuch mal meinen Blog unter reisemobilblog.wordpress.com

Vollintegrierter Carthago Chic, Fiat Ducato 3l, zGG: 4,25t

Seite 34 von 37 ErsteErste ... 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 LetzteLetzte