Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 8 von 37 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 362
    Ist öfter hier   Avatar von Dynomike

Standard AW: Womit fotografiert ihr ?

@tonicek:

Irgendwie klemmen Deine ! und ? Tasten

Weil ich so schlau bin, habe ich weiter unten noch eine Internetverbindung zur Wikipedia eingefügt. Neudeutsch auch Link genannt.
    Wenn man im Internet unterwegs ist, sollten sich einem die Wege zur Informationsbeschaffung eigentlich als nicht so kompliziert darstellen.
    Google ist Dein Freund.

Full HD Begriffserklärung
    Geändert von Dynomike (30.04.2013 um 10:19 Uhr)

Stammgast   Avatar von Tonicek

Cool Womit fotografiert ihr ?

Zitat Zitat von dojojo Beitrag anzeigen
    . . .Warum "Handy"? ist soweit ich weis ein typisch deutscher Begriff.
    Stimmt nicht - das ist ein typisch engl. Wort und heißt nichts Anderes als " handlich " - der Deutsche hat dieses Wort vergewaltigt.
    Der Brite nennt sein Telefon schlicht " mobil " oder "mobil phone " - so, wie es sich gehört.

Engl. Freunde haben sich bei Besuchen in DE halb tot gelacht über manch schrecklich dumme Übersetzungen, wie z.B.:
    "Coffee to go " Richtig auf engl. muß es heißen: " Coffee to take away . . ." Kann aber der Deutsche nicht wissen . . . [Vergleiche dazu auch Ergebnisse der PISA - Studien der letzten Jahre . . .]

Grüße aus dem wunderschönen Bayern von tonicek, der viele Jahre in der Republik Südafrika gearbeitet hat + dort auch ein ganz klares + sauberes Englisch lernte [ nicht das Britische + nicht das Amerikanische . . .!!! ]

Dynomike: " . . . Google ist Dein Freund. . ."

Das ist ja was ganz neues !!! Bekommt man jetzt Freunde zugeteilt im Forum oder wie funktioniert das?
    Bis jetzt hab' ich mir meine Freunde immer noch selber ausgesucht . . .
    Trotz allem: Vielen Dank für das Angebot - muß ich aber nicht haben - ist nicht so mein Ding . . .
    Schönen Feiertag morgen an alle - auch für Madame Google, so man will . . .

" . . . Irgendwie klemmen Deine ! und ? Tasten . . ."

Ja, stimmt, aber nicht auf allen Laptop's, die ich benutze - sind auch internationale Tastaturen + Alphabete dabei - manchmal muß ich umschalten, was nicht ganz einfach ist.
    Suche jetzt einen erstklassigen 17 '' - Laptop, der mir vor allem unterwegs im WoMo erstklassige Dienste - auch als TV - Ersatz, bieten kann. Momentan kann ich mich noch nicht so richtig entscheiden . . .
    Aber gut Ding will Weile haben - jetzt freue ich erst mal auf morgen Abend - alte Freunde im Kleinwalsertal zu treffen - und das ganz sicher nicht online . . .

" . . . Wenn man im Internet unterwegs ist, sollten sich einem die Wege zur Informationsbeschaffung eigentlich als nicht so kompliziert darstellen. . . "

Als absoluter Verfechter der deutschen Sprache kann ich Dir eine sehr gute Wortwahl bescheinigen : Du schreibst : " . . . sollten sich einem . . ." - sehr gut ausgedrückt, vor allem der hier angewendete Konjunktiv ist sehr geschickt gewählt - schlechter wäre: " . . . müssen sich einem . . ." - denn das wäre grundfalsch formuliert und würde absolut nicht zutreffen und auch noch einen nichtzutreffenden Sachverhalt aufzeigen !

Gruß vom tonicek + den klemmenden Tasten . . .
    Geändert von Tonicek (30.04.2013 um 21:21 Uhr)
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Ist öfter hier   Avatar von Dynomike

@ Tonicek:

Trotz anfänglicher Bedenken ob Deiner verbalen Angriffslust, muß ich sagen Du gefällst mir. !

Aber nun würde ich vorschlagen: Zurück zum Thema!

Ist öfter hier   Avatar von Eder@1

Hallo,
    wir fotografieren mit Leica M und knipsen manchmal aus Spaß mit der Lomo.
    Durch iPhone und Samsung G II ist die Bildausbeute zwar größer geworden, aber nicht unbedingt besser, für den Einsatz im Beruf, für gelegentliche Fotos von Schäden oder Anlagenteilen reicht es allemal. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte .
    Die Bilder macht allerdings immer der, der dahinter steht, egal mit welchem Werkzeug.... .
    Gruß
    Norbert

Lernt noch alles kennen   Avatar von Baerle

wir fotografieren mit Panasonic Lumix DMC-TZ 4, der Panasonic DMC-FZ 18, Videos machen wir mit der Panasonic SDR-H80 und unsere Motorradtouren halten wir mit der GO Pro Hero 2 fest.
    Wir wünschen Euch viele unfallfreie Km und tolle Reiserouten!

Rüdiger, Sonja und Lucky (ist ein waschechter Lastrami)
    Carthago Mondial 57DBH, ein Alkoven, was kann es besseres geben?

Stammgast   Avatar von Funkbudenfahrer

Zitat Zitat von tonicek Beitrag anzeigen
    Engl. Freunde haben sich bei Besuchen in DE halb tot gelacht über manch schrecklich dumme Übersetzungen, wie z.B.:
    "Coffee to go " Richtig auf engl. muß es heißen: " Coffee to take away . . ." Kann aber der Deutsche nicht wissen . . . [Vergleiche dazu auch Ergebnisse der PISA - Studien der letzten Jahre . . .]
    Der Engländer versteht unter "Puplic Viewing" neben dem öffentlichen Tore zählen zusätzlich auch noch das öffentliche Aufbahren eines Verstorbenen....
    Trotzdem frage ich mich immer noch, welcher Legastheniker das englische "Treble" bei uns als "Triple" eingedeutscht hat....
    Auch bei der scheinbar neuanglizistischen Umschreibung "Best Ager" als Ersatz für das schmucklos "Senioren", runzelt der sachkundige Engländer nur verständnislos die Stirn.

Ich fotografiere seit gut 30 Jahren, aber nicht so stressmäßig, das ich übermäßig viel Geld hineinstecke.
    Nach etlichen analogen Modellen bin ich über die Canon-Einsteiger EOS-1000d zur digitalen Spiegelreflex gekommen.
    Als zusätzliche Kompakte hatte ich eine Canon-Powershot-620 und war immer wieder begeistert vom ausklappbaren Monitor. ...wenn es sowas bezahlbares doch nür für eine Spiegelreflex geben würde......
    Dann kam die EOS-60d. Schade, noch zu teuer....
    Aber dann: Die EOS-600d passte mit 650€ Eröffnungspreis schon eher im meinen Haushaltsrahmen, nun konnte ich meine bisherigen Gläser weiterverwenden: kleines/mittleres/großes Canon-Zoom, Tamron-Macro und Sigma-Ultraweitwinkel.
    Heute habe ich als ergänzende Kompakte eine Samsung WB-550, weil 10x Zoom und Weitwinkel ab 24mm

Achim
    Geändert von Funkbudenfahrer (17.07.2013 um 06:39 Uhr)

Moderator   Avatar von hdlka

Kennt jemand von Euch die

NIKON COOLPIX P7700 ?

ich möchte meine Canon Powershot austauschen und habe bei der Suche eine neue Kamera entdeckt:

NIKON COOLPIX P7800

Die hat die vergleichbaren Daten wie ihr Vorgänger (12 MB, 18-200mm) und jetzt einen Sucher!!!!

Da die 7800 ganz neu ist habe ich noch keine Tests gesehen und außerdem höre ich über eine Kamera lieber was von einem Nutzer!!!

Viele Grüße von
    Hans-Dieter

Zitat Zitat von hdlka Beitrag anzeigen
    Die hat die vergleichbaren Daten wie ihr Vorgänger (12 MB, 18-200mm) und jetzt einen Sucher!!!!
    Hier ist eine direkte Gegenüberstellung, außer einem (elektronischen) Sucher scheint es tatsächlich keine großen Unterscheide zu geben.
    Aber nur deswegen rund 150€ mehr ausgeben?
    Hier gibts noch ein paar Zeilen dazu.

Moderator   Avatar von hdlka

Danke für die schnelle Antwort.

Der Sucher ist mir sehr wichtig! Ich habe halt leichte Probleme mit dem Monitor wenn es sehr hell ist. Habe halt nicht nur graue Haare sondern auch das Alter dazu

Ich kenne es seit fast 60 Jahren so, dass ich ein Motiv sehe und dann die Kamera ans Auge nehme und den richtigen Ausschnitt wähle - wobei das früher, vor den Zoomobjektiven, mit den Füßen geschah.

Meine Powershot hat nur einen Monitor und ich stelle es immer öfters fest, dass ich nach meiner EOS greife, weil ich mich wohler fühle. Die ist aber eine ganze Ecke schwerer und sperriger.

Wenn mein Fotohändler, ist bei meiner Arbeitsstelle direkt um die Ecke, die Kamera reinbekommt werde ich mal ein paar Bilder machen. Ich könnte mir vorstellen, dass die 7800 und ich Freunde werden könnten - obwohl es ja schon ein sehr großer Sprung ist sich eine Nikon zuzulegen, wenn man seit über 30 Jahren auf Canon geeicht ist.

Viele Grüße von
    Hans-Dieter

Zitat Zitat von hdlka Beitrag anzeigen
    Der Sucher ist mir sehr wichtig! Ich habe halt leichte Probleme mit dem Monitor wenn es sehr hell ist. Habe halt nicht nur graue Haare sondern auch das Alter dazu
    Ich kenne es seit fast 60 Jahren so, dass ich ein Motiv sehe und dann die Kamera ans Auge nehme und den richtigen Ausschnitt wähle - wobei das früher, vor den Zoomobjektiven, mit den Füßen geschah.
    Verständlich
    Wenn der Sucher ein Hauptkriterium ist, dann solltest du dir auch mal die Panasonic Lumix DMC-LF1 näher betrachten.
    Hier ein Vergleich mit deiner angepeilten P7800.
    Die scheinen sich ziemlich ähnlich zu sein, aber die Panasonic ist kleiner und wiegt nur die Hälfte.
    Geändert von Funkbudenfahrer (30.09.2013 um 12:37 Uhr)

Seite 8 von 37 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte