Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 4 von 37 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 362
    Stammgast   Avatar von raidy

Standard AW: Womit fotografiert ihr ?

Ich photographiere normaler Weise mit einer Canon EOS10D. Für diese habe ich mir zwei sauteuere Edelobjektive gekauft.
    Aber so eine Spiegelreflex hat man halt nicht immer dabei. Auch eine Systemkamera passt nicht in die Jackentasche.
    Dann kam Sony mit einer Kompaktkamera namens RX-100. 600€ für eine Kompaktkamera ? Die spinnen doch!
    Doch alle Welt schwärmt über dieses Teil, "die beste Kompaktkamera der Welt", "schlägt selbst viele Systemkameras", "besser wie eine einfache Spiegelreflex"......
    Und dann kam, was kommen musste, ich habe sie gekauft.

Kurzes Urteil: Meine EOS10D ist besser. Kein Wunder, kosteten alleine die zwei Objektive das Mehrfache der Sony.
    Aber die Sony ist für eine Kompaktkamera unglaublich (ja UNGLAUBLICH) gut!
    Und der Hauptvorteil: Ich habe sie eben immer dabei. Ich liebe dieses Teil und meine Canon bleibt jetzt öfters mal zuhause und trauert.

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hallo zusammen,

vielfältige Ansichten, finde ich sehr interessant.

Aber die wichtigste Botschaft ist: Zum Fotografieren brauche ich keine aufwändige Technik. Ich kann ein fantastisches Foto auch mit einer einfachen Kamera machen und brauche nicht mit technischen Daten protzen.
    Quelle und mehr auf Süddeutsche.de

Viele Grüße
    Bernd

Stammgast   Avatar von Womoyo

Dann kam Sony mit einer Kompaktkamera namens RX-100.
    Hallo Raidy!
    Ich wollte mir mal das Wunderding bei Amazon anschauen:
    http://www.amazon.de/Sony-DSC-RX100-.../dp/B0089BUVG0
    Ist wirklich eine Wunderkamera! Man kann mit ihr Lesen und WIFI hat sie auch. Wow!
    Mit nur einer Akkuladung können Sie sich auf bis zu acht Wochen unbeschwerten Lesespaß freuen.
    Dank Wi-Fi können Sie sofort auf Websites wie Wikipedia und Google zugreifen.
    Gruß
    Yo

Zitat Zitat von Womoyo Beitrag anzeigen
    Hallo Raidy!
    Ich wollte mir mal das Wunderding bei Amazon anschauen:
    http://www.amazon.de/Sony-DSC-RX100-.../dp/B0089BUVG0
    Ist wirklich eine Wunderkamera! Man kann mit ihr Lesen und WIFI hat sie auch. Wow!

Gruß
    Yo
    Da schreibt amazon aber einen schönen Müll. Sie kann natürlich kein WiFi, kein Internet, kein blutooth.....
    Sie kann wirklich nur eines: Tolle Photos und "brauchbare" HD-Filme machen.

Stammgast   Avatar von Frenzi

Hallo Georg (raidy) ,

habe gerade eine PN aus dem Canon-Land bekommen. Da sind zwei Objektive, die sich über ihre Einsamkeit beschweren und mich bitten, mit dir Kontakt aufzunehmen. Hier die Nachricht:

Hallo Martin,

könntest du bitte unten stehende Nachricht an Georg weiter leiten? Danke!

Lieber Georg,
    hier sprechen deine alten Objektive.

Leider hast du uns fast vergessen, wie auch das alte Ding, an dem du uns damals ab und zu angeschraubt hast.
    Diese alte Oma von 10D ist wirklich nicht mehr zeitgemäß. Das noch an so einem altes Teil dein Herz hängt....

Diese jungen Dinger von heute (sie heißen 60D, 650D und ganz heiße Geräte heißen 5DMKII oder III) könnten aus uns Dinge herauskitzeln, da würde dieses kleine japanische Ding Augen machen - und du erst recht!

OK, dieses kleine Miststück ist schlank, schmiegt sich immer in deiner Hosentasche an und gibt ihr Bestes.
    Aber bitte Georg, gib uns noch eine Chance, dir zu zeigen, was in uns steckt.

Deine beiden L´s!

Lieber Martin,

lustige Story.
    Im Prinzip hast du recht. Aber meine 10D kenne ich in- und auswendig. Ich bin ein Automatikvermeider und liebe es auch, die Schärfe selbst zu definieren. Und da ich eh fast alles manuell mache und keine Programme nutze, lege ich mehr Wert auf gute Objektive wie auf die Kamera selbst.

Wobei es schon an Perversion grenzt: 8MP SLR contra 21MP Pocketkamera. Aber vom Pixelwahn halte ich eh nicht viel.

70% des Endergebnisses hängen am richtigen Motiv nur 30% an der Kamera. Diese 30% will ich aber halt auch nicht rauskitzeln.

Hier ein Bild einer Casio QV-5700, Other 5.4 Mega Pixels als "Lucky Shot"
    http://img4.fotos-hochladen.net/uplo...b9hx3ce4nl.jpg
    Was hier noch fehlt sind die 30%, die eine gute SLR noch gebracht hätte. Das Motiv aber war ein Zufallstreffer. Es war früh morgens nach einer Nacht mit starkem Regen.

@Bernd: Ja, für gute Urlaubsphotos braucht man keine High End Kamera.
    Nur wer den Rest auch noch raus kitzeln will, sollte es sich überlegen.
    Ein schlechtes Motiv ist auch mit einer Hasselblad H4D ein schlechtes Motiv.
    Geändert von raidy (17.01.2013 um 21:38 Uhr)

Stammgast   Avatar von Frenzi

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen

Wobei es schon an Perversion grenzt: 8MP SLR contra 21MP Pocketkamera. Aber vom Pixelwahn halte ich eh nicht viel.

70% des Endergebnisses hängen am richtigen Motiv nur 30% an der Kamera. Diese 30% will ich aber halt auch nicht rauskitzeln.
    Ja, Georg,
    da hast du vollkommen recht. 8 Megapixel reichen vollkommen, um ein gutes Bild zu machen. Ich hatte als allererste DSLR eine EOS 10D, deshalb auch mein nicht ernst gemeinter Beitrag. Im Verhältnis zu den heutigen DSLR´s hat sich recht viel getan.

Das bekannte Bedienkonzept der 10D hat sich erst seit kurzem geändert. Ich bin von der 10D zur 30D und dann auf Vollformat auf die 5D MKI (2 Stück) gewechselt. Seit letztem Jahr habe ich zusätzlich die 5D MKII. Gaby, meine Frau, arbeitet noch mit der MKI. Alle haben noch die gleichen Bedienelemente wie damals.

Ich habe gerade eine 5D MKIII hier zum testen. An die Kamera kann und will ich mich aber nicht gewöhnen. Besser in der Bildqualität ist sie auch nicht unbedingt. Alle Knöpfe woanders.

Die Bildqualität zwischen der 10D und einer 5D (egal welchen Typs) sind schon erheblich. Insbesondere, wenn man die Bilder in RAW aufnimmt und anschließend entwickelt. Das Rauschverhalten und die Dynamik ist in keinem Fall vergleichbar. Mit einem guten Objektiv sind da Fotos möglich, an die du vorher kaum glauben konntest. Gutes Motiv und Fotograf vorausgesetzt.

Eines meiner Lieblingsbilder habe ich trotzdem mit einer 10D und einem recht preiswerten 28-135mm is aufgenommen:

SELLIN

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_5365.jpg 
Hits:	248 
Größe:	57,8 KB 
ID:	7586

Du siehst, es geht auch ohne Hightech.

Was will ich dir damit sagen? Na ja, eine gut gebrauchte 5D MKI für etwa 500-600,- oder eine 5D MK II würde vielleicht deine Objektive (die mir eine PN geschickt haben) noch mal zum Leben erwecken. Wäre schade drum. Pack sie doch einfach ein und mache ein so schönes Foto wie das von dir eingestellte Bild. Und dann als DIN A3 an einer Wand im schönen Rahmen.

Schreibt die ein DSLR-Fan.
    Geändert von Frenzi (17.01.2013 um 22:23 Uhr)

Stammgast   Avatar von Tonicek

Cool Womit fotografiert ihr ?

Also, wenn ich hier die ganzen Beitraege lese, die ich sowieso nur zur Haelfte verstehe, sehe ich wieder einmal, dass ich der technisch Unwissendste und auch der fotomaessig am aermsten Ausgestattete bin. Alle Foto's, die ich bisher hier einstellte, sind gemacht mit einer AGFAPHOTO DC - 302 - was das bedeutet - keine Ahnung ???
    Und trotzdem bin ich mit den von mir gemachten Foto's zufrieden - erstaunlicherweise !!!
    Den o.g. Fotoapparat bekam ich als Dank zu einem abgeschlossenen 2-Jahres-Vertrag fuer ein Mobiltelefon geschenkt . . .
    Und damit ist die Geschichte zu Ende - ganz ohne Pixel - ganz ohne Objektive - und trotzdem bin ich zufrieden !
    Ein schoenes Gefuehl zu wissen, dass es auch noch bescheidene Menschen gibt - wobei hier natuerlich auch meine privat-persoenliche Armut eine erhebliche Rolle spielt . . . In diesem Sinne: Ein schoenes + vor allem fotogenes Wochenende !
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Stammgast   Avatar von Womoyo

wobei hier natuerlich auch meine privat-persoenliche Armut eine erhebliche Rolle spielt . . .
    Hallo Toni!

Das ist natürlich bedauerlich, aber nicht schlimm. Schlimm sind die, die arm im Geiste sind und trotzdem immer und überall eine dicke Lippe riskieren. Sie wissen ja nicht, wie arm sie wirklich sind und weh tut es auch nicht. Im Gegensatz dazu hast du doch wirklich was aus deinem Leben gemacht, bis beruflich und privat viel rumgekommen, hast viel erlebt, hast Völker und Kulturen kennengelernt und dich auf ihre Mentalität eingelassen. Das nenne ich einen wirklichen Reichtum! Sei stolz darauf und lass' materiellen Reichtum das sein, was er ist: eine Marginalie, unbedeutend für das Glück eines Menschen.

Liebe Grüße
    Yo

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hallo Toni,

das ist ja ganz was Besonderes!
    AgfaPhoto DC-302 - Preiswert schlechte Fotos

AGFA DC-302Das Besondere an der AGFA DC-302? Man kann sie nicht käuflich erwerben, sondern erhält sie als Zusatz zum Zeitungsabonnement. Quasi kostenlos.

Die Ausstattung der AGFA DC-30 ist minimalistisch, das Design erinnert an Wegwerfkameras. Mit 3 Megapixeln, einem digitalen Zoom und einer Video-und Webcam-Funktion bietet die DC-302 recht wenig. Pluspunkt aber ist die Größe: Mit den Maßen 86 x 57 x 23 mm ist sie so klein wie eine Zigarettenschachtel. Prima. Dass es aber nicht nur auf die Größe, sondern auch auf die Technik ankommt, beweist der Praxistest: „Kaum ein Foto bekommt man so richtig scharf damit“, ist da zu lesen. Wer also richtige Fotos will, sollte etwas mehr investieren als ein paar Euro für ein Zeitungsabo.
    Quelle Testberichte

Und das Erstaunliche für Dich, sie hat Pixel! Die Hauptsache aber ist, Du bist zufrieden!

Viele Grüße
    Bernd

Seite 4 von 37 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte