Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 3 von 37 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 362
    Stammgast   Avatar von KuleY

Standard AW: Womit fotografiert ihr ?

Zitat Zitat von Ralf_B Beitrag anzeigen

Gibt es eine Kamera die den Auslöser auf der linken Seite hat?
    Nein Ralf,
    es gibt keine Kamera mit dem Auslöser auf der linken Seite.
    Außerdem wären Spiegelreflexkameras auch zu schwer und umständlich um sie mit einer Hand zu bedienen.
    Aber es gibt meines Wissens kleine Kompaktkameras mit Infrarotfernbedienung.
    Du müsstest die Fernbedienung nur so an der linken Seite der Kamera befestigen das sie direkten Sichtkontakt zur Empfängerdiote hat.
    Mit Klettband am besten.
    Schau dich am besten mal bei einen "ich bin doch nicht doof" um und gehe fragender Weise auf einen Verkäufer zu.

Moderator   Avatar von Waldbauer

Ich habe zwar das Thema begonnen, aber bisher geheim gehalten womit ich knipse :
    Ich habe eine Nikon D40x und 2 Objektive dazu, ein Zoomobjektiv 18 - 55 mm und eins mit 55 -200 Brennweite.
    Wenn man schon nichts vom fotografieren versteht, und dessen bezichtige ich mich wenn ich hier die fotografischen Kunstwerke ansehe, dann muß wenigstens die Ausrüstung stimmen.
    Angefangen habe ich mit einer Leica, Baujahr 1930, die ich von meinem Onkel geschenkt bekam, mit dieser habe ich während meiner Bundeswehrzeit herumfotografiert und die Filme selbst entwickelt und auch vergrößert. Ich möchte hier nicht anfangen aufzuzählen wieviele Fotoapparate ich besessen habe.
    Ich stelle hier mal Bilder ein, eins von der Leica und eins von einer Zeiss Ikonta 521/2, ich habe eine kleine Sammlung von Fotoapparaten.
    Die Leica wurde 1930 insgesamt 25183 mal gebaut, meine hat die Seriennummer 57242, anhand dieser Nummer kann man das Produktionsjahr bestimmen. Die Zeiss Ikonta ist aus 1939, solche gibt es noch massenhaft, in Ebay werden sie für 20 Euro angeboten. Zu bemerken ist dass beide Kameras noch funktionieren, der Verschluss der Leica schafft als kürzeste Belichtungszeit eine fünfhundertstel Sekunde.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_1564.JPG 
Hits:	103 
Größe:	58,5 KB 
ID:	7575   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_1565.JPG 
Hits:	98 
Größe:	60,6 KB 
ID:	7576  
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hallo Franz,

die Ausrüstung ist das eine, oft habe ich den Eindruck, da werden auch schon mal Prestigekameras um den Hals gehängt. Der Fotokünstler und/oder Porträtfotograf benötigt eine ganz andere Ausrüstung. Siehe Gabi und Martin, die aus meiner Sicht weit über den Amateurstatus hinaus sind.

Bei der künstlerischen Fotografie kann man das Foto auch als "Werk" (sprich Kunst) bezeichnen. Nach dieser Definition bilden Fotos zwar nicht immer die Wahrheit ab, sondern sind vielmehr die Interpretation eines Moments. Mir macht es Spaß, solche Fotos zu betrachten.

Aber darunter gibt es auch gute Bilder. Dazu benötigt man m.E. keine Spitzenausrüstung, sondern eine solide Kamera mit einigen Programmmöglichkeiten. So eine kleine Knispse, oder ein Fotohandy sind da m.E. nicht so gut geeignet. Ich habe gelernt, man muss einige Grundregeln beachten, die dann auch zu attraktiven Fotos führen können. Insofern gilt für mich, Augen auf beim Fotografieren ist wichtiger als eine teure Ausrüstung.

Es grüßt Dich
    Bernd

Nachtrag: Man beachte auch den kleinen Fotokurs von Martin
    Geändert von MobilLoewe (16.01.2013 um 11:35 Uhr) Grund: Nachtrag

Stammgast   Avatar von ctwitt1

Wir haben eine Panasonic Linux 7 irgendetwas. Kostet so 160€ macht gute Fotos. Vorher hatten wir eine Sony, da war das Problem aber, dass die einen speziellen Speicherstick hatte. Mit der bin ich in den Gardasee gesprungen, dass hat die noch überlebt. Jetzt ist die meinem Sohn 3 Jahre aber bei der Katzenjagt runter gefallen. Auch das hatte die Kamera schon mehrfach überlebt. Nur dieses mal hat sich das Objektiv verklemmt. Also haben wir eine neue, die oben genannte Panasonic, gekauft. Kameras finde ich, muss man immer erst mal in der Hand gehabt haben um festzustellen ob sie einem gefallen. Beim Sport habe ich immer das Smartphone dabei, und mache bei Bedarf mit dem Fotos. Ich brauche das Telefon auch im Notfall. Im Urlaub hatte mein Freund auch noch eine GoPro Hero 2. Die hatten wir fest installiert. Dann hat die Go Pro den ganzen Tag alle 30sec ein Photo gemacht. Das war oft später sehr lustig. Z.B. Beim Mittagessen. Da sieht man im Zeitraffer wann was kommt und wie es nach und nach im Bauch verschwindet .
    Thorsten
    lieber mit dem Fahrrad an den Strand als mit dem Porsche zur Arbeit
    http://www.witt-training.de

Stammgast   Avatar von Frenzi

Franz,

deine Kameras waren damals das Nonplusultra. Selbst zu Beginn des Digitalfotozeitalters wurden Leicas noch sehr hoch gehandelt. Das ist zum Teil noch heute so.

Wenn man bedenkt, dass z.B. zu Zeiten des Vietnamkrieges weltberühmte Fotos mit einer Leica und einer 35mm Festbrennweite geschossen wurden, wird einem klar, dass eine gute Kamera nicht automatisch gute Bilder macht. Vielleicht technisch, aber nicht in der Wirkung des Betrachters.

Ich habe mich darüber ja schon genug darüber ausgelassen.

Es kommt eben auf die Ansprüche an, die jeder an seine gemachten Bilder stellt.

Ich bin in der Beziehung Fotos 10.000% ig. Versuche mich ständig zu verbessern und aus meinen Fehlern zu lernen.
    Anderen reicht ein Schnappschuss als Erinnerung.

Die Einstellung von Bernd ist für einen Amateur schon ganz gut. Das sieht man auch an seinen hier eingestellten Fotos.

Stammgast   Avatar von BRB-Stefan

Im Großen und Ganzen hat du Recht Bernd, aber

So eine kleine Knipse, oder ein Fotohandy sind da m.E. nicht so gut geeignet.
    ... da muss ich aber gewaltig widersprechen!

Sieh dir bitte mal die Fakten der Kamera z.B. des iPhone 4S an!

- 5-Megapixel iSight Kamera
    - Videoaufnahme, HD (720p) mit bis zu 30 Bildern pro Sekunde und Audio
    - Fotos und Videos in VGA-Qualität mit bis zu 30 Bildern pro Sekunde mit der Frontkamera
    - Fokussieren per Fingertipp für Videos und Fotos
    - LED-Blitz
    - Geotagging für Fotos und Videos

Mit diesen Voraussetzungen einen kleinen Fotoapparat mitnehmen erübrigt sich.

Trotz Gabi und Martins ausführlichen, umfassenden und sehr interessanten Anleitungen zum schönen Bild,
    knipsen wir weiterhin alle einfach Urlaubsfotos.
    Sie erinnern uns an die schöne Zeit, den tollen Moment, den wir erlebt haben und an die Ereignisse,
    die zur Stunde des Fotos passiert sind.
    Ist doch gut so!

PS: Ich kenne nicht alle Programme unserer Kamera. Es ist interessant, was sie alles könnte, wenn ich sie bedienen könnte.
    ____Martin hat so schöne Fotos damit machen können ... ohne Anleitungen zu lesen

Stefan

Stammgast   Avatar von Frenzi

Ja, Stefan,

ich staune auch teilweise, wenn ich Fotos (auch Makros) des IPhones sehe. Hut ab, was die in so ein Ding einbauen.
    Außerdem der Vorteil, dass man meistens eh das Handy dabei hat. So ist der schnelle Schnappschuss schnell gemacht.

Natürlich hat so ein Objektiv in Stecknadelknopfgröße seine Grenzen. Bei etwas Dämmerung oder im Dunkeln kommen dann die Grenzen zutage. Ist ja auch nicht schlimm, wenn man dafür eine gute Kamera, etwa wie deine Sony, dabei hat.

Ich persönlich mag diese Fullautomotiveinstellungen mit Gesichts- und Lächelerkennung nicht. Nein, ich hasse sie sogar.
    Denn dadurch beschränkt sich mein Wissen über Fotografie auf die Bedienung der Kameraprogramme, nicht aber auf das Wesentliche:

Die Bildgestaltung und den Einsatz von Blende und Zeit.

Ist aber meine Sicht der Dinge und ich mag sie nicht jemanden aufdrängen.
    Eben nach dem Motto: Jedem das Seine...
    Geändert von Frenzi (16.01.2013 um 18:40 Uhr)

Zitat Zitat von BRB-Stefan Beitrag anzeigen
    ... da muss ich aber gewaltig widersprechen!

Sieh dir bitte mal die Fakten der Kamera z.B. des iPhone 4S an! ...
    Stefan, als ich das geschrieben habe, dachte ich an Dich und an Deine IPhones Begeisterung. Denn Du hast mal ein Bild von dem Teil eingestellt, was mir gefallen hat. Aber wenn man auch nur ein wenig über Schnappschüsse (die sicherlich mit Smartphones gelingen und vielen reichen) hinaus will, dann hört die Freude schnell auf. Alleine das Leica-Objektiv an meiner Pansonic Lumix FZ 45 mit mit einer KB Brennweite von 25-600mm begeistert, damit kannst Du einen Pickel auf der Nase in 100 m Entfernung einfangen... gut, ein wenig übertreibe ich.

Aber das ist eben die Frage des Anspruches an dem Bild, ob man mit gewissen Konstellationen die Situation gestaltet und besondere Momente einfängt.

Stefan: Schnappschüsse
    Bernd: Schnappschüsse, gestaltet schon mal ein Bild
    Martin: Meisterfotograf (aus meiner Sicht)

Natürlich hat Martin recht, jedem das Seine!

Viele Grüße
    Bernd
    Geändert von MobilLoewe (16.01.2013 um 18:48 Uhr) Grund: Fehlerteufel verjagt

Kennt sich schon aus   Avatar von guan43

Hallo zusammen,
    ich nehme auch mein iPhone 4S zum fotografieren da ich das Smartphone immer dabei habe, eine Spiegelreflexkamera mit verschiedenen Objektiven und Fuji FinePix liegen im Regal.
    Dies hier ist der richtige Link
    http://store.apple.com/de/browse/hom...amily/iphone4s
    Viele Grüße
    Werner
    Ein Robel 630G,Bj.2000,VW LT 35 mit Benzinmotor Mercedes 314er 2,3 L. 143PS und Flüssiggasanlage (LPG) 0,59€ der L.
    BRC Sequent Autogasanlage, 2x80L, gefahren mit LPG 190000km.
    Gruß von Werner

Hallo Werner,

noch ein Apple-Fan, aber kein Foto-Fan?

Viele Grüße
    Bernd

Seite 3 von 37 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte