Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 10 von 37 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 362
    Gesperrt  

Standard AW: Womit fotografiert ihr ?

Ich nehme immer eine Hasselblad, mit einem Chip von Chipsfrisch, am besten die mit Paprika da werden die Bilder schärfer

Lernt noch alles kennen  

Ich habe mir noch so einen Black Rapid strap geholt. Damit hab ich die Hände frei, der Nacken ist entlastet und ich muss nicht die Angst haben, dass die nikon anschlägt. Selbst mit dem 70-200 ist ein " normales" bewegen annähern möglich.
    Aber ich stimme zu, selbst nur eine d70 mit dem Handgelenk strap mehrere stunden ist nicht ohne.

Stammgast   Avatar von rundefan

Also ich fototgrafier immer mit so einem optischen Gerät mit Namen Kamera.

In meinem Fall mit einer D 70 von Nikon, dazu sind immer noch vorhanden und werden sporadisch noch benutzt: eine Nikon FE ( Bj.1978 ) eine 601, (Bj. irgendwann in den 80ern), einer F 70 (Bj. irgendwann Anfag der 90er ). Dazu Festbrennweiten für alle Kameras: alles Nikon- AI-Optiken: manuell fokussiert 24, 35, 50, 80, 135 und 180. Alle, soweit möglich mit größter Öffnung, also alles ausser der 50er ( 1,4 ) entweder 1,8 oder 2,8er Anfangsblende. So schöne Scherben schmeißt man ja nicht weg, sind dafür viel zu schade.

Auf der D70 eine "Immerdrauf-Optik" von 18 bis 270 mm von Tamron. Nichts weltbewegendes, aber für die immer weniger werdenden Aufnahmen reicht das allemal. Mit zunehmendem Alter ist es mir wichtiger, die Landschaften, Tiere und Menschen einfach pur auf mich wirken zu lassen, ohne störende optische Gerätschaften. Ich brauche eben kein X-tes Bild bei leicht verändertem Lichteinfall von unseren Hotspots in Norwegen, dem Süden Frankreichs usw. Auch die Bilder vom Nordlicht sind irgendwann viel schöner, wenn man sie, wie in einem Film in Natura empfindet. Ich hätte im Februar sicher mehr als 200 Bilder schießen können, in Echt sind es aber nur noch ca. 50 geworden, die anderen Situationen hab ich mit meiner Frau auf dem abgedunkelten Deck einfach nur genossen.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Moderator   Avatar von hdlka

Zitat Zitat von rundefan Beitrag anzeigen
    ...aber für die immer weniger werdenden Aufnahmen reicht das allemal. Mit zunehmendem Alter ist es mir wichtiger, die Landschaften, Tiere und Menschen einfach pur auf mich wirken zu lassen, ohne störende optische Gerätschaften...
    Genau das ist auch meine Erfahrung!

Für mich sehe ich das so: Fotos sind schön - aber Stimmungen ungestört genießen ist und im Gedächtnis bewahren noch schöner.

Manchmal denke ich schon dran, was mit den ganzen Bildern passiert die auf der Computerfestplatte sind wenn ich mal in die Ewigen Jagdgründe gewechselt habe? Irgendjemand nutzt die "DEL-Taste"...
    Viele Grüße von Hans-Dieter

öfters unterwegs mit CIWilk 565 mit 75 Bps

Neu: So arbeiten unsere Moderatoren

Stammgast   Avatar von rundefan

@hdlka
    Hallo Hans-Dieter!
    Bei uns müssen sich die Kinder zusätzlich noch mit ca. 5000 Dias und mehr als 30 Fotoalben beschäftigen. Ich hab ausschließlich Dias gemacht und gesammelt, meine Ulla nur Papierbilder. Aber, offen gestanden, was nach uns kommt, ist mir bezüglich unserer fotografischer Hinterlassenschaft ziemlich egal. ( Zur Sicherheit hab ich aber immer noch alle Negative und Dias als Hardware, die müsste die betrefffende Person dann auch noch entsorgen )
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hallo zusammen,

das ist so was mit den alten Fotos. Unser Archiv ist umfangreich. Meine Frau hat sich vor einigen Jahren die Mühe gemacht, alte (Urlaubs) Dias zu scannen, nette Erinnerungen!

Hier eins von 1972 in "Bella Italia" am Gardasee:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2-1-2009_002.jpg 
Hits:	105 
Größe:	50,3 KB 
ID:	11940
    Mal gute Scanns, mal weniger gute...

Viele Fotos von mir sind ja im Netz, speziell in meinen Reiseberichten. De überleben mich wahrscheinlich. Wer löscht die eigentlich? Der digitale Nachlass muss auch geregelt werden.
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von laikus

Bernd, ihr wart aber ein schniekes Paar. War das wirklich am Gardasee oder nicht in Mendocino ? (Soll nicht heissen, dass sich daran was geändert hat

Ererbte Fotos sind schön, wenn sie entweder einen nostalgischen Bezug herstellen (Autos, Gebäude etc) oder den "mein-Gott-hast-du-mal-so-ausgesehen"-Effekt besitzen. Dumm ist es, wenn man Fotos findet auf denen Menschen abgebildet sind, von denen niemand weiss, wer sie waren oder in welchem Bezug sie zum "Knipser" standen. So ist es mir vor einigen Jahren mit dem Schuhkartonfundus meiner Tante ergangen.

Was mit irgendwelchen Fotos im Netz (flickr und Co.) passiert, ist mir schnurzpiepegal.

Gruß,
    Horst

LAIKA X 595 - enjoy la dolce vita.

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hallo Horst,

das Foto kann auch irgendwo unterwegs entstanden sein...

Aber dieses aus dem gleichen Jahr ist doch auch nett:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2-1-2009_009.jpg 
Hits:	94 
Größe:	54,0 KB 
ID:	11941

Gruß
    Bernd

Stammgast   Avatar von LT35

Moin

OT:

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Der digitale Nachlass muss auch geregelt werden.
    Deutscher Anwaltverein zu dem Thema: -> http://anwaltverein.de/downloads/ste...N-DAV34-13.pdf

mfG
    K.R.

Kennt sich schon aus   Avatar von Elgur

Zitat Zitat von rundefan Beitrag anzeigen

[...]
    Nichts weltbewegendes, aber für die immer weniger werdenden Aufnahmen reicht das allemal. Mit zunehmendem Alter ist es mir wichtiger, die Landschaften, Tiere und Menschen einfach pur auf mich wirken zu lassen, ohne störende optische Gerätschaften. [....
    Das geht mir eigentlich auch so.
    Ich habe meistens meine D70 mit 24-124 mm dabei. Damit fotografiere ich aber auch immer seltener, weil es mir gar nicht mehr so um die Qualität der einzelnen Fotos, sondern um das Festhalten von Situationen für's Reisetagebuch ankommt.
    Das wird unterwegs und ganz nebenbei auf dem iPad geschrieben. Und deshalb ist es praktischer, die Fotos dafür gleich mit iPad oder iPhone zu schießen und sie dann noch vor Ort, also bevor es zur nächsten Etappe geht, einzufügen. Ich muss dann nach der Tour diesbezüglich nichts mehr nachbereiten, sondern kann mich auf die nächste Sache vorbereiten. ...was auch immer das sein mag.
    Mir ist aufgefallen, dass auf der Karte der D70 noch Fotos der letzten Tour waren, die ich also Wochen später noch nicht bearbeitet hatte. Weil mir dazu einfach die Zeit fehlt? Dabei bin ich mir sicher, dass garantiert superschöne Aufnahmen darunter sind. Aber vermisst habe ich sie bislang irgendwie nicht wirklich.

Früher ging es mir im Urlaub vermutlich primär darum, schöne Aufnahmen zu machen, an denen ich mich dann sicherlich auch erfreut habe. ...mittlerweile hat sich die Priorität ganz offensichtlich geändert. Freie Zeit nutze ich lieber für die Vorbereitung neuer Aktionen, als in der Vergangenheit zu stöbern. Deshalb reichen mir mittlerweile das Reisetagebuch mit einigen wenigen wichtigen Aufnahmen, die gut, aber keinesfalls mehr perfekt sein müssen.

Ina
    Es grüßt
    Ina
    .................................................. .................................................. ..............................................
    ...unterwegs mit Tramp SL 568

Seite 10 von 37 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... LetzteLetzte