Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 5 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 102
    Stammgast   Avatar von Tonicek

Standard AW: Rauchen und Alkohol

Hallo, Dinko, betreibst Du jetzt hier etwa Werbung für die Elektro-Zigarette? Ich klicke rein prophylaktisch und mal ganz vorsichtig den Link nicht an . . .
    Übrigens, wenn es "Ein zwei Bier am Tag muss, ohne gehts nicht" [wörtliches Zitat] dem wirklich so sein sollte, würde ich mal flugs den richtigen Dr aufsuchen . . . habe ich schon hinter mir seit Jahren - solche mit "muss, ohne gehts nicht" gibt es geschätzte 4 Mio Bundesbürger - kannst aber ganz beruhigt von einer wesentlich höheren Dunkelziffer ausgehen . . .
    Geändert von Tonicek (29.04.2013 um 17:20 Uhr)
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Moderator   Avatar von Waldbauer

Tonicek,
    mach die Leute nicht total verrückt.
    Mit dem Rauchen habe ich erhebliche Probleme wenn es andere in meiner Gegenwart tun, wobei ich nicht begreife zu was eine Elektrozigarette gut sein soll und was das überhaupt ist. Stinkt die genau so wie eine echte Zigarette ?
    Aber wenn einer ein oder zwei Bier am Tag trinkt, den gleich zum Arzt schicken ?
    Ich gehe jetzt gleich runter, Abendessen, dazu trinke ich ein frisches naturtrübes Weissbier, das ist nach den Tagesmühen ein wahrer Genuss !
    Das Geräusch beim Öffnen der Flasche, dann das richtige Einschenken, kurz bevor der ganze Inhalt der Flasche im Glas ist dieselbe schütteln damit auch die Hefe mit ins Glas kommt, das ist beinahe ein Ritus, dann der erste Schluck : Aaaaaah !!!
    Ich habe heute Nachmittag Baumstämme abgelängt auf Meterstücke, diese gespaltet und sterweise gebündelt, dann mit dem Frontlader gestapelt zum Trocknen, das ist schwere Arbeit und macht durstig. Deswegen habe ich immer Mineralwasser dabei. Heute wars nicht so warm, da reichte ein halber Liter, wenns heiss ist werdens auch eineinhalb Liter.
    Aber abends ein Bier, das muß sein, und wer mir das nicht gönnt dem wünsche ich alles mögliche......
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Kennt sich schon aus   Avatar von Exberg

Naja Franz, ich muss da tonicek schon Recht geben.
    Es ist ja nichts gegen ein, zwei oder auch mal drei Feierabendbier einzuwenden, wenn es aber ohne gar nicht geht, dann sollte man sich schon einmal Gedanken über fachkundige Hilfe machen.

Gruß
    Dirk
    HYMER Tramp CL 698 (Mod. 2012) ExclusiveLine.

Unterwegs Zuhause ... Mit unserem "Maxi Cosi"
    Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis - vielleicht ist keines da -Franz Kafka

Stammgast   Avatar von Ralf_B

Hallo Community,
    ich habe früher als LKW-Fahrer 60 Stück am Tag geraucht aber wegen meines Hobbys habe ich 1996 aufgehört. Dies hat aber mein Leben gerettet, mit einer zusammengefallen Lunge hätte ich bei meinen Unfall 2001 nicht überlebt.
    Mit dem Alk habe ich zweimal ein halbes Jahr aufgehört, erstens wegen dem Motocross Unfall (schweres SHT, MPU) und zweitens wegen den Schlaganfällen (MPU und Fahrprobe beim TÜV).
    Da sieht man, wenn man muss und den willen hat, was alles möglich ist!!!

Übrigens, ich trinke gerne einmal ein Bierchen oder ein Glas Wein.

Gruß aus Thüringen von Ralf.
    Das war bis 8/19 unser 3,5t Bürstner, auf Ducato 3,0l Automatik (pure Kraft, Verbrauch 10,5l), Gaspedal links, Multicommander IR.
    „Wer etwas will findet Wege und wer etwas nicht will findet leider nur Ausreden“

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hallo zusammen,

am 1. Mai tritt in NRW eins der bundesweit strengsten Rauchverbote in Gaststätten in Kraft, ein absolutes Rauchverbot in Kneipen, Bars und Diskotheken. Eine große Pleitewelle von Kneipen wird seitens der Verbände voraus gesagt. Ich glaube das nicht, außerdem, wird es effektive Kontrollen geben? Ich denke, was z.B. in Italien klappt, sollte auch hierzulande kein Problem sein. So ihr lieben Raucher, jetzt braucht ihr nur noch für jedes Bundesland eine Ausfertigung des dort gültigen Gesetzes. Förderalismus in Deutschland, einfach lächerlich.

Viele Grüße
    Bernd

Stammgast   Avatar von wolf2

Hallo zusammen,
    wir haben im Saarland das gleiche scharfe Nichtraucherschutzgesetz schon seit mehr als 2 Jahren, wie es NRW jetzt einführen wird. Als erstes muss man sagen , dass bisher keine Kneipe deswegen schließen musste.
    Allerdings gibt es vor fast jeder Kneipe während der Haupt Zeiten Trauben von Rauchern die den blauen Dunst und den Gesprächslärm den Bewohnern der umliegenden Wohnungen anstatt den Besuchern der Kneipe "zumuten".
    Bin mal gespannt wann die nächsten "Gutmenschen" aufstehen und sich darüber aufregen!
    Außerdem wird in vielen kleinen Kneipen trotz Verbot weiter geraucht wie bisher und keiner der Gäste beschwert sich!
    Grüsse aus dem schönen Saarland
    Wolfgang

Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

Kennt sich schon aus   Avatar von PeterFranke

Das Geräusch beim Öffnen der Flasche, dann das richtige Einschenken, kurz bevor der ganze Inhalt der Flasche im Glas ist dieselbe schütteln damit auch die Hefe mit ins Glas kommt, das ist beinahe ein Ritus, dann der erste Schluck : Aaaaaah !!!
    Ja ja ja ja Franz, genau das ist es!!!
    Grüße von der Alb
    Peter

Ist öfter hier   Avatar von Dynomike

Wenn mich jemand fragt warum ich immer noch rauche, antworte ich: "Weil ich es mir leisten kann."

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Jörg, bitte weiter rauchen, das entlastet die Rentenkasse....

Grinsegruß
    Bernd

Ist öfter hier   Avatar von Dynomike

Das nennt man auch "sozialverträgliches Ableben"

Aber im Ernst: Ich rauche und trinke (in Maßen) weil ich ein Genußmensch bin. Und das lasse ich mir auch nicht nehmen. Wenn's mal gesundheitlich nicht mehr geht, dann meinetwegen. Dann muß es mir aber schon dreckig gehen. Ich treibe regelmäßig Sport (nicht nur im Grillsportverein) und qualme auch nicht wie ein Schlot. Aber die Kippe nach dem Essen bzw. zum Bier gehört für mich zu einem genußvollen Leben.

Das Rauchverbot in Restaurants und an öffentlichen Orten (wo es Sinn macht) ist für mich kein Problem, in der Bierkneipe schon. Die Nichtraucher könnten ja mal zur Abwechslung zum Nichtrauchen nach draußen gehen. (Achtung Ironie). In Bayern hat's uns halt extrem erwischt. Mittlerweile gibt's hier sogar ein Rauchverbot auf den Oberdecks der "staatlichen Ausflugsdampfer auf den bayerischen Seen"... OK. darüber lässt sich trefflich streiten. Im benachbarten Hessen haben die Gastwirte die Möglichkeit, einen Raucherraum auszuweisen. Na bitte, geht doch...

Ich vertrete die Meinung leben und leben lassen. Ein wenig Rücksicht und Verständnis auf beiden Seiten schadet nicht.

@wolf2: Der Herr Frankenberger hat die Draussenraucher bereits auf seinem Radar.
    Geändert von Dynomike (30.04.2013 um 15:27 Uhr)

Seite 5 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte