Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Ganz neu hier  

Standard Erfahrungen mit Basis-Fahrzeugen gesucht (Fiat ducato, Peugeot Boxer etc.)

Hallo Promobil-Gemeinde,

ich möchte ein Wohnmobil selbst ausbauen und beschäftige mich gerade mit der Wahl des richtigen Basis-Fahrzeuges. In Frage kommen alle Kastenwagen in der Größe Fiat ducato, Peugeot Boxer, Mercedes sprinter usw. Ich habe bisher einen Fiat scudo gefahren, der allerdings ein "Montags-Auto" ist, bin daher etwas skeptisch bei Fiat/Peugeot/Citroen.
    Welche Erfahrungen habt ihr mit Autos dieser Art gemacht? Könnt ihr mir etwas zur Pannenstatistik und generell Eignung eurer jeweiligen Fahrzeuge als Wohnmobile sagen?

Grüße
    Hedwig

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Erfahrungen mit Basis-Fahrzeugen gesucht (Fiat ducato, Peugeot Boxer etc.)

Hallo Hedwig,

zunächst ein herzliches Willkommen hier im Forum der promobil. Hier findest Du viele Informationen: Fahrgestelle und Motorisierung Auch einen Mängelbericht Transporter. Vielleicht hilft das schon ein wenig weiter.

Zunächst wären die Grundsatzfragen zu klären, das Budget, Heck- oder Frontantrieb. Der Sprinter hat viele Vorzüge, aber zumindest meiner ist nicht unbedingt ohne Probleme geblieben. Aber auf Touren hat er mich bisher nicht im Stich gelassen, das Fahrgefühl, die Ergonomie des Armaturenbrett begeistern auch nach über 5 Jahren. Tolle Sitze mit vielfach verstellbaren Möglichkeiten, nicht zuletzt der Sicherheitsaspekt, immerhin sind gegen Aufpreis bis zu 6 Airbags möglich.
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Kennt sich schon aus   Avatar von BernhardW

Standard AW: Erfahrungen mit Basis-Fahrzeugen gesucht (Fiat ducato, Peugeot Boxer etc.)

Hallo Hedwig,
    beim Thema Selbstausbau würde ich auch den Mercedes Vario (vielleicht gebraucht, neu wird er nicht mehr lange gebaut) in Betracht ziehen, auch wenn er etwas größer ist.
    Schöne Grüße
    Bernhard

Stammgast   Avatar von BRB-Stefan

Herzlich Willkommen im Forum Hedwig!
    Viel Spaß mit uns hier!

Hätte ich die Wahl, oder stünde ich an deiner Stelle, käme für mich nur ein Sprinter (oder Vario) mit Zwillingsreifen in Frage.
    Wir hatten einen FIAT Ducato, der uns in 4,5 Jahren auf 80.000 Km problemlos begleitet hat.
    Jetzt sind wir mit einem Zwillingsbereiften Sprinter unterwegs.
    So ein fantastisches Fahrverhalten in jeder Situation wünscht sich jeder Fiat-Fahrer, er weiß es nur nicht ...

Meine Empfehlung wäre auf jeden Fall Heckantrieb!
    Stefan, sehr gern unterwegs mit Kerstin und Rapido 996 MH

unsere private Homepage mit Reiseberichten und mehr: wiese-mobil.de