Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 30 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 292
    Stammgast   Avatar von Tonicek

Standard Woher kommt euer Spitzname (Nickname) im Forum und was bedeutet er?

ivalo: " . . . "Woher kommt der Name der Forumsteilnehmer und was bedeutet er?" . . .

Das kann ich Dir genau sagen: Mein richtiger Vorname = Anton, Kurzform Toni. Daraus hat meine Freundin, die slawischen Ursprungs ist, schlichtweg die tschechisch-slawische Form Tonicek , auch Toniczek möglich, gemacht - das habe ich zu akzeptieren, ob ich will oder nicht - denn sie ist meine PRINCESKA . . . Ist das so o.k. ?
    Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Stammgast   Avatar von ivalo

Standard Woher kommt euer Spitzname (Nickname) im Forum und was bedeutet er?

Guten Abend

Hier verwenden alle Nicknamen, welche wenig bis keinen Rückschluss auf den Benutzer zulassen: BRB Stefan, Dojojo, Frenzi, Godzilla, Lucky, MobilLoewe, Raidy, Waldbauer, usw. Es wäre gewiss von allgemeinem Interesse, wie diese Namen entstanden sind. Ausnahmen wie RJung bestätigen die Regel.

Und so beginne ich gleich mit meinem Spitznamen:
    "Ivalo" kommt von einem kleinen finnischen Städtchen bereits hoch über dem Polarkreis an der Eismeerstrasse. Weil ich seit 1972 ein Liebhaber des hohen Nordens bin und der Name unverwechselbar ist, habe ich mich dafür entschieden.
    Meine E-Mail Adresse beginnt übrigens ebenfalls mit "ivalo".

Danke für weitere Aufklärung.

Grüsse Urs
    Geändert von ivalo (03.01.2013 um 19:43 Uhr)
    Vorsicht beim Lesen: Meine Beiträge können auch bissige Ironie/Satire enthalten.
    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
    alte ​Indianerweisheit

Stammgast   Avatar von Frenzi

Standard AW: Woher kommt euer Spitzname (Nickname) im Forum und was bedeutet er?

Hallo Urs,

mein Name stammt von meiner damaligen Schäferhündin FRENZI.
    Sie war meine Prinzessin....

Daher der Nickname, den ich schon seit Jahren in etlichen Foren benutze oder benutzt habe.

Stammgast   Avatar von dojojo

Standard AW: Woher kommt euer Spitzname (Nickname) im Forum und was bedeutet er?

Hallo

dojojo: do steht für Dortmund; jojo ist nicht nur ein Spielzeug, sondern die kindliche Kurzform meines Vornamens.
    LG aus DO von Johannes zur Zeit mit einem TPH 50 unterwegs ...

Stammgast   Avatar von SeewolfPK

Seewolf war der Name meiner Yacht.
    Da Seewolf schon häufig in Foren anzutreffen ist, ist PK (Vorname Paul Nachname Kröher) angehängt.

PK kann aber auch für Paul und Karin (meine Ehefrau) stehen (geschickt eingefädelt )
    Gruß von Paul
    Wenn unterwegs, dann im Carthago Chic T 4.9 mit der lieben Karin.
    Wir grüßen auf diesem Wege alle Forenuser, auch wenn wir nicht persönlich jeweils begrüßen, sind uns alle im Forum Willkommen.
    http://www.seewolfpk.de

Moderator   Avatar von Waldbauer

Ich lasse Bilder sprechen :
    Das sind meine beiden Enkel, zweieinhalb und fünf Jahre alt, bei der "Waldarbeit", jeder hat von Opa eine Motorsäge bekommen, allerdings batteriebetrieben und mit Gummikette.
    Ich bin der Waldbauer.
    Korrekter wäre Hobbyforstwirt, aber immerhin mit 3,8 ha eigenem Wald.
    Nachtrag: Der Kleine hat inzwischen auch einen Helm, mit Gesichts-und Gehörschutz, wegen dem Motorsägenlärm...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Foto0043.jpg 
Hits:	278 
Größe:	93,0 KB 
ID:	7391  
    Geändert von Waldbauer (03.01.2013 um 20:00 Uhr) Grund: Ergänzung
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Stammgast   Avatar von goldmund46

Hallo Urs,

als bekennender Fan von Hermann Hesse habe ich mich mit "Goldmund" aus seinem Roman "Narziss und Goldmund" identifiziert...
    beste Grüße - Eckart

Stammgast   Avatar von ivalo

Zitat Zitat von goldmund46 Beitrag anzeigen
    Hermann Hesse: Roman "Narziss und Goldmund" identifiziert...
    Guten Abend Eckart

Danke für den Hinweis. Das Buch ist bereits auf meiner Merkliste für den nächsten Bibliotheksbesuch. Bin gespannt.

Grüsse Urs
    Vorsicht beim Lesen: Meine Beiträge können auch bissige Ironie/Satire enthalten.
    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
    alte ​Indianerweisheit

Kennt sich schon aus   Avatar von Lord-Peter-of-Roscommon

Zum 30. Hochzeitstag wollte ich meiner besseren Hälfte etwas schenken. Auf meine Frage, was sie sich wünsche, kam eine Antwort, die langjährigen Ehemännern wohl bekannt sein muss: "Nichts! Ich hab schon Alles!"

Also blieb mir nichts anderes übrig, als etwas Aussergewöhnliches zu suchen.

Gegen eine Gebühr, die gleicheitig eine Spende anden irischen Naturschutzbund beinhaltete, bekam meine bessere Hälfte eine Urkunde, dass sie Besitzerin eines kleinen Grundstückes in Irland sei und sich daher als "Tirana", d.h. Grundbesitzerin nennen dürfe.

Die englische Form von"Tirana" ist "Land-Lady"oder "Irish-Lady", der Angetraute kann sich also mit dem Titel "Land-Lord" oder "Irish-Lord" bezeichnen.

Da unser ca. 1 qm grosses Grundstück in der Nähe von Roscommon liegt, sind wir also Lady and Lord of Roscommon.

Alles in Allem, hört sich doch nicht schlecht an, so ein Adelstitel, pardon, Landbesitzertitel, oder?

Insbesodere, wenn die Ehefrau bei Aldi sagt: "Eure Lordschaft, hol nochmal eine Tube Senf" und zur Antwort bekommt: "Okay, Mylady, soll ich auch noch Remoulade mitbringen?"

Mit huldvollen Grüssen

Lord Peter

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hallo zusammen,

ich habe dieses nette Thema von "Fahrzeuge in der Praxis - Sonstiges" nach hier verschoben.

Bei mir ist das ganz einfach: Mobil von Reisemobil und Loewe ist mein Name. Also MobilLoewe. Übrigens, es gibt immer wieder Zeitgenossen, die glauben, ich kann meinen Namen nicht richtig schreiben und machen mich zum Löwen... Aber damit lebe ich, seit ich lesen und schreiben kann.
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Seite 1 von 30 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte