Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19
    Stammgast   Avatar von Tonicek

Standard AW: Direkt aus Cuxhaven-Duhnen

Ist das eigentlich der riesige SP mit dem Kassen-Häuschen-Automaten in der Mitte [ pro Tag 10 €] ? Daran kann ich mich erinnern, als wir nach Helgoland fuhren, haben wir dort das WoMo stehen lassen.
    Wenn da 50 WoMo's stehen, ist ja noch lange nicht voll - da hat ja jeder noch 1. Reihe mit Seeblick, vorausgesetzt, er stellt sich in die richtige Richtung - oder?
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hallo Toni,

nein, das ist Cuxhaven am Fähranleger. Es gibt in den Ortsteilen Döse und Duhnen auch Stellplätze. Wir sind in Duhnen, jetzt für 8 Euro plus Kurtaxe!

Viele Grüße
    Bernd

Hallo zusammen,

man glaubt es nicht, auch heute schien immer wieder mal die Sonne, noch immer ohne Straomanschluß, noch immer lief der Honda nicht. Auf auf der "Wanderung" nach Cuxhaven und zurück (ca. 12 km) einmal ein kräftiger Schauer. In Cuxhaven auf der berühmten Platte am Fähranleger ist die erste Reihe von einer Frachtplattform mit riesigen rostigen Rohren verdeckt, da haben die Meerblickfans leider Pech gehabt. Auch pfiff der Wind dort ordentlich. Nachher wechseln wir auf den Stellplatz in Döse hinter dem Deich, unmittelbar an der Kugelbarkehalle, unser Abendprogramm in Fußläufigkeit...

Allen unterwegs und Daheim eine gute Zeit!

Viele Grüße
    Bernd

Stammgast   Avatar von Tonicek

Aha, jetzt bist Du mir zuvor gekommen, ich meinte die PLATTE (eigentlich kenne ich diesen Ausdruck nur von Marokko - nahe Agadir ?) - die Platte am Fähranleger ist der SP, wo die Neulinge zuerst hinfahren. Wollte nach den KM fragen nach Cuxh - Centrum: 6 Km = ein Weg ?
    Na toll, hab ich nicht gewußt. - Und wie weit ist die Döse dann weg?
    Hier hat die Sonne auch teilweise geschienen - habe ich berechtigte Hoffnung, daß meine Batterien (seit 23.10.12 nicht in Betrieb) etwas Strom abbekommen haben ??? Grüße + schönen Abend morgen bei dem Spektakel.
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Hallo zusammen,

melde mich noch mal in der Nacht, wir stehen in Döse (ca. halbe Strecke zwischen Duhnen und Cuxhaven) mit nur 6 Reisemobile direkt an der Kugelbake-Halle, die den Charme der 70er ausstrahlt.

Aber was soll es, "Heisse Zeiten - Wechseljahre" war eine nette Unterhaltung, ein musikalisches Hormonical. Da bekamen wir Männer was auf die Ohren, die Frauen kringelten sich. Themen wie Beckensenkung, verrutschte Einlagen, Harndrang, Orangenhaut, blöde Ehemänner, aber auch die männerfessende Emanze, die sich die Vornamen der zahlreichen Liebhaber nicht merken kann. Und viele nette Gesangseinlagen. Das Publikum war begeistert, die Halle ausverkauft. Schaut mal rein:

Es naht der Silvesterabend, da haben wir auch was vor ... schaun wir mal.

Viele Grüße
    Bernd
    Geändert von MobilLoewe (31.12.2012 um 01:11 Uhr) Grund: Video eingefügt

Standard AW: Direkt aus Cuxhaven-Duhnen und Bremen

Hallo zusammen,

ja, wie war eigentlich Silvester? Erstens Schiet Wetter ... Regen und starker Wind. Natürlich trotzdem die Antenne ausgefahren und "Dinner for One" gesehen, der 18-minütige SW-Sketch von 1963 (!) ist doch immer wieder unterhaltsam und "kultig".

Nach einem köstlichen Abendessen mit Lachs suchten wir die Musikkneipe "Bei Gill" in Cuxhaven auf, dort war eine Liveband "Doppel-AS" angekündigt. Handgemachte Oldie- und Unterhaltungsmusik zum Jahresausklang so die Beschreibung, das lockte uns vier. Von Döse liefen wir immerhin 2,3 km, wir kamen an die an sich nette Kneipe, machten die Tür auf, mehrere Räume mit Theken, die Band ... aber extrem dicke Luft, es wurde heftigst gequalmt, das ging gar nicht! Nix wie weg ...

Was nun? Kragen hoch und zurück... Im rauchfreien Reisemobil gemütlich gequatscht, um 24 Uhr mit dem obligatorischen Sekt angestoßen und die Menschen auf dem Deich bewundert, die bei leichtem Dauerregen sehenswertes Feuerwerk abbrannten. Zwei Stunden später noch eine Feuerwerksbatterie unter einem Papiercontainer neben Sommerbuden gelöscht, der Wind hat die Umverpackung wieder entzündet! So lief die Zeit, gegen fast 4 Uhr nicht mehr so ganz nüchtern in die Betten.

2013 hat auch uns erreicht!!

Neujahr lange geschlafen und gegen Mittag nach Bremen gefahren, auf den Stellplatz "Am Kuhhirten". Am Abend im Schnorrviertel gewesen, dann in der politischen Kultkneipe "Ständige Vertretung" (Böttcherstraße) gemütlich gesessen und lecker gegessen. Lachen, einfach lachen, auch wenn die Rechnung kommt. Nein, es war nicht teuer, alles gut....

Kurz zum Stellplatz, der sehr ruhig auf einer Weserhalbinsel liegt. Viele Bäume und wie ich finde enge Stellplätze, Markise ausfahren ist kaum möglich. Der Preis beträgt doch schon stolze 13 Euro. Aber immerhin kostenloses WLAN auf dem Platz. Ach so, bis ins Zentrum sind es ungefähr 2 km.

Bald bummeln wir weiter... ???

Viele Grüße
    Bernd
    Geändert von MobilLoewe (02.01.2013 um 10:32 Uhr) Grund: Ergänzung

Stammgast   Avatar von SeewolfPK

Standard AW: Direkt aus Cuxhaven-Duhnen-Döse und Bremen

Tja Bernd, wärst man doch nach Gnarrenburg gekommen. Da war alles rauchfrei
    Weiterhin viel Spaß im kühlen Norden.
    Gruß von Paul
    Wenn unterwegs, dann im Carthago Chic T 4.9 mit der lieben Karin.
    Wir grüßen auf diesem Wege alle Forenuser, auch wenn wir nicht persönlich jeweils begrüßen, sind uns alle im Forum Willkommen.
    http://www.seewolfpk.de

Standard AW: Direkt aus Cuxhaven-Duhnen-Döse und Bremen

Hallo Paul,

hatten wir überlegt, aber uns liegen solche Großveranstaltungen nicht so sehr. Wir befürchten immer, dass die Musikrichtung uns nicht so liegt. Die Jüngeren sagen, Mumienschieben ...

Heute war Shopping angesagt, aber Glück gehabt, die Holde hat nicht das Richtige gefunden...

Viele Grüße aus Bremen
    Bernd

Hallo zusammen,

so wieder Zuhause, über Delmenhorst (Stellplatz i.O, nah an der City, Stadt selbst fürchterlich, aber das türkische Restaurant "Ali Baba" sehr gut) und Wildeshausen Richtung Ruhrgebiet. Auf dem Weg zur Autobahn ein altersschwaches Reisemobil auf einem Parkplatz gesehen, aber das große rote Herz auf der Außenwand war neu... die Stützen waren ausgefahren!

Es grüßt Euch
    Bernd, der MobilLoewe

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2