Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard Marokko Reise- und Campingführer

Marokko, ein wunderbares Land für Reisemobile!

Es gibt von TomTom eine Karte mit Straßennavigation, die allerdings Marokko noch nicht vollständig abdeckt. Wir sind mit einem Garmin und der installierten World Map gefahren, damit ist eine Zielliniennavigation möglich, wenn man die GPS-Koordinaten aus den Reiseführern eingibt. So sieht man in welche Richtung man fahren muss, oder am Ziel, ob man sich nähert oder entfernt. Als Landkarte haben wir die MICHELIN 742 im Maßstab 1:1.000.000 genutzt. Der umfangreiche Reise Know How Marokko haben wir als sehr hilfreich empfunden, da zum Beispiel die Routen mit ihren Sehenswürdigkeiten gut nachvollziehbar waren. Der Campingführer von Edith Kohlbach 2011/12 ist eigentlich unentbehrlich. Den aktuellen WOMO-Führer (Schulz) hatten wir ergänzend auch mit. Die vielen Übernachtungsmöglichkeiten sind fast identisch, die begleitenden Texte manchmal wenig aussagekräftig und eigensinnig geschrieben. Dennoch verzichten würden wir darauf nicht.

Nachtrag: Das Reisehandbuch Marokko von Edtih Kohlbach. Es enthält auf 680 Seiten alles, was für eine Reise nach Marokko notwendig ist und wird alle zwei Jahre neu aufgelegt.

Viele Grüße
    Bernd

Das Bild zeigt Marokkos Sandwüste in ihrer schönsten Form.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1050571.jpg 
Hits:	132 
Größe:	34,7 KB 
ID:	6293  
    Geändert von MobilLoewe (20.12.2012 um 17:54 Uhr) Grund: Nachtrag

Standard AW: Marokko Reise- und Campingführer

Hallo zusammen,

ich habe den Campingführer 2013/14 von Edith Kohlbach vor mir liegen, 235 Campingplätze und 157 "freie Stellplätze" werden beschrieben. Übrigens, immer mit der Angabe, in welchem Jahr der Platz zuletzt besucht wurde. Das finde ich fair.

Marokko, ein Camperland!!!

Dann habe ich mir noch den Reiseführer "Marrakech und der weite Süden" gekauft. Mit Wüstenpisten und GPS-Daten....

Alles aus dem Verlag "Mobil unterwegs".

Das lesen macht schon jetzt viel Spaß... gedanklich schon die eine oder andere Route gefahren...
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von Alaska

Bernd,dann wünsc he ich Dir viel Spaß und das auch wirklich alle Angaben im so hervorragenden Reiseführer von Frau Kohlbach stimmen.

Gruß Arno

Arno, ich kenne Deine Skepsis, ich kann nur hoffen, das es genauso gut klappt wie 2012. Ach so, gibt es eigentlich eine Alternative zum Camping- und Stellplatzführer von Frau Kohlbach?

Gruß
    Bernd

Kennt sich schon aus  

Es soll einen von einem Belgier geben, konnte den aber noch nicht finden. Vielleicht weiss jemand was dazu. Ich kenne jemanden der schon viele Jahre nach Marocco fährt und der hat ein sehr gespaltenes Verhältnis zur Frau K.

Ja, den gibt es.Nimm den Führer von Erika Därr,der ist fundiert und von jemand geschrieben der auch selbst mit dem Reisemobil unterwegs ist und nicht wie Frau Kohlbach in Luxushotels logiert und von anderen Leuten abschreibt.

Gruß Arno

Arno, den habe ich auch, ein guter Reiseführer von Erika und Astrid Därr, aber ein schlechter Stellplatzführer. "Unterkunftshinweise für jeden Geldbeutel: Vom Luxushotel bis zur Jugendherberge." Mit dem Reisemobil erkundet?? Absolut kein Vergleich und keine Alternative zu dem Kohlbach Campingführer, wo Routen bezogen Cp und Stp in hoher Dichte beschrieben sind.

Ob Frau Kohlbach abschreibt weiß ich nicht, und wer von wem abschreibt, das weiß ich auch nicht. Ich lese im Sahara-Forum allerdings sehr oft von ihr, welchen Platz sie aufgesucht hat. Ob man dazu unbedingt ein Reisemobil braucht?

Nach meinen Erfahrungen 2012 bin ich 100% der Meinung, die 16,90 Euro sind gut angelegt, alleine schon die Restauranttipps... herrlich.

Gruß
    Bernd
    Geändert von MobilLoewe (26.01.2014 um 12:01 Uhr) Grund: Ergänzung

Stammgast   Avatar von AlterHans

Hallo,
    beide Reiseführer (Därr und Kohlbach) schätze ich.
    Kohlbach ist aktueller und mehr auf die Reise-(Fahr-)Praxis bezogen.
    Därr hat mehr Hintergrundinfos über Land und Leute.
    Abschreiben tun sie wohl beide nicht.
    Gruß vom AltenHans!
    VW T4 syncro.Eigenbau m.Ormocarleerkab. L5,52; B1,99; H2,80, 3 T.
    https://get.google.com/albumarchive/...sR06Is0B-zdVPD

Bernd,Du weißt doch: Was dem einen sin Nachtigall ist dem anderen sin Uhl.

Gruß Arno

Hallo zusammen,

ich habe mir auch die App für 8,99 Euro des Campingführers von Edith Kohlbach gekauft. Siehe da 254 (235 Buch) Campingplätze, 182 (157 Buch) freie Stellplätze und viele Informationen mehr mit insgesamt 591 Einträgen und 845 Bildern. Letzte Aktualisierung war der 4. Februar. Schaun wir mal, wie hilfreich diese App in Marokko ist, ich habe ja lieber am Abend die Reiseführer in der Hand und plane lesend den nächsten Tag.
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte