Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard Albanien Reiseführer

Heute ist er gekommen, der Reise Know Kow Albanien, ein Reiseführer für individuelles Entdecken. Ausgabe 2012/2013. Schon bestimmt 2 Stunden mit lesen zugebracht. Das ist immer die schönste Zeit ... die Vorfreude. Was so über Land und Leute geschrieben wird, das gefällt mir sehr.

Immerhin 20 Campingmöglichkeiten sind aufgeführt. Auch der Hinweis, Albanien wäre ein Paradies für Freisteher, es gibt keinerlei Einschränkungen, lässt Vorfreude aufkommen. Ob man das will oder kann ... schaun wir mal.

Übrigens, 2011 haben das Land über 2,3 Millionen Touristen besucht. Ganz so schrecklich kann es nicht sein.

Grüße
    Bernd, der MobilLoewe
    .

Stammgast   Avatar von Tonicek

Standard AW: Wie wäre es mal mit Albanien?

Endlich !!! Heute kam der von Bernd schon etwas weiter oben erwähnte ALBANIEN - Reiseführer - mein erster von Reise - Know - How - auch für diesen Verlag der Erste !!! Trescher + Nelles waren bezüglich des Ostens schon immer etwas schneller - bin gespannt, was der RKH - Führer zu bieten hat! Dann kann es ja nächstes Jahr so richtig losgehen - immer schön mit Altmeister Goethe's Worten, die da lauten:

" Die beste Bildung findet ein gebildeter Mensch auf Reisen " - olle Johann von + zu hatte natürlich recht . . .
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Standard AW: Albanien Reiseführer

Hallo Toni,

schreibe doch mal über Deine Einschätzung zu dem Reiseführer!

Viele Grüße
    Bernd

Ja, aber den fand ich im Postfach heute um 13 Uhr - jetzt ist gleich Silvester + dann muß ich irgendwann auch mal bißchen lesen - dann melde ich mich sowieso wieder - Guten Rutsch an der Cuxhavener Döse . . .!
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Hallo zusammen,

sogar der WoMo-Verlag springt auf den Albanien Zug!

Mit dem Wohnmobil nach Albanien '13

Scheint ein ganz erfahrender Albanien Autor zu sein.

Gruß
    Bernd

Vom Autor dieses Führer's Volker Grundmann habe ich zwei nacheinander erschienene Reiseführer, aber aus einem anderen Verlag.

Als ich ihn kennenlernte, lebte er in Albanien, dann wechselte er das Land und verzog nach Rumänien . . .
    Momentan habe ich außer E-Mail keinen festen Kontakt zu ihm.

E-Mail-Adresse habe ich für den Fall der Fälle - steht aber sicher auch im Führer selber drin.
    Geändert von Tonicek (26.04.2013 um 18:53 Uhr)

Toni, dann kann ich ja auf einen qualifizierten Autor hoffen, denn ich habe mir den WOMO Albanien-Führer bestellt.

Gruß
    Bernd

Hallo zusammen,

blitzschnelle Lieferung, ganz frisch aus der Druckerei, das Vorwort des Autors Volker Grundmann ist vom März 2013. Ein erstes stöbern ergab viele interessante Tipps zum Übernachten, Informationen zu Straßen und vieles mehr auf immerhin 333 oft bebilderten Seiten.

Viele Grüße
    Bernd

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    . . .blitzschnelle Lieferung, das Vorwort des Autors Volker Grundmann ist vom März 2013. . .
    Na, dann werde ich mir den auch mal bestellen - trotz meiner negativen Vorurteile dem WoMo - Verlag gegenüber. * Schönen, kalten Sonntag an alle - hier momentan + 8 ° C - brrrrrr . . .
    Geändert von Tonicek (29.04.2013 um 14:31 Uhr)

Hallo zusammen,

hier noch ein Tipp, der Albanien Reiseführer von Volker Grundmann:
    Mit offenen Augen durch die Welt! Der komplette Reisebegleiter für Individualisten und die ganze Familie.Die touristische Karriere Albaniens ist noch jung. Erst vor wenigen Jahren entdeckten Individualreisende - dem Umbruch im Osten Europas sei Dank - das lange Zeit verschlossene Land. Schnell wurde Albanien zum Shooting Star der europäischen Reisedestinationen. In einer zaghaften Annäherung zwischen Ursprünglichkeit und Moderne liegt über Europas "Wildem Osten" mehr als nur ein Hauch von Abenteuer für Reisende mit Entdeckungsdrang.
    In beachtlicher Schnelligkeit entstand in Albanien ein flächendeckendes Netz von zeitgemäßen Touristenunterkünften. Neue Straßen wurden und werden gebaut, so dass man mit Pkw, Wohnmobil, Motorrad oder sogar Fahrrad auf vielen Routen das Land bereisen und es und seine Menschen problemlos kennenlernen kann. Diesem permanenten Umbruch ist die Neuauflage des "Reisehandbuchs Albanien" des Unterwegs Verlags geschuldet. Denn in unserer schnelllebigen Zeit können nur aktuellste Antworten auf alle nur erdenkbaren Fragen richtig sein: Was kann, was sollte der Individualtourist in Albanien nicht nur auf den bisher bekannten Standard-Touren, sondern auch abseits dieser ansteuern? Wie gelangt er dorthin? Die umfassende Antwort auf all diese Fragen bietet Unterwegs-Verlag-Autor Volker Grundmann, der mit emphatischer Leidenschaft "Albanien lebt". Denn längst ist es für ihn mehr als nur seine "zweite Heimat" geworden, in der er lebt, wohnt, reist und mit journalistischer Akribie den Lesern das Albanien von heute offenbart. Dafür hat er sich weder die atemstockenden Bergtracks entlang der Schluchtabgründe der Albanischen Alpen noch die erhabenen Einsamkeitswege der stillen Natur Südostalbaniens und auch nicht die harte Konzentration erfordernden Haarnadelkurven der Südküsten-Riviera erspart. Sein neues Reisehandbuch enthält Plätze, die sonst nur die Wirklichkeit kennt, die aber sonst in keinem Reiseführer stehen.
    Endlich ist der Albanien-Klassiker unter den Reiseführern komplett überarbeitet mit brandheißen Fakten, neuen Routenplänen, neu zugänglichen Sehenswürdigkeiten und aktuellsten Tipps erschienen. Ob situiertes Ehepaar mit Reiselimousine, ob geruhsam rollender Wohn-Mobilist, ob harter Off-Road-Fan - sie alle werden in diesem Buch einen unermüdlichen und bestinformierten Reisebegleiter finden.
    Quelle Amazon und www.reisehandbuch-albanien.de

Viele Grüße
    Bernd

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte