Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39
    Stammgast  

Standard Stellplatzführer ADAC und Camping Key Europe?

hallo zusammen!

ich habe mir sagen lassen, dass im stellpaltzführer und auch im campingplatzführer vom adac
    gutscheine für das jeweils aktuelle jahr enthalten sind.

ich würde gerne freunden (mit wohnwagen) und uns / unseren mitbesitzern
    einen solchen führer kaufen

soweit ist weiss ist der neue für 2013 seit november auf dem markt und kostet um die 20 euro.

hat jemand erfahrungen damit?
    sind die gutscheine sinnvoll / verwendbar?
    werden "bessere" führer empfohlen?

ich suche hier nicht die app-alternative, sondern wirklich das gute alte "buch",
    um einfach auch mal gemeinsam darin zu stöbern (sollte ich mal irgendwann nicht online sein...)

hoffe auf eure meinungen - danke! ulla
    Geändert von scottonin (12.12.2012 um 18:00 Uhr)

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: stellplatzführer adac?

Hallo Ulla,

ich hatte mir den ADAC-Stellplatzführer voriges Jahr gekauft, nie mehr. Ich fand den nicht sonderlich übersichtlich. Mein Favorit ist der Bordatlas von der Reisemobil international, übrigens auch mit Gutscheinen.

Viele Grüße
    Bernd

Stammgast   Avatar von Sprosse68

Hallo Ulla,

wir haben noch den SP-Führer von 2008, werden nun den aktuellen von 2013 kaufen. Wenn man einmal das System vom ADAC verstanden hat, ist es ganz easy damit umzugehen... wir nutzen den häufig einfach als Orientierungshilfe. Wenn Du mit Gutscheinen die ADAC-CampingCard meinst, ist diese meistens nur in der Nebensaison und eben auch nur auf CP gültig soweit ich weiss.
    Wenn Du auch CP anfährst, lohnt es sich auch mit Camping Cheque zu reisen. Da zahlst du bei allen teilnehmenden Plätzen nur 15 € für 2 Personen, WD, Strom... die haben wir im Frühling in Frankreich viel genutzt und waren sehr zufrieden, weil ein SP oft auch den Preis verlangen.
    Viele Grüße

Renate

Stammgast   Avatar von Tonicek

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    . . . Mein Favorit ist der Bordatlas von der Reisemobil international, übrigens auch mit Gutscheinen. Bernd
    Meiner auch - seit 10 Jahren. Jetzt in 2 Bänden: DE + Europa - für 2012 über 5800 SP - Preis 24,90 €. Gutscheine habe ich noch nie benutzt . . . SP nutze ich auch selten, aber man schaut schon gerne mal in so ein Buch. Vor allem, wenn man ein so unmoderner Typ ist, der keine Apps hat, kein smart- und auch kein Eierphone . . .nur ein Laptop + ein SKYPE - Telefon !
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Stammgast   Avatar von Sprosse68

dann solte ich den Bordatlas von Resemobil international für uns wohl auch mal besorgen... mit Smartphone, Apps und solchen Dingen haben wir es nämlich auch nicht so
    Viele Grüße

Renate

Kennt sich schon aus   Avatar von Hokest

genau den von Bernd beschriebenen Boardatlas haben wir uns in Leipzig auf der Messe gekauft, es sind ja quasi 2 Teile, einmal Deutschland und einmal Europa,

bis jetzt habe ich ihn aber nur mal ganz kurz durchgeblättert, denn was nützt mit die schönste Planung ohne Womo und da wir ja noch nicht wissen wann wir es abholen können, warten wir mit der ersten Routenplanung noch etwas ab,
    das Rumstöbern alleine hat schon genug Fernweh in uns geweckt,
    ich habe eh den Eindruck, dass ich für die nächsten 10 Jahre unsere 30 Tage Urlaub schon komplett verplant habe
    Viele Grüße
    Kerstin

Zitat Zitat von Sprosse68 Beitrag anzeigen
    . . . solte ich den Bordatlas von Resemobil international für uns wohl auch mal besorgen... mit Smartphone, Apps und solchen Dingen haben wir es nämlich auch nicht so
    Zu 80 % stehe ich frei - 15 % SP - 5 % CP = ist genug ! Trotzdem habe ich immer den Bordatlas dabei - auch mal abends im Bett bißchen schmökern + manchmal ist eine Steckdose mit paar Watt + Ohm + Volt auch nicht schlecht . . . Dazu ein guter, vor allem großer Laptop [da kein TV] + Skype-Telefon = mehr als genug. Im Laptop hab' ich auch den Routenplaner, wo ich schnell mal eine Route in KM ausrechne . . .die kürzeste + die schnellste, je nachdem was man möchte . . . - Für alles andere stehe ich frei: FREIHEIT auf 4 Rädern - so habe ich mich erzogen!
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Kennt sich schon aus   Avatar von Fjordmariechen

Wir nutzen den Bordatlas von RI schon seit Jahren und sind zufrieden. Lediglich in Frankreich fanden wir die Stellplatzbeschreibung unzureichend. Z.B. Stellplatz am See - ohne See, das ist dann schon doof.
    Wir finden es auch praktisch ganz Deutschland in einem und Europa in einem zweiten Band zu haben.
    Reiseideen, -routen oder auch spontane Stellplatzsuchen mit einem 'Buch' zu planen, macht uns einfach Spaß.

Gruß Maria

Zitat Zitat von Fjordmariechen Beitrag anzeigen
    Reiseideen, -routen oder auch spontane Stellplatzsuchen mit einem 'Buch' zu planen, macht uns einfach Spaß.
    Ja, mir auch. Mit einem Navi oder Iphone könnte ich das gar nicht. - Die Vorbereitung gehört bei mir zu den wichtigsten Dingen:

Sich auf den Teppich legen - Unmengen Straßenkarten + Atlanten ausbreiten und planen und planen und planen . . . Mein liebstes Hobby !!!

Stammgast  

ok - kann ich also zusammenfassen: mit dem reisemobil bordbuch international mache ich nix falsch, ja?!

kennt jemand von euch evtl. vergleichbares für wohnanhänger ==> campingplätze?
    will den freunden mit einraumwohnung doch so einen zu weihnachten schenken,.....

ulla

uuups... noch ne frage vergessen:

wie häufig erscheint denn das bordbuch? - jährlich? - ist es neu für 2013?
    muss ich darauf achten beim kauf? ist evtl. eine neue ausgabe avisiert und ich sollte noch warten?
    (dann wird unser weihnachten eben verschoben...*gacker*)

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte