Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39
    Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: stellplatzführer adac?

Ulla, der Bordatlas kommt jährlich neu, für 2013 schon zu haben.

Grüße
    Bernd

Stammgast   Avatar von SeewolfPK

Habe zu meinem Womokauf den Bordatlas vom Händler geschenkt bekommen. Bin 2011 und 2012 mit der Ausgabe 2011 gut gefahren.
    Für 2013 jetzt Neuanschaffung gemacht.
    Zur Beendigung meiner aktiven Berufszeit hatte mir Kollegen die ADAC-Camping Caravaningführer geschenkt. Den habe ich nur mal kurz durchgeblättert. Ist mir zu unübersichtlich. Werde den nie kaufen.
    Gruß von Paul
    Wenn unterwegs, dann im Carthago Chic T 4.9 mit der lieben Karin.
    Wir grüßen auf diesem Wege alle Forenuser, auch wenn wir nicht persönlich jeweils begrüßen, sind uns alle im Forum Willkommen.
    http://www.seewolfpk.de

Stammgast  

Ich bin auch noch am überlegen, ob ich mir für 2013 einen neuen Campingführer anschaffen soll und welchen.

Ob überhaupt weiß ich noch nicht, da ich ja einige als App habe, und sie ja auch online zu finden sind!
    Gruß

Kai

Stammgast   Avatar von christolaus

Für Campingplätze (meist nur im Ausland) nehmen wir den ADAC Campingplatzführer. Der ist sehr gut gegliedert und hat entsprechende Bewertungen in verschiedenen Kategorien. Ausserdem gibt es dort Sondersymbole für ruhige, besonders ruhige, schöne und besonders schöne Lage. Da wir unsere Infrastruktur im Womo nutzen beachten wir z.B. die Bewertung der Sanitäreinrichtungen nicht, sondern legen u. a. Wert auf schöne und ruhige Lage.

So kann man sich immer das passende raussuchen. hat bisher immer gut geklappt.
    Gruß aus Siegen Niko
    Niesmann & Bischoff Arto 76 L - BJ 2018- Fiat Ducato - Comformatic - 4,8 t zul. GG - 7,68 lang - 2,35 m breit - 2,97 m hoch

Stammgast   Avatar von Tonicek

Zitat Zitat von SeewolfPK Beitrag anzeigen
    Habe zu meinem Womokauf den Bordatlas vom Händler geschenkt bekommen. . .
    Das ist ja 'n Ding - genau so bin ich zu meinem ersten Bordatlas im Jahre 2002 gekommen: Zum ersten größeren, neuen WoMo geschenkt bekommen - seit dem kaufe ich ihn jährlich, allerdings bei knapp 25 € jetzt fange ich an zu Überlegen, letztes Jahr waren es noch knapp 22 € !
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Kennt sich schon aus   Avatar von Bonito1

Wir nehmen auch den Bordatlas, kaufen allerdings nicht jedes Jahr einen neuen.

@ Toni

ja kann sein, was wird heute denn noch günstiger?

Gruß

Andreas

Hallo zusammen,

dazu passt eine Meldung des ADAC:

Jetzt Camping Key Europe 2013 erhältlich
    ADAC: Haftpflicht und Unfallversicherung mit dabei

Ab sofort gibt es für Camper eine neue Rabattkarte. Die neue Camping Key Europe (CKE) bietet laut ADAC Ermäßigungen in der Haupt- und Nebensaison 2013 auf mehr als 2 000 Camping- und Wohnmobilstellplätzen. Auf ausgewählten Plätzen gibt es weitere Vorteile wie zum Beispiel kostenlose Leihfahrräder oder gratis Eintritt ins Hallenbad. Gleichzeitig dient die Karte auch als Ausweisersatz und beinhaltet eine Haftpflicht- und Unfallversicherung. Zudem ersetzt sie die Camping Card Scandinavia vollständig.

Die Camping Key Europe wurde vom ADAC gemeinsam mit dem niederländischen Automobilclub ANWB und Campingplatzbetreiberverbänden aus Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland entwickelt. Der Club stellt diese Karte exklusiv für seine Mitglieder aus. Sie kostet 12 Euro und gilt jeweils für das aktuelle Kalenderjahr.

Die CKE gibt es in jeder ADAC Geschäftsstelle, telefonisch unter 0 180 5 10 11 12 (14 Cent/Min aus dem dt. Festnetz; max. 42 Cent/Min. aus dt. Mobilfunknetzen) oder online im ADAC Shop.
    Braucht man so eine CKE?

Viele Grüße
    Bernd

Stammgast  

hmm - ich weiss ja nicht...

http://campingfuehrer.adac.de/campin...huere_2012.pdf

dahinter steckt eine versicherung mit m.e. viel zu kleinen summen.

davon kann man nicht leben und nicht sterben.

alles für unfälle, die auf campingplätzen passieren
    plus eine haftpflicht mit auch viel zu gerinen summen.

und wer vernünftig ist, hat sowas sowieso und... es leisten nicht 2 versicherungen im schadenfall.

für mich ist dieser ganze versicherungshintergrund völlig unterdimensioniert und überflüssig.

maximal die rabatte und identifizierung über diese card könnten für mich interessant sein,
    aber wieviel diese rabatte ausmachen, und ob man wirklich grade dort auf genau dem campingplatz ist,
    der grad sonderkonditionen anbietet....

belehrt mich eines besseren, aber: ich halte diese card nicht für wirklich notwendig.

ulla

nachtrag:
    ich hab den bordatlas in 2 bänden für uns / unsere mitbesitzer gekauft

beim adac campingführer muss man sich leider entscheiden zwischen D + nordeuropa
    oder "nur" südeuropa - ist für unsere freunde doof - D + südeuropa wäre toll - gibt es aber nicht.
    nach der bestellung kam der hinweis: lieferbar ab mitte jan 2013... naaaa toll....

Standard AW: Stellplatzführer ADAC und Camping Key Europe?

Hallo Ulla,

das mit den unübersichtlichen Versicherungen stimmt, aber die Karte kostet nur 12 Euro. Viel falsch machen kann man damit eigentlich nicht. Aber die Rabatte, wann und wo, sind auch nicht transparent. Aber auf über 2.000 Sp und Stp... Bleibt noch, die Karte dient an der Rezeption als Ausweis.

Gruß
    Bernd

Stammgast   Avatar von SeewolfPK

Standard AW: Stellplatzführer ADAC und Camping Key Europe?

Eine andere Karte gibt schon viel billiger: http://webshop.acsi.eu/de/acsi-club-id.html
    Gruß von Paul
    Wenn unterwegs, dann im Carthago Chic T 4.9 mit der lieben Karin.
    Wir grüßen auf diesem Wege alle Forenuser, auch wenn wir nicht persönlich jeweils begrüßen, sind uns alle im Forum Willkommen.
    http://www.seewolfpk.de

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte