Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
ein Edding ist ein Gerät für das manuelle schreiben, auch Stift genannt ;
der Begriff "Plott" sagt mir jetzt auch nix
Damit ist "Ausplotten" gemeint. Das bedeutet, dass ein Plotter (Schneidemaschine am Computer) den Namen sauber aus einer Folie ausschneidet. Mit Sicherheit besser und haltbarer als ein Edding.
dojojojo: " . . . ein Edding ist ein Gerät für das manuelle schreiben, auch Stift genannt ;"
Als ich 1958 in die 1. Klasse kam, lehrte man mich, das nenne man einen Bleistift, später irgendwann kam dann ein Füllfederhalter, dann ein verpönter Kugelschreiber, der die Handhaltung und die Finger verunstaltet - und als man das Ding dann noch KULI nannte, wußte keiner mehr so richtig, was los war. Denn bei Mao Tse Tung haben wir gelesen, daß ein KULI jemand sei, der einen zweirädrigen Karren zieht, z.B. in China + in Indochina auch . . . Und das ist jetzt ein Edding . . . ? ? ? Kinder, wie sich die Zeiten wandeln . . . Hab' ich hier etwas verschlafen?
ich würde den "nick-untergrund" in rot bisi schmaler machen
für mich zum beispiel so:
mit plottschriftzug meine ich einen aus folie per schneideplotter geschnittenen zug - quais einzelbuchstaben,
per sog. applicationtape zu übertragen - ist nicht schwer, bekommt jeder hin!
und wer seinen nick dort nicht stehen haben möchte... finde, es sieht auch ohne gut aus
Gruß von Paul
Wenn unterwegs, dann im Carthago Chic T 4.9 mit der lieben Karin.
Wir grüßen auf diesem Wege alle Forenuser, auch wenn wir nicht persönlich jeweils begrüßen, sind uns alle im Forum Willkommen. http://www.seewolfpk.de