Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Ist öfter hier   Avatar von kisterl

Standard Bericht über unsere 3-monatige Reise 2012

Hallo,
    langsam wird es fertig das Paket mit Fotos und Reiseberichten von unserer 3-monatigen Reise 2012.
    Auf meiner Homepage "www.kisterl.com" sind vorab die ersten drei Reiseberichte zu den Gebieten Fulda, Münster, die Niederlande, Norddeutschland und Dänemark fertig und natürlich alle Fotos, die ich diesmal als downloadbare, viren- und trojanergeprüfte exe-Files zur Verfügung stelle. So kann jeder eine selbstablaufende DIA-Show herunterladen und mit der Maus selbst steuern.
    Die restlichen beiden Reiseberichte über Mittel- und Südschweden sowie die Insel Öland und die Stadt Güstrow(D) und das Schloss Sansouci in Potsdam sollten bis zum hl. Abend oder dem Jahresende fertig sein, die Bilder stehen jetzt schon zur Verfügung.
    Ich wünsche allen, die sich dafür interessieren, viel Spass beim Lesen und Schauen !
    Nicht vergessen : Wenn Ihr meine Homepage in letzter Zeit einmal angeschaut habt bitte den "RELOAD-Button" anklicken (meistens ein Kreiserl mit einem Pfeil dran) !
    Mit vielen Grüßen
    kisterl

www.kisterl.com

Stammgast   Avatar von Frenzi

Standard AW: Bericht über unsere 3-monatige Reise 2012

Hallo Nikolaus (stimmt der Name?),

ich habe selten (oder überhaupt nicht) eine so ausführliche Website mit Reiseberichten und tollen Fotos gesehen wie Deine!

Die Berichte zu lesen und träumend deine Diaschau zu betrachten, ist schon ein großes Vergnügen!
    Vielen vielen Dank für die hervorragende Arbeit und die Impressionen.

Leider kommt Norwegen zurzeit noch nicht für uns in Frage, aber deine Berichte und Fotos haben den Hunger auf das Land vergrössert.

Nochmals meinen größten Respekt und Danke für die Infos!

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hallo Klaus,

schön das Du wieder dabei bist.

Ich habe mal hier geschaut:
    DIA-Show Urlaub 2012 Teil 1/5 Fulda+Münster+Niederlande
    Das exe-File ist geprüft und viren- und trojanerfrei und kann gefahrlos heruntergeladen und geöffnet werden !
    Da kommt der Hinweis - nichts gefunden?

Viele Grüße
    Bernd

Hallo Bernd,
    hab übersehen, daß im Datei-Namen ein Umlaut ist, das mag mein Server überhaupt nicht. Jetzt ist's gerichtet und ok.
    Von wegen "wieder dabei". Ich lese immer wieder in diesem Forum, aber naturgemäß gibt es überwiegend Themen zu denen ein Ösi nichts beitragen kann, weil er die Verhältnisse in Deutschland nicht kennt. Aber wie Du siehst, wenn ich was habe, das manche interessieren könnte, melde ich mich schon wieder.
    Geändert von kisterl (10.12.2012 um 12:35 Uhr)
    Mit vielen Grüßen
    kisterl

www.kisterl.com

Moderator   Avatar von Waldbauer

Hallo Fast-Nachbar,
    wieso sollte ein Ösi nichts beitragen können ?
    Du kennst die Verhältnisse in Österreich und es gibt hier viele User die über Dein Heimatland nichts, zu wenig oder falsche Dinge wissen. Ich wohne nahe an der Grenze, mir ist Österreich nicht fremd, meine Motorrollertouren führen mich des öfteren dorhin. Auch mit dem Wohnmobil war ich schon mehrmals in Österreich ( ohne Pickerl und ohne Go-Box !)
    Du könntest mithelfen Mißverständnisse auszuräumen wenn zu viel über das wohnmobilfeindliche Bundesland Tirol oder das manchmal unverständliche Gebaren der Asfinag hergezogen wird.
    Ich finde , es sollten mehr Österreicher hier aktiv mitmachen.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Kennt sich schon aus   Avatar von Hokest

Hallo,

ich habe jetzt nur mal kurz auf deiner Homepage gestöbert, denn ich habe noch einiges hier zuhause zu erledigen. Wenn ich mir deine Reiseberichte so ansehe, dann passiert bei mir heute nichts anderes mehr, denn schon der erste Eindruck hat mir gezeigt, dass ich sehr lange benötige um mich an all deinen Bildern satt zu sehen und deine Reiseberichte zu lesen. Ich hole mir nämlich sehr gerne Ideen und Eindrücke von erfahrenen Wohnmobilisten.
    Vielen Dank schon mal im Voraus, denn ich werde mir in den nächsten Tagen die Zeit nehmen um mich länger umzusehen.
    Viele Grüße
    Kerstin

Hallo Franz,
    schön wieder einmal was auch von Dir zu hören. Wenn ich kann, werde ich Deine Anregungen gerne aufnehmen und wenn ich was beitragen kann auch gerne posten. Aber leider ist Tirol ein schlechtes Beispiel, da gibt es außer dass man auf einen Campingplatz zum Übernachten MUSS, Womo-mäßig gar nichts gutes zu berichten. So ein schönes Land und so wohnmobilfeindlich, auch für uns Österreicher, wobei manchmal auch die Wohnmobilisten selbst schuld an vielen Verordnungen sind (Müll in Naturschutzgebiet in Säcken an Parkplätzen hinterlassen, Notdurft im Gebüsch verrichten mit Papierbeilage, etc).
    Mit vielen Grüßen
    kisterl

www.kisterl.com

Hallo nochmals,
    ich war fleissig und habe auch die letzten beiden Teilberichte über unseren Urlaub 2012 fertig gemacht und sie stehen ab sofort auf meiner Homepage www.kisterl.com zum Lesen zur Verfügung.
    Mit vielen Grüßen
    kisterl

www.kisterl.com

Stammgast   Avatar von Tonicek

Zitat Zitat von kisterl Beitrag anzeigen
    . . . Aber leider ist Tirol ein schlechtes Beispiel, da gibt es außer dass man auf einen Campingplatz zum Übernachten MUSS,
    Wieso MUSS ? Auch in Tirol habe ich schöne Stellplätze kennengelernt - und natürlich auch in Südtirol.
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Hallo tonicek,
    Das MUSS hat sich eigentlich auf "Frei-Stehen" bezogen, da laut Landesgesetz in Tirol das Übernachten im Wohnmobil außerhalb von Campingplätzen oder auf von Gemeinden extra als Stellplätzen vorgegebenen Plätzen verboten ist und es saftige Strafen gibt, wenn man erwischt wird. Freies Stehen zum Übernachten ist in Tirol nicht gestattet.
    Mit vielen Grüßen
    kisterl

www.kisterl.com