Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 32 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 315
    Stammgast   Avatar von raidy

Standard Hallo Leser: Ein Forum lebt von den SCHREIBERN!

Liebe Nur-Leser,

warum schreibt ihr nicht mit. Ein Forum lebt von den Schreibern und ihren Meinungen und Informationen.
    Es wäre sehr nett wenn ihr auch mal etwas mitschreibt. Und wenn es nur ein "tolle Idee, Danke" oder ein "Nein, so würde ich es nicht machen" ist.

Und nun geben sich bitte alle (Fast)Nur-Leser mal einen Ruck und schreiben, warum sie nicht schreiben.

Dafür versuchen alle Schreiber, die Meinung mal so wie steht zu akzeptieren und nicht persönlich zu werden.

Danke!

Stammgast   Avatar von ivalo

Standard AW: Hallo Leser: Ein Forum lebt von den SCHREIBERN!

Guten Abend

Es läuft wieder etwas. Das "Kuschelforum" wird auf die Probe gestellt. Zwei "Mäuschen" haben sich hervorgewagt und ihre Meinung kund getan. Gut so, hoffentlich ziehen sie sich nicht schon bald wieder zurück. "Mäuschen" kommt übrigens aus der CB-Funker Sprache und bezeichnet die vielen stillen Mithörer und ist weder böse noch wertend gemeint.

Ich bin bekanntlich ein Basler. Diese sind in der ganzen CH berüchtigt für ihre freche Schnauze. Aber sie wissen auch, wer austeilt, der muss einstecken können. Also keinerlei Hemmungen. Bringt die Karten auf den Tisch und äusserst Euch. Wo drückt der Schuh? Was wurde noch nicht gesagt? Ist es bereits alles? Was sollte auch noch gesagt sein? Machen wir doch eine Auslegeordnung und hoffentlich äussern sich noch mehr.

Offenbar treiben sich im Forum "Platzhirsche" herum, welche auf Nutzer einschüchternd wirken sollen und diese vom Schreiben abhalten. So habe ich es jedenfalls verstanden. Von inzwischen über hundert Beiträgen wurde in einem einzigen ein zugegebenermassen böses Abschnittchen gestrichen. Ich hatte mich wohl etwas weit aus dem Fenster gelehnt oder habe Bernd an einem sensiblen Punkt getroffen. Wie auch immer, er hat eingegriffen, sein gutes Recht. Soll ich mich deswegen gleich beleidigt zurückziehen oder den Mut zu weiteren Beiträgen verlieren?

In einem Forum dürfen auch mal die Fetzen fliegen. Solange Respekt und Anstand dabei gewahrt werden, ist es meiner Meinung nach kein Problem. Es muss ja nicht gleich der Zweihänder sein. Auch mit feiner Klinge kann man fechten. So soll es meiner Meinung nach sein.

Grüsse und nun feste druf
    Urs
    Vorsicht beim Lesen: Meine Beiträge können auch bissige Ironie/Satire enthalten.
    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
    alte ​Indianerweisheit

Stammgast   Avatar von mobbell

Zitat Zitat von ivalo Beitrag anzeigen
    ...........

In einem Forum dürfen auch mal die Fetzen fliegen. Solange Respekt und Anstand dabei gewahrt werden, ist es meiner Meinung nach kein Problem. Es muss ja nicht gleich der Zweihänder sein. Auch mit feiner Klinge kann man fechten. So soll es meiner Meinung nach sein.

..............
    Urs

Urs Du sprichst meine Meinung aus,,,und so hab ich es bisher auch gehalten.

Genauso wie Raidy
    .....Dafür versuchen alle Schreiber, die Meinung mal so wie steht zu akzeptieren und nicht persönlich zu werden.
    verstehe auch ich selber die Akzeptanz des anderen.
    Wohnmobilfreundliche Grüße

Günter mit Renate
    unterwegs mit CI Wilk Aventura 675 MF mit Fiat 230, 85 kW, 2,5 l und Alko-Fahrgestell BJ 1995, 3,85 t , Euro 1

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hallo Urs,

so gut hätte ich es nicht ausdrücken können. Ich lese Deine Beiträge immer mit Vergnügen, manchmal muss man bei Dir auch zwischen den Zeilen lesen können. Gleiche Meinung, geht nicht, soll nicht sein, wäre auch verwunderlich.

Viele tolerante Grüße in die Schweiz
    Bernd

Stammgast   Avatar von SeewolfPK

Ich kann nicht nachvollziehen, das (angebliche) Platzhirsche einschüchternd wirken sollen.

Wir User haben es doch selber in der Hand, ob wir unsere Identität preisgeben. Statt hier als SeewolfPK und Paul sowie www.seewolfpk.de als Homepage hier aufzuschlagen, hätte ich mich auch als Hein Doof mit Wegwerfmailadresse hier anmelden können.

Wer sich nicht traut seine Meinung kundzutun oder es nicht vertreten kann, wäre mit dieser Anonymität gut bedient.
    Ich brauche mich nicht zu verstecken und schreibe meine Meinungen/Vorstellung nieder. Die muß nicht Jeder für gut heißen.
    Kritische Anmerkungen zu meinen Beiträgen gibt es ja auch schon und das ist gut so.

Ein Forum lebt von Meinungsverschiedenheit in den Diskussionen. Wenn alle einer Meinung wären, dann gäbe es in jedem Thread nur den Erstbeitrag und gut ist.

Also liebe Mitleser - nur Mut schreibt was euch gerade einfällt. Hier wird niemand gesteinigt.
    Gruß von Paul
    Wenn unterwegs, dann im Carthago Chic T 4.9 mit der lieben Karin.
    Wir grüßen auf diesem Wege alle Forenuser, auch wenn wir nicht persönlich jeweils begrüßen, sind uns alle im Forum Willkommen.
    http://www.seewolfpk.de

Zitat Zitat von ivalo Beitrag anzeigen
    Offenbar treiben sich im Forum "Platzhirsche" herum, welche auf Nutzer einschüchternd wirken sollen und diese vom Schreiben abhalten. So habe ich es jedenfalls verstanden.
    Weiß ich nicht ob das so ist. Das sollen uns die Nur-Leser mal sagen.
    Vielleicht sind die Gründe ja ganz andere und wir diskutieren um Kaisers Bart?

Stammgast   Avatar von ivalo

Zitat aus dem Beitrag von "Fernreisender":
    " ... ich habe bisher auch nichts geschrieben, hatte einfach Angst, dass die wenigen Platzhirsche hier über einen herfallen. Beispiele gibt es leider sogar in jüngster Zeit genug ..."

Es wäre überaus hilfreich, wenn "Fernreisender" die Beispiele aus jüngster Zeit noch etwas verdeutlichen könnte. Sollte möglicherweise auch ich damit gemeint sein, werde ich gerne näher darauf eingehen.

Besten Dank.
    Gruss Urs
    Geändert von ivalo (06.12.2012 um 20:33 Uhr)
    Vorsicht beim Lesen: Meine Beiträge können auch bissige Ironie/Satire enthalten.
    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
    alte ​Indianerweisheit

113 Ansichten aber nur 6 Antworten. Wer sind die 107?

Stammgast   Avatar von BRB-Stefan

Ähm - ja.
    Einer der Leser war ich ...

Mist - erwischt ...

Stefan

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Ich auch, jetzt zum dritten mal aufgerufen, wird alles gezählt!

Gruß zur Nacht
    Bernd

Seite 1 von 32 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte