Seite 4 von 32 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 315
    Stammgast   Avatar von bockpfeifscheißerl
    Kärnten♡Koroška ○Klagenfurt am Wörthersee ○Celôvec ób Vŕbskem jézeru

Standard AW: Hallo Leser: Ein Forum lebt von den SCHREIBERN!

...also ich find die Aufforderung zu schreiben gut!
    Bin aber auch nicht böse wenn manch einer nur liest.
    Alle Menschen sind klug!
    Die einen vorher - die anderen hinterher.

Lernt noch alles kennen  

Hallo zusammen

Ich bin der Meinung, dass man etwas Sinnvolles beitragen sollte, wenn man es kann oder darum gebeten wird.
    Wird ein Thema viel gelesen, scheint es doch für Viele interessant zu sein. Der Erfolg eines Themas misst sich doch nicht an der Quantität der Antworten, vielmehr an der Qualität dieser.

Und ich persönlich schätze es sehr, wenn nicht sofort und unüberlegt auf alles eingegangen wird, was hier so von sich gegeben wird - da steckt auch viel Schwachsinn hinter, der gar nicht wert ist bedient zu werden.

Aber!!! Ich schätz dieses Forum sehr und bleibe auch weiterhin ein Mehrleser als Vielschreiber .

Ich wünsch Euch allen eine schönes WE und viel Zeit zum Lesen.

Andy

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

...also ich will sagen, hinter dem "Schämt Euch Ihr heimlichen Nur - Mitleser !!!" hätte ruhig ein oder stehen können.
    Alle Menschen sind klug!

Stammgast   Avatar von Tonicek

Standard Hallo Leser: Ein Forum lebt von den SCHREIBERN!

Zitat Zitat von bockpfeifscheißerl
    .. .hinter dem "Schämt Euch Ihr heimlichen Nur - Mitleser !!!" hätte ruhig ein oder stehen können.
    Nö, warum? Der ganze Satz ist hier absolut fehl am Platze - ein Forum ist nicht zum Schämen-Auffordern da!
    Aber, da das Walter geschrieben hat, der hinreichend dafür bekannt ist, die fehlende Resonanz auf seine Berichte & Beiträge zu monieren, hab' ich das glatt übersehen.

P.S. I: Ich warte schon voller Spannung auf die tgl. Video-Wetterberichte aus Norwegen - die haben mich richtig vom Hocker geworfen - manchmal konnte ich gar nicht mehr schlafen vor freudiger Erwartung . . .

P.S. II: Übrigens, backpfeiferle, Deinen Nick finde ich toll - gibt's den auch auf deutsch?
    Zu meiner Perser-Dame sag' ich auch immer "mein kleines Scheißerle", aber nur, wenn sie mal nicht so ganz die Toilette getroffen hat.
    Geändert von Tonicek (04.11.2016 um 18:35 Uhr)
    Nicht alle Engel haben Flügel - manche haben auch Barthaare. [ wie mein Kätzchen ]

...aber Tonicek, du solltest die bockpfeife (německé dudy) nun wirklich kennen!
    Geändert von bockpfeifscheißerl (04.11.2016 um 18:54 Uhr)
    Alle Menschen sind klug!

Stammgast   Avatar von k28
    Welzheim, ca. 40 km östlich von Stuttgart

Als inzwischen hauptsächlicher Mitleser wollte ich einiges schreiben, doch besonders die Beiträge von Maria ("Fjordmariechen") und "Thomas Obg" decken sich sehr mit meiner Meinung und nahmen mir so einiges an Arbeit ab

Vielleicht kommt nach rund 8 Jahren Teilnahme an Wohnmobilforen bei mir auch eine gewisse Müdigkeit auf. Die Themen wiederholen sich, ist verständlich und auch wichtig, aber irgendwann lese ich gewisse Beiträge eben nicht mehr. Bei meiner knappen Freizeit, die nicht nur aus vor dem PC sitzen besteht, muß ich auch nicht immer mitschreiben.

Wieso viele "Neue" wenig oder fast gar nicht schreiben, kann ich auch nicht sicher sagen. Da ich (beruflich) sehr viele Gespräche mit Wohnmobilisten habe, kann ich zumindest sagen, das viele nur mitlesen, um zu lernen, manchmal auch um sich zu amüsieren (hier gibt es ja in vielen Foren genügend Gelegenheit dazu) oder durch das angesprochenen "Platzhirschverhalten" und rüden Umgangston davon abgehalten werden.

Schade finde ich, das Reiseberichte hier keinen allzu großen Stellenwert zu besitzen scheinen. Viele machen sich richtig Mühe und es kommen oft nur sehr wenige Reaktionen darauf (siehe Walter weiter oben..) . Aus diesem Grunde verfasse ich auch keine mehr. Wir waren letztes Wochenende am Kaiserstuhl und im Elsass. Ich habe angefangen, einen kurzen Bericht zu schreiben, habe es aber dann wieder sein lassen...

Ich habe damals als Neuling viel durch Wohnmobilforen gelernt und finde sie besonders deshalb schon wichtig. Auch einige Anregungen über Ziele habe ich in Foren geholt.

Vielleicht ist es bis auf eine (nicht zu unterschätzende) Minderheit ein gar nicht so unübliches Nutzerverhalten in Foren: Nach einigen Jahren zieht man sich zurück, liest relativ regelmäßig und schreibt, wenn einem danach ist, was dazu.

Womöglich (und wahrscheinlich) sieht es im Ruhestand dann wieder ganz anders aus. Aber die Frage kann ich mir erst in ca. 5-6 Jahren beantworten
    Gruß Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740

Stammgast   Avatar von Drachana

Ich stimme Klaus hier im Großen und Ganzen auch zu, wie dem Ein oder Anderen Vorschreiber/in! auch.

Es ist sehr schade, dass viele hier nur stille Leser sind. Ok, das Forum hat aber auch eine Menge an Input im Register. Und wenn wer nicht schreiben mag, dann ist das ok! Wenn aber wer mal was schreibt, sollten die "Platzhirsche" nicht immer gleich drauf hauen! So sind ja die zaghaften Versuche Kontakt zu schließen, gleich wieder dahin. Einfach schade!

In einem Forum kommt man als Fremder rein und fühlt sich eh schon unbehaglich, wenn man niemanden kennt. Kommt dann der ein oder Andere Spruch.... schwupp, sind sie wieder weg! Kann ich verstehen...

Man sollte schon etwas toleranter sein und die Menschen, die hier rein schnüffeln etwas lockerer betrachten. Niemand ist gleich oder gleicher. Und das ist gut so! Deswegen: Behandel einen Menschen, wie du gerne behandelt werden würdest: Mit Respekt!

Ich fände es toll, wenn viele verschiedene Charaktere sich unter den Vielschreibern mischen würden!

Von mir ein

HERZLICHES WILLKOMMEN!!!!
    Lieb Grüßt Angie
    mit Thomas, Chica, Tobi, Punkt und Paul.

Toleranz macht Freunde!

Stammgast   Avatar von Tonicek

Zitat Zitat von k28
    . . . Schade finde ich, das Reiseberichte hier keinen allzu großen Stellenwert zu besitzen scheinen. Viele machen sich richtig Mühe und es kommen oft nur sehr wenige Reaktionen darauf (siehe Walter weiter oben..)
    Ich kann Dir sagen,warum das so ist: Diese Reiseberichte - meist immer wieder zu den gleichen Gebieten: Gardasee - Nodkap - Ivalosee - Elsaß - Marokko v. Bernd - Rumänien - all das hat absolute inflationäre Züge und Ausmaße angenommen.

Beispiel: 1000 WoMo's fahren an's Nordkap - davon schreiben nur 700 WoMo's einen Bericht, wie Du schreibst: "machen sich richtig Mühe u. es kommen wenige Reaktionen" . . . - Ja, wen wundert's? Schau mal in's Netz, es gibt Hunderte von Blogs, Reiseberichte, nicht nur zu den gleichen, auch ähnlichen Themen - und jetzt sage mir mal: Wer soll das alles lesen - und nicht nur lesen, sondern auch antworten ??? Schafft kein Mensch !

Und dann darf man auch nicht beleidigt sein, wenn, wie Du schreibst: "oft nur sehr wenige Reaktionen" kommen - ja, ist ja kein Wunder.

Schau mal, ich bin seit paar Tg. in Israel, die Schiffsreise dauerte von Italien nach Ägypten, weiter nach Haifa / IL 6 Tg., einen Tg. länger als geplant.
    Glaubst Du bis jetzt hat auch nur einer gefragt, wie das da ist, was auf dem Schiff ist, und . . . und . . . und . . . Nicht einer - interessiert kein Aas !
    Ja, dann resigniere ich doch, sage mir selber: Interessiert kein Aas, also Finger weg von der Tastatur . . . Ich werde u. möchte keinen langweilen.

Für mich selber schreibe ich keinen Bericht, nur ein "Protokoll", was beinhaltet: KM-Angaben - SP + Preise + Ausstattung - Preise, wie Diesel, Lebensmittel, Eintritte, das ist schon alles. - Von mir wird keiner erfahren, wann ich aufgestanden bin, wie das Wetter war [vielleicht noch als Video], alles das ist furchtbar unwichtig u. interessiert keinen Menschen.

Ich habe natürlich monatelang im Netz gesucht nach allem, was man wissen sollte, Ausbeute gering, da der Nahe Osten nicht das Ziel ist wie Mallorca oder Nordkap, aber: Was ich gefunden habe, hatte Hand und Fuß, z.B. hier www,wuestenschiff.de oder hier http://www.rolf-rieber-unterwegs.com/
    Dann gibt es auch ein israel. Forum, aber nur bedingt anwendbar, da zu einseitig politisch = Palästinenser-Frage, ist schon alles klar.
    Glaubst Du, ich hätte hier im Forum verwertbare Antworten zum Nahen Osten bekommen . . .?

Nur mal so meine Meinung am Rande - Denk mal drüber nach, Du wirst mir recht geben . . .

Gutes Nächtle vom LAKE GALLILEE - morgen geht's evtll. nach Nazareth [Nazerat auf hebräisch]
    Nicht alle Engel haben Flügel - manche haben auch Barthaare. [ wie mein Kätzchen ]

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von tonicek Beitrag anzeigen
    Ich kann Dir sagen,warum das so ist: Diese Reiseberichte - meist immer wieder zu den gleichen Gebieten: Gardasee - Nodkap - Ivalosee - Elsaß - Marokko v. Bernd - Rumänien - all das hat absolute inflationäre Züge und Ausmaße angenommen.
    Nein, ich schreibe hier im Forum keine Reiseberichte, nur mal kurze Grüße und ein paar Bilder, richtig los geht es erst auf meiner Homepage, wie jetzt Griechenland.

Toni, ich warte auf Deine Bilder Deiner tollen Reise mit kurzen Informationen, hier: Urlaubsgrüße, Infos und Live Berichte Ich schaue jeden Tag rein, nichts, dabei bin ich so neugierig.

Viele Grüße
    Bernd
    Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast   Avatar von Chief_U

Zitat Zitat von Thomas Obg Beitrag anzeigen
    Ich bin mehr Leser als Schreiber.

- Meine tägliche Zeit zum Forenbesuch ist begrenzt. Ich habe schlicht keinen Elan, zu allen Themen meinen Senf beizutragen, obwohl ich keine Ahnung davon habe. Da das nicht alle so sehen, haben einige Themen trotzdem einen Unterhaltungswert.

- Themen, wo es allzusehr menschelt, bereiten mir eher Unbehagen beim Lesen. Wir sind auch auf Reisen eher die Einzelgänger, ohne dass wir allzu misanthropisch sind. Ein freundliches Wort, grüßen, unterwegs helfen, ein Schwätzchen auf eine (+x) Flasche Bier oder Wein mit dem Nachbarn ist selbstverständlich. Dann ist aber auch gut. Womo-Treffen wären uns ein Graus.

Vielleicht geht es Anderen ähnlich.
    Hallo Thomas,

ein sehr gutes Statement, teile ich mit Dir!

Bei den zitierten Sätzen musste ich schmunzeln. Misanthropisch musste ich allerdings "ergoogeln".
    Viele Grüsse
    Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Seite 4 von 32 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte