Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 70
    Stammgast   Avatar von Alaska

Standard AW: geführte Wohnmobilreise ins Baltikum und nach St. Petersburg

Das ist das was ich immer sage: Geführte Touren braucht man nur bei Reisezielen wie Asien oder Russland,alles Andere geht alleine besser.

Gruß Arno / ex Godzilla

Stammgast   Avatar von goldmund46

Hallo Gemeinde,

ja, geführte Touren!

Ich habe in meinem Bekanntenkreis zwei Ehepaare mit entsprechender Erfahrung. 1x Berlin-Peking und 1x Marokko. Berlin-Peking endete in einem einzigen Desaster, und Marokko lief anscheinend problemlos. Offensichtlich beherrscht nicht jeder Reiseleiter das Thema "Gruppendynamik", die sich bei längeren Touren unter den Teilnehmern natürlich von selbst entwickelt. In dem Fall Berlin-Peking teilte sich die Gruppe der Teilnehmer in zwei Lager, und zwar in die Gruppe der Verständnisvollen (wenn mal etwas nicht so läuft wie geplant) und in die Gruppe der Nörgler, Besserwisser, Rechthaber.

Für mich selbst ganz klar: geführte Gruppenreisen n i e m a l s !!! - da, wo ich nicht selbstständig hinfahren kann (z.B. Berlin-Peking) da fahre ich eben nicht hin...
    Geändert von goldmund46 (14.02.2014 um 09:30 Uhr)
    unterwegs mit Concorde Compact, EZ 8/2004, 110 PS, Alu-Tankflasche, 150 Wp Solar, 100 Ah Lithium

Stammgast   Avatar von Alaska

Hallo, Eckart!
    Da hast Du meine volle Zustimmung,habe in meinem Bekanntenkreis auch ein Ehepaar das an einer Tour an den Baikal teil nahm,Fazit:Nie wieder,Gezänk ohne Ende.

Gruß Arno

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von mikebaer Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Forenmitglieder,
    nach meinem Beitrag zu einer geführten Wohnmobiltour bin ich doch erstaunt gewesen welche Welle ich ausgelöst hatte. Nach nun über 1 Jahr kann ich feststellen, dass meine Beschreibung weitestgehend richtig war. Da die o.a. Firma es über die Zeit nicht für nötig hielt zumindest eine Entschuldigung auszusprechen war der Gerichtsweg notwendig. Das zuständige Amtsgericht hat nach Kostenabwägung (Streitwert und Kosten der Vorladung von Zeugen aus der gesamten Bundesrepublik) einen Vergleich vorgeschlagen der mir einen Teil meiner Ansprüche zusprach. Beide Seiten nahmen den Vergleich an.
    Das ist doch nee Schöne Nachricht und relativiert ja vieles was hier orakelt wurde. Achso, ich würde nie nee geführte Tour machen.

Ganz neu hier  

Hi

ich bin eigentlich auch gegen geführte Touren, ich plane lieber alles selbst und mache mir meinen eigenen Reiseplan.
    Zudem kann ich so selbst noch nach belieben meinen Zeitplan ändern.
    Generell würde ich trotzdem jeden raten, auch wenn man eine geführte Tour macht sich gut über das Gebiet zu informieren, dies kann man auf Portalen wie dieses machen, dort findet man allerlei Infos über das Baltikum.

Liebe Grüße Kelo

Kennt sich schon aus  

Hallo, Kelo, Du weißt sicher schon, daß Du hier in einem Wohnmobilforum bist ?
    Der hier von Dir angepriesene Reisekatalog bietet ganz "normale" Reisen an - und hat nicht im Geringsten etwas mit Wohnmobil-Reisen zu tun.
    Oder bist Du der Inhaber der Reiseagentur, deren Katalog Duhier so anpreist?

ebi1
    Gast

Ganz schön viel Zank wegen einer banalen Frustmeldung.

Über geführte Touren kann man ja unterschiedlicher Meinung sein, man kann ja dennoch die andere Meinung gelten lassen.

Prinzipiell würde ich aber einem "Vorredner" zustimmen. Ich finde es auch nicht toll, wenn jemand hier auf der Plattform aufgrund subjektiver Eindrücke ans Kreuz genagelt wird, in dem Fall der Veranstalter. Der kann sich ja nicht wehren. Vermutlich sieht er das völlig anders.

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von ebi1 Beitrag anzeigen
    ... Über geführte Touren kann man ja unterschiedlicher Meinung sein, man kann ja dennoch die andere Meinung gelten lassen. ...
    Stimmt, aber manche Globetrotter blicken auf "Normalos" schon ein wenig arrogant herab.

Gefūhrte Reisen haben auch Vorteile, viele Dinge erschließen sich wesentlich einfacher. In Gesellschaft reisen kann auch Spaß machen. Unsere erste Reise vor 10 Jahren nach Marokko war gefūhrt. Mit einem mitreisenden Paar pflegen wir noch heute Kontakt. Wir haben das Land und seine Besonderheiten kennengelernt, jetzt bereisen wir Marokko gerne individuell.
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

ebi1
    Gast

Hups, jetzt wird's persönlich. Bin ich aufgrund Deiner anderen Beiträge nicht gewohnt.

Mir ging es doch nicht um geführte Touren, sondern um einseitige Darstellungen. Die gibt es hier regelmäßig, die andere Seite wird dazu nie gehört.

Hab selbst schon Glück gehabt, 6 Teilnehmer, und die Chemie hat gepasst. Und auch Pech gehabt, die pure Hölle. So geht es den Leuten, die ich kenne, auch regelmäßig. Ist auch völlig normal, Menschen, die sich nicht kennen, werden zusammengewürfelt. Das kann nicht immer passen.

Auf Details in dem Beitrag mag ich nicht mal was sagen, weil es mir unbegreiflich ist, dass alle ohne Karten / Navi unterwegs sind. Und, ehrlich gesagt, würde ich das erst glauben, wenn das von der Seite, die sich nicht äußern kann, bestätigt wird.

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von ebi1 Beitrag anzeigen
    Hups, jetzt wird's persönlich. Bin ich aufgrund Deiner anderen Beiträge nicht gewohnt. ....
    Ebi, Missverständnis, ich habe Dich nicht gemeint, im Gegenteil. Deine Einschätzung zur Akzeptanz anderer Meinungen hat mir gefallen. Aber mir ist klar, Du musstest Dich angesprochen fühlen, das war ein Fehler meinerseits.

Sorry und Gruß
    Bernd

Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte