Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 7 von 20 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 191
    Stammgast   Avatar von raidy

Standard AW: Crashsicherheit - Integriert versus Original Fahrerkabine

Damit euch mal die Wucht eines Airbags klar wird (bei Sekunde 30 knallt es):

So ein Airbag tut verdammt weh!
    Geändert von raidy (27.11.2012 um 18:07 Uhr)

Stammgast   Avatar von dojojo

WWOOWW das ist heftig
    LG aus DO von Johannes zur Zeit mit einem TPH 50 unterwegs ...

Stammgast   Avatar von Frenzi

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    Wer von euch hat schon mal einen Unfall erlebt bei dem der Airbag aufgegangen ist ?
    Icke... Mit 90 Km/h unter einen LKW, der uns die Vorfahrt genommen hatte. Ich hatte ja schon den Unfallhergang zuvor beschrieben (A-Säule hinderte das völlige Untertauchen unter den LKW):

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	corsa2 (FILEminimizer).jpg 
Hits:	115 
Größe:	65,7 KB 
ID:	7078
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Corsa1 (FILEminimizer).jpg 
Hits:	118 
Größe:	71,6 KB 
ID:	7079Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	corsa4.jpg 
Hits:	110 
Größe:	39,3 KB 
ID:	7080

Daher weiß ich auch, wie Klitschko zuschlägt....

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hallo zusammen,

ist doch ein emotionales Thema, 62 Antworten und fast 2.000 mal angeklickt. Und das in der kurzen Zeit. Klasse!

Viele Grüße
    Bernd

Julius
    Gast

Moin, Kollegen.

die Diskussion zu diesem Thema hier ist ziemlich fruchtlos; überwiegend werden hier Meinungen vertreten. Dabei ist das ein ernstes Thema, bei dem unabhängig von Vorlieben und Glaubenssätzen die Fakten zählen.
    Und gerade wenn es darum geht, das Für und Wider der passiven Sicherheit abzuschätzen sollte man alle Einflußgrößen in Bezug setzen und für sich abwägen. Neben den genannten Parametern wie Crash-Box, Airbags, Gurten, A+B-Säule, Originalkabine etc. kommen natürlich noch Bremsen, Gewicht und die Geschwindigkeit hinzu. Und dann muß jeder für sich abschätzen und bewerten.
    Nur die vereinfachten Aussagen "sicher-besser weil ..." sind zu kurz gegriffen.
    Mein integrierter BC 508 wird wohl so um die 150 km/h laufen können - hab ich noch nicht ausprobiert. Einfach weil das mit so einem Wohnzimmer nach meiner Bewertung völliger Blödsinn ist. Unverantwortlich.
    So bis 100 km/h sind gerade noch angemessen; ~ 90 ist besser.

In diesem Sinne, Julius

Hallo zusammen,

das Thema ist in der Tat zur Zeit "ausgelutscht". Ich will nur einem Eindruck widersprechen, ich bin nicht grundsätzlich gegen integrierte Reisemobile! Aber ich würde viele Aspekte (Stabilität des Aufbaus, separate Frontmaske, mind. 2 Airbags usw.) bei einer Kaufentscheidung berücksichtigen. In der Mittelklasse habe ich mich kürzlich intensiv mit Euramobil beschäftigt, hier sind aus meiner Sicht viele Voraussetzungen zu einem noch akzeptablen Preis- Leistungsverhältnis erfüllt. In dem Werbevideo von Eura sind die wichtigsten Vorteile zu sehen. Insofern könnte ich mir seitdem insbesondere diese Marke auch als integriertes Reisemobil vorstellen, denn die Wohn- und Platzvorteile sind auch von mir seit jeher unbestritten. Zumal ich 3 (!) integrierte Mobil von Hymer gefahren bin, zwei B-Klassen und eine S-Klasse.

Viele Grüße
    Bernd
    Geändert von MobilLoewe (28.11.2012 um 12:36 Uhr) Grund: Ergänzung

Hallo zusammen,

ich habe ein Video gefunden.
    Titisee-Neustadt - B31 - Zwei Leichtverletzte: Wohnmobil kippt auf Bundesstraße 31 um -- Nach einem Unfall mit einem Wohnmobil musste die Bundesstraße 31 bei Titisee-Neustadt kurzzeitig voll gesperrt werden. Das Fahrzeug kippte um. Gegen 10.45 Uhr war am Donnerstag ein im Landkreis Balingen zugelassenes Wohnmobil auf der Bundesstraße 31 in Richtung Freiburg unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen schaukelte sich das große Fahrzeug auf, geriet ins Schleudern, prallte gegen die Leitplanke und kippte auf der Bundesstraße um, wo es auf der Seite liegend beide Fahrspuren blockierte. Der Fahrer hatte Glück im Unglück, dass er nicht mit anderen Fahrzeugen oder Hindernissen kollidierte. Die Besatzung eines Rettungswagens aus dem Raum Sigmaringen, die zufällig an der Unfallstelle vorbei kam, befreite den Fahrer und die Beifahrerin aus dem havarierten Campingfahrzeug und leisteten Erste Hilfe, da beide leichte Blessuren davon trugen. Im Einsatz waren neben der Polizei und dem Rotem Kreuz auch Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt, die mit einer starken Seilwinde das umgekippte Wohnmobil wieder auf die Räder stellte und somit eine schnelle Räumung der Unfallstelle gewährleistete. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.
    Quelle und Video

Viele Grüße und stets alle Räder auf dem Weg...
    Bernd

RJung
    Gast

Das, was man sehen kann, sieht ziemlich heil aus. Ich hätte gern einen Blick auf die Seite geworfen, auf die das Mobi gefallen ist.
    Und die Ursache des Unfalls: "Während der Fahrt aufgeschaukelt" ? Auf gerader Strecke ? Stoßdämpfer ? Reifendruck ? Schon seltsam.

Stammgast   Avatar von ctwitt1

Schreck, abgelenkt dann die Lenkkorrektur zu stark, Gegenlenken noch stärker, keine Erfahrung mit der Reaktion des Fahrzeugs und schon hat man es schön aufgeschaukelt. Fahrfehler eben. Luftdruck, kaputte Stossdämpfer, Beladung usw. begünstigen das dann noch. Sieht man auch oft wenn jemand auf die Bankette kommt. Starkes Gegenlenken und dann ab in die Rotation und auf die Gegenfahrbahn.
    Thorsten
    lieber mit dem Fahrrad an den Strand als mit dem Porsche zur Arbeit
    http://www.witt-training.de

RJung
    Gast

So wird´s gewesen sein. Freizeit hin oder her, Autofahren ist Konzentrationssache.
    Wobei die Sache an den "Elchtest" erinnert. PKWs fallen dann doch nicht so leicht um.

Seite 7 von 20 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte