Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 9 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 159
    Kennt sich schon aus   Avatar von Hokest

Standard AW: ... und der Gewinner ist - Free Living SL 660

Danke Johannes

Bernd, das mit den Grüßen werde ich auf alle Fälle machen, hab ich mir schon in mein Notizbuch geschrieben, damit ich es nicht vergessen.

und was die Gemeinsamkeiten angeht gebe ich dir Recht, wieso sollten sie hier enden

Es hat uns auf alle Fälle sehr gefreut euren Bericht über die ersten Tage mit dem neuen Womo zu lesen.

allerdings sind wir beinahe ein bisschen neidisch, denn wenn ihr in der Berliner Gegend wohnt, dann wohnt ihr ja in einen riesigen Naherholungsgebiet mit den ganzen Seen und der schönen Landschaft, da braucht ihr mit eurem Womo ja quasi nur bis kurz hinter die Stadtgrenzen und schon habt ihr Urlaub
    Viele Grüße
    Kerstin

Ist öfter hier   Avatar von Fotobernd

Ja Kerstin, du hast schon recht! Berlin allein ist ja schon eine der grünsten Städte des Landes. Was oftmals sehr unterschätzt wird. Auch das Umland regt immer wieder zu Ausflügen an. Aber so richtig Urlaub macht man halt meist in der Ferne. Andere Länder, andere Menschen, andere Kulturen. Sehen und genießen. Genau das macht ja auch den Reiz des mobilen Reisens aus. Mal hier, mal da, örtlich ungebunden, wohin man gerade Lust hat und je nachdem, wie lange man Zeit ( und Geld) hat.
    Eine Tour nach Berlin und Umland solltet ihr auf jeden Fall mal einplanen. Es gibt viel zu sehen!

Lernt noch alles kennen   Avatar von Stebor

Herzlichen Glückwunsch zum WoMo an Fotobernd und zum Termin an Hokest, bei der Gelegenheit alles Gute für Deinen Vati.
    Ich hatte ja angedroht der Sehnsucht nach "unserem" FL nochmal Nahrung zu geben. Der Messebesuch in Schönefeld hat uns nochmal bestätigt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Bei uns soll es auch im April passieren. Leider noch kein fester Termin
    Frage an Fotobernd: Da ich auch von Buckow quer durch die Stadt zu spreecaravan muss, schreib doch mal wo Du starten musstest. Hast Du auch bei Herrn Haß gekauft?
    Viele Grüße Stephan

Hallo Zusammen,

Bernd, die Berliner Gegend steht auf unserer Liste ziemlich weit oben. Wir waren 1990 das letzt Mal in Berlin. Ich bin jetzt schon gespannt, wie sich alles verändert hat. Allerdings wird der Start ganz kurzfristig und spontan entschieden.

Stephan, danke dir und wir waren ja auch so verrückt und sind nachdem wir unseren FL in Leipzig gekauft hatten auch noch auf die CMT nach Stuttgart und auch wir haben nach wie vor das Gefühl für uns genau die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Mal sehen wie es in der Praxis dann aussieht.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag.

Jetzt sind es noch genau 10 Tage !!!
    Viele Grüße
    Kerstin

Jetzt habe ich doch direkt nochmal eine Frage an Bernd oder alle anderen, die schon eine Übergabe bei Sachsencaravan hinter sich haben und zwar bzgl. der Übergabe beim Händler:

haben die Mitarbeiter dort bei der Übergabe auch eine Liste dabei, die sie gemeinsam mit dem Käufer abarbeiten ?

Ich bin nämlich gerade dabei für uns eine zusammen zu stellen und zwar aus all den sehr guten Tipps die ich hier im Forum erhalten habe, aber trotzdem mit dem Hntergrund, dass wir noch nie ein fabrikneues Fahrzeug gekauft haben.
    Viele Grüße
    Kerstin

Hallöe,
    @Stebor: wir sind aus Hermsdorf gestartet, Avus - Leipzg Magdeburg/A9 - A14 an Leipzig vorbei- Abfahrt Döbeln
    Ihr könnt aber gut auch bei euch im Süden die neue Autobahn Richtung Dresden raus fahren -A 113 - A 13 , an Dresden vorbei A 4 - A 14
    Von der Zeit her nimmt sich beides nicht viel. Sind schon beides gefahren.
    Bei der Abholung sind wir kurz nach 6 Uhr los und mit einer McDonalds Pause (!) waren wir gegen 08.45 Uhr da!
    Wir haben bei Herrn Heilenz/Frau Marder gekauft. Ist aber egal bei wem du gekauft hast. Sind alle ganz nett.

@Kerstin: bleib völlig entspannt! Die bei Sachsen Caravan haben zwar keine Liste, die sie mit dir bei der Übergabe abarbeiten, dafür haben sie jede Menge Erfahrung. Wenn du zum ersten Mal da bist, dann nehmen sie sich richtig viel Zeit und gehen mit dir ganz intensiv das Fahrzeug durch. Je weniger Vorkenntnisse du hast, je mehr Zeit nehmen sich die Jungs da. Solltet ihr zuhause angekommen doch noch ein paar Fragen haben, kannst du jederzeit bei SC anrufen und Fragen stellen. Da gibt es auch nach der Übergabe noch einen geduldigen Service. Und wenn du ganz viele Zweifel hast, wir sind ja mittlerweile schon zu Dritt hier im Forum. da können wir uns gut gegenseitig helfen.
    Auf jeden Fall wirst du bei SC nicht übers Ohr gehauen.
    Grüssli
    Bernd
    Geändert von Fotobernd (25.03.2013 um 05:50 Uhr)

Stammgast   Avatar von BRB-Stefan

Ja, Bernd, da hast du Recht.
    Wir sind ebenfalls Kunden bei Sachsen-Caravan und sehr zufrieden!
    (schade, das sie so weit weg sind)

@ Kerstin: mach dir keine Gedanken. Unsere Übergabe hat Steffen übernommen. Er machte das gut.
    Sie kennen doch ihre Fahrzeuge und die Eigenheiten ...

Nur Mut
    Stefan

Lernt noch alles kennen   Avatar von Stebor

@Bernd: Nah ganz so weit hab ich es ja nicht, ich hab beim Ableger Spreecaravan in Berlin bestellt. Ich werd berichten ....
    Viele Grüße Stephan

Hallo Zusammen,

na dann lassen wir den Tag einfach mal auf uns zukommen. Allerdings kann bis dahin das Wetter gerne besser werden.
    Viele Grüße
    Kerstin

@Stebor: Ach sooooooooooooooooo! Die sind da aber auch seeeeeeeeehr nett

Seite 9 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 LetzteLetzte