Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 159
    Kennt sich schon aus   Avatar von Hokest

Standard AW: ... und der Gewinner ist - Free Living SL 660

Zitat Zitat von Rainer2 Beitrag anzeigen
    Welches war denn das Modell welches ihr noch in Erwägung gezogen habt?
    Es war der XGo vom Verkäufer Palmowski aus Bielefeld, er ist preislich doch um einiges günstiger, aber gestern konnten wir uns einfach nicht überwinden diesen zu kaufen. Es war einfach zu deutlich zu spüren bzw. zu sehen, dass sich der günstigere Preis im inneren des Wohnmobiles niederschlägt.

Was eueren Einwand bzgl. der Werkstatt betrifft, danke für den Hinweis, aber wir wohnen ja nicht in der Nähe des Verkäufers und es war für uns ja mit ausschlaggebend, dass wir eben jede Adria Werkstatt anfahren können. Bei uns in der Nähe von Stuttgart finden sich da schon einige Werkstätten. Wir holen lediglich das Wohnmobil im März 2013 in Döbeln ab.

LG Kerstin

Kennt sich schon aus   Avatar von Bonito1

Standard AW: ... und der Gewinner ist - Free Living SL 660

Zitat Zitat von Hokest Beitrag anzeigen

Nun gut, ich habe wieder was dazugelernt und werde mich doch etwas zurückhalten und sorry wenn ich das jetzt so schreibe, aber die Lust nochmal ein Thema zu eröffnen ist mir erstmal vergangen. Mir ist das dann doch ein wenig zu ernst hier bei euch.

Kerstin

Hallo Kerstin,

niemals, wirklich niemals hier etwas persönlich nehmen. Ich hoffe Du wirst Deine Meinung ändern und ich würde mich jedenfalls freuen, viele neu eröffnete Threads von Dir zu lesen und mit Dir und den anderen diskutieren zu können.

Gruß

Andreas

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: ... und der Gewinner ist ...

Hallo Kerstin,

also ernst geht es hier eigentlich nicht zu. Aber ich lege grundsätzlich Wert darauf, das aus der Überschrift zu erkennen ist, worum es geht. Und nicht jeder kann perfekt englisch. Aber das soll keine Zurückhaltung auslösen, ich hoffe weiter auf Deine Beiträge und gerne auch neue Themen. Ich nehme aber die Marke gerne wieder raus.

Noch zum Thema Händler. Es ist immer am besten beim ortsnahen Händler zu kaufen, auch wenn er vielleicht nicht den billigsten Preis bietet. Es ist doch klar, wer seine Gewinnspanne in Form von hohen Rabatten reduziert, der spart an anderen Stellen. Grundsätzlich empfehle ich daher sich erst den Händler vor Ort anzusehen und auf die Werkstatt achten. Im Internet kann man über die Qualität der Händler auch recherchieren. Ich habe mal mit einem großen Händler gesprochen, der sich geärgert hat, dass er Reklamationen für nicht bei ihm gekauft Mobile leisten muss, weil unzufriedene Kunden anderer Händler zu ihm kamen. Der Hintergrund, die Vergütung bei Nachbesserungen seitens der Hersteller entspricht oft nicht den wirtschaftlichen Kalkulationen vor Ort. Dieser Händler lehnte Garantiearbeiten nicht ab, sagte aber klar, seine Kunden, die bei ihm gekauft haben, werden bevorzugt und kulanter behandelt. Das scheint schon ein Unterschied zu sein zur Autobranche, wo solche Handhabungen m.E. nicht anzutreffen sind.

Zur Kaufentscheidung, der slowenische Hersteller Adria ist seit Jahrzehnten auf dem Markt und hat sich behauptet. Das spricht grundsätzlich für Qualität. Insofern drücke ich Euch die Daumen und viel Freude mit dem Free Living SL 660!

Viele Grüße
    Bernd

Stammgast   Avatar von Tonicek

Standard AW: ... und der Gewinner ist

Hokest: " . . . Ich bin jetzt etwas verwirrt und versuche meine Gedanken zu sortieren. . ."

Ja, Kerstin, das ging mir die erste Zeit auch so - ziemlich oft sogar. Aber wenn Du einmal die hier vorhandene Hierarchie richtig erkannt hast und auch gewillt bist, diese anzuerkennen - dann bist Du ein ganzes Stück weiter . . .
    Ich sage mal schlicht und einfach: Nimm es leicht [ auf englisch: Take it easy . . .]

Ivalo: " . . . alt Bundeskanzler Helmut Schmidt zu zitieren: "Wer unter Visionen leidet, der sollte bald seinen Arzt aufsuchen". . ."

Hallo, Urs, gut erkannt, aber leider nicht ganz korrekt. Unser seit Jahrhunderten bester Altkanzler H. Schmidt [momentan 93 J. alt und immer noch 40 Zigaretten / Tag !!!] sagte: " Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen" - Das war schon alles - und Recht hatte er auch.
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Stammgast   Avatar von Frenzi

Hallo Kerstin,

zunächst einmal mein Herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen Mobil!

In deinen ersten Zeilen habe ich die volle Freude aus deinem Herzen lesen können, im weiteren Verlauf die Enttäuschung, dass nicht alle Antworten deinen Erwartungen entsprachen.

Mit den geschriebenen Worten ist das so eine Sache. Keiner kann deine Freude in deinen Augen sehen, und du kannst nicht den Ausdruck und die Mimik von uns sehen.

Egal was du hier liest, keiner will dir deine (Eure) Freude verderben. Ganz bestimmt nicht. Es gehört zu den Erfahrungen mit Foren, in bestimmten Situationen manches einfach nicht so ernst zu nehmen oder eine Nacht darüber zu schlafen. Du wirst diese Erfahrung in allen (!) Foren machen. Im Gegenteil, ich habe noch nie ein solch moderates Forum wie dieses hier gefunden. Also nehme es dir nicht zu Herzen, OK?

Zu Eurer Entscheidung, ein Adria anstatt des Xgo zu erwerben, kann ich euch nur beglückwünschen. Bernd hat mit seiner Argumentation völlig recht, besser bei einem nahe gelegenen Händler zu kaufen. Aber man macht halt so seine Erfahrungen...

Zunächst einmal muss auch ein Händler in eurer Nähe Garantiereklamationen erledigen.

Insofern freue ich mich mit euch und wünsche euch allzeit gute Fahrt!

Stammgast   Avatar von raidy

Hallo Hokest,
    zu deinem neuen WoMo habe ich dir ja schon gratuliert.

Jetzt möchte ich dir ein paar Worte zum Thema "....... und werde mich doch etwas zurückhalten und sorry wenn ich das jetzt so schreibe, aber die Lust nochmal ein Thema zu eröffnen ist mir erstmal vergangen." schreiben.

Deine Freude am neuen WoMo ist völlig nachvollziehbar.
    Der von dir gewählte Titel "and the winner is..." aus dieser Freude heraus ist genaue so nachvollziehbar.

Die Kritiken bezogen sich auf zwei Elemente:
    1) Die englische Sprache
    Ich spreche schon von Berufswegen auch Englisch. Trotzdem finde ich es schade, wie wir unser eigenes Sprachgut so verfremden lassen.
    Ein Franzose oder Engländer würde einen solchen Titel in Deutsch schreiben.
    Viel problematischer aber ist, dass viele eben kein Englisch lesen oder verstehen können. Für diese ist dann die Überschrift wie "Inter pedes virginum gaudium est juvenum" (na, was heißt das wohl?)
    Sie verstehen deine Überschrift nicht und ärgern sich darüber (wohl auch weil sie es eben nicht können, aber Englisch im Alltag leider immer alltäglicher wird).

2) Der Titel ohne für Außenstehende verständlichen Bezug.
    Ein Forum ist eine Gemeinschaft vieler mit zumindest einem gemeinsamen Interesse, dem WoMo fahren.
    Wenn man aber an der Überschrift nicht erkennen kann worum es geht,
    - müsste man JEDEN Thread mitlesen um nichts zu verpassen was interessant sein könnte
    - man könnte die Suchfunktion nicht verwenden
    - man würde sich nicht zurecht finden.

Eine Titel: "Yippiejaja Yippie Yippie Yeah, das neue WoMo ist da" wäre doch ein guter Kompromiss für alle gewesen. Was denkst du?

Schade finde ich es allerdings, dass dir die Kritik so nahe ging. Ich denke keiner hat es böse gemeint.
    Du siehst hier nur die Buchstaben, aber nicht den Mensch dahinter. Der ist bestimmt viel netter wie seine Buchstaben, Davon gehe ich immer zuerst mal aus.

Also sei so lieb, und schreibe wieder mit.
    Wir leben alle von den geschrieben Beiträgen und freuen uns auf weitere von dir.

Es grüßt und wünscht euch viele tolle Tage mit dem WoMo und noch viele Beiträge
    Georg

Übrigens: Ich liebe diese kleine familiäre Forum.
    Auch wenn Papa Bernd mich ab und zu auch mal ermahnt.
    Geändert von raidy (24.11.2012 um 20:58 Uhr)

Stammgast   Avatar von ctwitt1

Hallo Kerstin,

wir haben auch einen Adria gekauft. Allerdingsnschon zum ersten mal auf der Messe in Düsseldorf, zum zweiten mal dann einige Wochen später. Ich habe einen ausführlichen Bericht hierneingestellt. Das Wohnmobil sollte ende Januar geliefert werden. Entzwischen sind wir bei Anfang April. Seit 6 Wochen versuchen wir eine Auskunft zu bekommen ob wir Ostern in den Urlaub fahren können oder nicht.

Ich kann Dir aus meinen Erfahrungen und vor allem beim Blick in die Werkstatt, so etwas vermutest du in Afrika am Sambesie und nicht am Neckar. Von zumindest einem Adria Händler nur raten, Dir zuerst vornOrt ein Bild zu machen. Der zweite Adria Händler bei dem wir nun unser Fahrzeug bestellt haben machte auf uns einen besseren Eindruck. Kann sein das der Händler für den Lieferterminverzug und die schlechte Informationspolitik von Adria nichts kann. Wir hoffen auf "Ende gut alles gut"..

Mit Erfahrungen am Fahrzeug kann ich nicht dienen. Aber ich abe mich Monatelang intensiv mit dem Angebot an Herstellern beschäftigt und denke das Adria eine gute Wahl ist. Für uns war am Ende der Preis und die Aufteilung sowie das Ambiente kaufentscheident.

Viel Spass und wenig Probleme.

Und mach Dir nix draus, Bernd hält das Forum gern schön aufheräumt! Das hat durchaus seine Vorteile. Er ist hier ein wirklich guter Hausmeister

Thorsten

Guten Abend,

danke für eure Beiträge.

@ctwitt kommst du auch aus der Nähe von Stuttgart ? Du machst mich ja ganz schön neugierig bei welchem Händler du gewesen bist. Wir wohnen Richtung Göppingen und werden mal Google bemühen, welche Adriawerkstatt sich in unserer Nähe befindet.
    Wir haben als voraussichtlichen Liefertermin März 2013 genannt bekommen und auch wir sind gespannt, ob der Termin eingehalten werden kann. Glauben können wir es ja auch nicht so richtig, aber wir lassen uns gerne positiv überraschen.

und jetzt noch ein abschließender Satz von mir:
    Ich bin auch sehr forenerfahren (habe sogar vor drei Jahren ein eigenes, wenn auch kleines, auf die Beine gestellt) und bin in diversen Foren angemeldet. Was ich damit sagen will, ich weiß, dass beim Schreiben und Lesen der Beiträge die Mimik, Gestik, Stimme fehlt und manches fehlinterpretiert werden kann. Außerdem wird ein Spaß nicht immer und von jedem als solcher verstanden. Somit habe ich verstanden was mein Fehler war, wird nicht wieder vorkommen.

Das soll es von meiner Seite aus dazu gewesen sein und meine Bitte an Bernd: schreibe doch bitte in den Titel wieder dazu um welches Womo es sich handelt. Vielen Dank

Einen schönen Abend euch allen noch.

Viele Grüße
    Kerstin

Stammgast   Avatar von ctwitt1

Hallo Kerstin,

da wir nach dem Kauf und der Stornierung durch den Händler einige unschöne Drohungen erhalten haben werde ich den Namen des Händlers nicht nennen. Es dürfte aber nicht so schwer sein ihn zu identifizieren. Wir wohnen in der Nähe von Bietigheim Bissingen und da habe ich vor der Messe mich mit dem nächstliegenden Händler in Verbindung gesetzt.

Zuerst wirst Du eine Auftragsbestätigung von dem Händler bekommen. Es gibt in Deinem Kaufvertrag eine Klausel. Die bindet Dich an den Vertrag, aber nicht den Händler. Der Händler gibt den Auftrag dann an Adria und die bestätigen dann den Liefertermin oder eben einen neuen. Das war bei unserem Hymer vor einigen Jahren auch so. Der sollte im Januar kommen und es wurde März, weil der Möbelhersteller angeblich in Italien nicht liefern konnte.

Thorsten

Das ist bei vielen anderen Produkten genauso. Auto, Fahrrad etc.

Torsten,

dann wissen wir Bescheid, da waren wir auch schon zum Womos ansehen.

Kerstin

Seite 2 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte