Umfrageergebnis anzeigen: Mein Reiseziel 2013 ist

Teilnehmer
52. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Deutschland

20 38,46%
  • Italien - Österreich - Schweiz

10 19,23%
  • Frankreich - Spanien - Portugal

19 36,54%
  • England - Irland

4 7,69%
  • Polen - Baltikum

2 3,85%
  • Schweden - Norwegen - Finnland - Dänemark

13 25,00%
  • Tschechien - Ungarn- Bulgarien - Rumänien

1 1,92%
  • Griechenland - Türkei

3 5,77%
  • Serbien - Kroatien - Mazedonien

7 13,46%
  • Nordafrika und sonstige Länder - bitte erläutern

5 9,62%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45
    Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard Reiseplanung 2013

Hallo zusammen,

für 2012 wurde die Frage auch gestellt. Sind Eure Planungen in Erfüllung gegangen?

Was habt Ihr für 2013 für Pläne? Gibt es Länder, die ihr aufgrund politischer Entwicklungen zur Zeit nicht so gerne bereisen würdet? Warum?

In der Umfrage ist eine Mehrfachauswahl möglich. Ich musste einige Länder (maximal 10 Antworten möglich) zusammenführen, hier wäre eine Erläuterung als Antwort nett.
    Geändert von MobilLoewe (20.11.2012 um 19:16 Uhr) Grund: Ergänzung
    www.mobilloewe.de

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast   Avatar von mobbell

Standard AW: Reiseplanung 2013

Hallo Bernd,,,ich hab abgestimmt für...DEUTSCHLAND
    Grund ist simpel und einfach: Die derzeitige Lage bedingt durch die Politik unserer hochgelobten Regierung mit ihrem Vorwärtsdrängen als Vormund für viele Staaten zwingt einfach zum Umdenken einer Reiseplanung.

Lieblingsland Portugal wird angefahren, wenn sich es etwas beruhigt hat, die Stimmung in den Ländern ist im Moment nicht geeignet, dort zu urlauben......Freunde von mir haben Erfahrungen dazu erlebt. Dies nur am Rande.

Anmerkung: ich will keine politische Diskussion beginnen, daran liegt es mir nicht, aber die Gründe liegen dort!!
    Wohnmobilfreundliche Grüße

Günter mit Renate
    unterwegs mit CI Wilk Aventura 675 MF mit Fiat 230, 85 kW, 2,5 l und Alko-Fahrgestell BJ 1995, 3,85 t , Euro 1

Stammgast   Avatar von SeewolfPK

Dänemark ist geplant: Ostseeküste hoch bis Skagen und Nordseeküste zurück.

Vermisse Niederlande, die ich auch gerne besuche.
    Gruß von Paul
    Wenn unterwegs, dann im Carthago Chic T 4.9 mit der lieben Karin.
    Wir grüßen auf diesem Wege alle Forenuser, auch wenn wir nicht persönlich jeweils begrüßen, sind uns alle im Forum Willkommen.
    http://www.seewolfpk.de

Stammgast   Avatar von BRB-Stefan

In diesem Jahr hat alles gut geklappt. Der geplante Urlaub, der erste mit dem neuen Mobil, lief perfekt.
    Schottland war herrlich und wie erwartet fantastisch! Die Ursprünglichkeit der Landschaft und der "Eingebohrenen" hat uns begeistert und ganz tief fasziniert. Ganz fest haben wir uns vorgenommen noch einmal diese Tour zu fahren, noch einmal diese Ruhe und Schönheit zu genießen.

2013 werden wir wieder in den Norden reisen.
    Es geht erst nach Schweden, dort interessieren uns Wasserfälle und donnernde Canyen. Elke und Karsten haben sie vorgestellt - ihr erinnert euch?
    Also wir folgen erst einmal den Spuren des Trollmobils, um dann nach Norwegen zu fahren und den Urlaub mit unseren Freunden zu verbringen.
    (die Ferienregelung zwingt uns zu diesem Etapenurlaub ...)
    Hier wollen wir wieder fischen. Ein paar Fische aus dem Atlantik holen und die Freizeit gemeinsam genießen

Wisst ihr was?
    Ich freue mich schon jetzt, wo ich das hier schreibe...
    Stefan, sehr gern unterwegs mit Kerstin und Rapido 996 MH

unsere private Homepage mit Reiseberichten und mehr: wiese-mobil.de

Stammgast   Avatar von Ralf_B

Hallo Bernd,
    unsere Reisen die wir geplant hatten, haben auch stattgefunden. Das erste Ziel war Pfingsten an den Rhein zum Winzer, das zweite war im Juni nach Kroatien in ein Naturisten Camp, das dritte war im August an die Ostsee und zum Saisonabschluss ging es nach Bad Rodach in die Therme.

Für 2013 haben wir geplant, Ostern ?; Pfingsten an die Mosel und auf der Heimfahrt noch in eine Therme, den Sommerurlaub verbringen wir wieder in Kroatien im Naturisten Camp wo ? und dann noch weitere Kurzreisen.
    Ich stimme für Kroatien, meiner zweiten Heimat.

Viele Grüße aus Thüringen von Kerstin und Ralf.
    Webmaster: www.reisemobil-handicap.de

Stammgast   Avatar von ctwitt1

Wenn das mit der Auslieferung unseres Womos Im Frühjahr klappt. Dann werden wir den ersten Test nach Riva machen. Im Juni noch mal nach Nauders. Im Juli dann Bayern, Österreich, Italien, Norditalienische Seen. Eventuell Abstecher an die Mittelmeerküste Italien oder Kroatien. Ende August ein langes Wochenende nach Verbier in die Schweiz mit Abstecher zum Mont Blanc. Oktober noch offen. Eventuell Finale Ligure. Ansonsten diverse Wochenenden in Deutschland.

Thorsten

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hallo zusammen,

da sind ja schon einige schöne Reiseziel dabei. Wir sind noch nicht festgelegt, aber Marokko war dieses Jahr so wunderschön, könnte uns erneut gefallen. Spanien und Portugal hat ein Reisemobilfreund gerade sehr lange besucht, er hat uns richtig "heiß" gemacht. Tolle Länder, tolle Menschen! Aber mal endlich in den Norden, das wäre auch zu diskutieren, oder Normandie und Bretagne, da waren wir zuletzt 1983!!!

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1983 VW-Bus.jpg 
Hits:	121 
Größe:	94,3 KB 
ID:	6998 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1983 VW Bus am Meer.jpg 
Hits:	112 
Größe:	36,9 KB 
ID:	6999

Bilder aus 1983, schon damals immer wieder mal "frei" gestanden!

Deutschland werde ich auch bereisen, aber nur so "nebenbei", noch reizen mich viel andere Ziele, trotz einiger Unwägbarkeiten. Ein wenig aufpassen muss man allerdings.... überall!

Viele Grüße
    Bernd
    Geändert von MobilLoewe (21.11.2012 um 10:27 Uhr) Grund: Ergänzung

Stammgast   Avatar von reisepirat

Tach zusammen,

wir bleiben nächstes Jahr in Deutschland. Mit unserer 1,5 Jahre alten Maus können wir keine Kilometer fressen, wie früher. Wir haben es in diesem Jahr probiert und sind nach Kroatien gefahren. Das war für die Kleine schon anstrengend. Letztendlich haben wir je 4 Tage für hin und rückreise gebraucht und da fängt die Kleine irgendwann an zu knöttern.

Für 2013 steht Sauerland, Mecklenburger Seenplatte, Nord/Ostsee und vielleicht Harz oder Schwarzwald auf dem Plan. Das kann man aus dem Ruhrpott in wenigen Stunden gut erreichen. Vielleicht noch ein langes Wochenende in Holland oder Belgien. Wobei mir gerade einfällt, das Luxemburgs norden auch mit schönen Flußtälern lockt.

Wir sind sehr gespannt und freuen uns. Mal sehen, wo uns die Navi-Else ankommen lässt.

Gruß,

Michl

Stammgast   Avatar von MobilIveco

Als armer Arbeitnehmer hängt mein (Urlaubs-) wohl und wehe immer noch davon ab was ich genehmigt bekomme. Ich habe Urlaub beantragt vom 29.04.-31.05 (5 Wochen mit 4 Feiertagen). Aber ob's klappt???
    Sollte es klappen geht's nach Sizilien oder Korsika. Von Sizilien fehlt uns noch der Süden und auf Korsika waren wir noch nie.

@Bernd, sobald ich Bescheid weiß wird auch deine letzte e-mail beantwortet.
    Viele Grüße
    Horst (alias MobilIveco)

Umwege erweitern die Ortskenntnis. (Tucholsky)

Stammgast   Avatar von ctwitt1

Zitat Zitat von reisepirat Beitrag anzeigen
    Tach zusammen,

Mit unserer 1,5 Jahre alten Maus können wir keine Kilometer fressen, wie früher.
    Michl
    Hi,

meine zwei sind ja auch noch sehr jung. Wir machen es immer so, dass wir sehr früh starten. Dann schlafen die noch ein paar Stunden (natürlich im Kindersitz). Und dann wie Du schreibst in Etappen. Ein gutes Eventprogramm bringt einen auch weiter.

dass wird schon!

Thorsten

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte