Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Ganz neu hier  

Standard Hymer Händler kölner Raum

Hallo Forum, hier meldet sich ein Neuling.

Wir haben uns heute einige Wohnmobile angesehen. Den besten Eindruck in punkto Verarbeitung haben auf uns die Hymer Modelle gemacht. Da wir in der Nähe von Bonn wohnen, sind wir nach Köln gefahren, sind aber von dem grossen Händler dort sehr enttäuscht. Service scheint dort ein Fremdwort. Auf meinen Hinweis wir seine Anfänger und bräuchten eine Beratung teilte uns der Verkäufer mit, das alle Wagen offen seien und wir uns alles ansehen können, was wir dann auch notgedrungen taten. Fragen konnten wir nicht. Der VerkAufer hatte dringenderes mit seinem PC zu tun und das über ca. 1 H.

Trotzdem:
    Da ich sehr gross bin haben wir uns für den Tramp Cl am meisten begeistert können. Wir werden zudem die nächsten Jahre zumeist zu viert reisen, daher könnte das Mobil ja passen. Gibt es etwas anderes Vergleichbares oder Besseres? Kennt jemand einen Händler in der Nähe von Köln, für den eine Beratung kein Fremdwort ist?

Nun ja, wir dachten uns dann wir leihen uns mal Eines und sind in die Leihabteilung ins OG gegangen. Mit ähnlicher einführender Fragestellung wurden wir dann wiederholt nur nach dem Zeitraum gefragt. Welches Modell wir uns als Käufer am Besten ausleihen solten, oder welche Parameter für uns wichtig seien, spielte für Ihn auch keine Rolle. Mit Mühe und Not erhielte wir eine Tip den Tramp CL mit dem höheren Dach zu nehmen und ein anderes Modell zu leihen.

Für uns steht fest, dass wir dort nicht leihen und erst recht nicht kaufen werden. Hat jemand einen Tipp für uns. Wie würden Sie sich schlaumachen?

Herzlichen Dank für eure Antworten.

Stammgast   Avatar von Womoyo

Standard AW: Hymer Händler kölner Raum

Hallo Großer (XXL)!

Der größte Hymerhändler in NRW ist die Fa. Dürrwang & Möhrlein in Dortmund. War schon ein paar mal dort; haben eine Riesenauswahl.

Gruß
    Yo

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hallo,

zunächst ein herzliches Willkommen hier im Form der promobil. Ich denke auch Dürrwang / Möhrlein ist eine gute Adresse. Meine persönlichen Erfahrungen liegen zwar etwas zurück, aber mein Eindruck ist aber nachhaltig gut.

Hat der "Große" auch einen Vornamen?
    Geändert von MobilLoewe (17.11.2012 um 23:38 Uhr)
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von ctwitt1

Hi,

wir haben auf dem Caravansalon 2005 einen Hymer Wohnwagen beim Kölner Vertragshändler gekauft. Ich glaube das war die Firma Beck. Es gab dann einige Probleme mit dem Einbauort der Klimaanlage. Am Ende ist die dann aus dem Innenraum auf das Dach gewandert. Der Verkäufer mühte sich retlich im Rahmen seiner Möglichkeiten und der Preis war sehr gut. Die Lieferung verzögerte sich um 8 Wochen da angeblich der Möbelhersteller in Italien streikte. Nach der Abholung wurden wir dann hier bei uns in Stuttgart von Rall betreut.

Thorsten