Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 6 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6
Ergebnis 51 bis 58 von 58
    Ganz neu hier  

Standard AW: Anti-Spiegelfolie

Hallo Hasch,

ich habe seit einem Jahr einen Hymer B 778. (Integriert mit Doppel-Isolierglas Seitenfenster). Das Teil ist eine Wucht. Das Blendphänomen ist allerdings einen großer Mangel. Wenn vor mir zB eine helle Hausfassade auch noch von der Sonne angestrahlt wird, sehe ich wegen der Blendung an der Seitenscheibe fast gar nichts im Rückspiegel. Wenn dann noch beim Rückwärtsfahren der Bereich hinterm Womo im Schatten liegt, sehe ich !! nichts !

Nach allem, was ich hier gelesen habe, gibt es noch keine befriedigende Lösung ??
    Hallo

Blindfahrt auf der Autobahn

.... immerhin hat das Womo Strassenzulassung bekommen ..
    ich habe schon überlegt, eine 360° Kamera Anlage zu installieren (nicht nur deswegen, sondern weil 8,60m WoMo ganz schön lang ist

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4016neu.jpg 
Hits:	68 
Größe:	43,9 KB 
ID:	25374Gruß Volker
    Geändert von Ü60 (18.09.2017 um 23:18 Uhr)

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Hallo Volker,

vielleicht wird es besser wenn du mal waagerecht fährst.

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Ganz neu hier  

Danke ... bin auf die einfache Lösung nicht gekommen ... jetzt müsste es stimmen .. aber es blendet immer noch

PS: für Leute, die das später lesen ergibt es keinen Sinn, aber anfangs hatte ich das Bild um 90° verdreht gepostet..
    Geändert von Ü60 (19.09.2017 um 19:15 Uhr)

Stammgast   Avatar von bockpfeifscheißerl
    Kärnten♡Koroška ○Klagenfurt am Wörthersee ○Celôvec ób Vŕbskem jézeru

...hmmmm...
    Hast du eine polarisierende Sonnenbrille? Spiegelungen (gerichtetes Licht!) müsste man eigentlich mit einem polarisierenden Filter in den Griff bekommen. Such dir ein solches Platzl an dem dich die Spiegelungen stören. Nimm eine solche Brille, einen solchen Filter, dreh den Filter/ die Sonnenbrille so lange vor deinem Auge bis die Spiegelungen verschwinden. Merk dir die Position und lass dir die Filter in dieser Stellung vom Optiker deines Vertrauens in eine Fassung einarbeiten...
    Teste die Filterstellung vorher in mehreren Situationen, damit du auch sicher sein kannst die richtige Position gefunden zu haben...

...wenn nicht klar ist, wie, in welcher Ausrichtung man die Filter drehen soll, bitte geh zu deinem Optiker! Der hilft dir!
    Geändert von bockpfeifscheißerl (19.09.2017 um 03:36 Uhr)
    Alle Menschen sind klug!
    Die einen vorher - die anderen hinterher.

Ganz neu hier  

. Danke für die Idee Ich hab mich mal mit meiner (polarisierenden) Skibrille (war ein toller Anblick) ins WoMo gesetzt - leider keine Änderung..

Lernt noch alles kennen   Avatar von ReiniJo

Hallo zusammen,

ich fahre nun seit gut einem Jahr mit meiner Lösung zu den Blenden an den A-Säulen. Funktionieren einwandfrei (siehe Beitrag #42) und sind im "normalen Blickwinkel" vom Fahrersitz auch so gut wie nicht sichtbar oder störend. Zudem auch einfach herzustellen und preiswert.
    Eine andere physikalische Ausblendung der störenden Reflexe wäre m.E. nach eine Art "Röhrenfolie", bei der aber der Blickkanal vom Fahrersitz aus entsprechend gestaltet werden müsste. Der wäre aber für beide Spiegel unterschiedlich und somit komplizierter.
    Oder aber, an was ich auch gedacht hatte, eine Art Jalousie mit senkrechten Lamellen. Die Lamellen kann man dann im Winkel verstellen, was auch einen ausblendenden Effekt hätte. War mir aber zur Herstellung zu aufwändig.

Ich bin mit meiner Lösung zufrieden.

Viele Grüße
    Reinhard

Stammgast   Avatar von bockpfeifscheißerl
    Kärnten♡Koroška ○Klagenfurt am Wörthersee ○Celôvec ób Vŕbskem jézeru

@Ü60
    Deine polarisierende Brille funktioniert bei Spiegelungen auf der waagerechten Fläche. Die Spiegelungen in deinem Womo kommen aber von einer senkrechten Fläche, also wirst du die Brille um 90° drehen müssen um zu sehen ob es funktioniert!
    Alle Menschen sind klug!
    Die einen vorher - die anderen hinterher.

Ganz neu hier  

... danke für die Tips, ich werde bei der nächsten Ausfahrt beides versuchen..

Seite 6 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6

Stichworte