Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 58
    Stammgast   Avatar von BRB-Stefan

Standard AW: Anti-Spiegelfolie

Ja Marko, du hast Recht.
    Bei der Garageneinfahrt ärgere ich mich auch jedesmal, wenn ich rückwärts hinein fahre.
    Zu 95% kann ich glücklicherweise vorwärts einfahren und wenden

Haarspray teste ich mal, das geht ja auch schnell wieder ab, wenn es nicht funktioniert.
    Danke Jürgen, gute Idee (vielleicht). Der Brille traue ich nicht so Stefan, aber einen Bekannten werde ich fragen, der angelt und ist vielleicht damit ausgerüstet ...

Liebe Grüße, Stefan

Stammgast   Avatar von M846

Ich kann leider nur rückwärts rein und genau gegenüber ist auch eine Glasscheibe die mein Licht auch noch reflektiert.

Ich hatte mal solch eine Brille aber für die Nacht würde ich die nicht nehmen.
    Wir gucken Nachts einfach beide etwas mehr und dann passt das.
    Man will ja umbedingt die große Scheibe beim VI und dann muss man damit wohl leben.
    Gruß Marko

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Da ich zwischenzeitlich die "Fronten" gewechselt habe, bisher (8.000 km) keine bewußt wahrgenommene Probleme mit Spieglungen bei der Einfachverglasung. Allerdings fahre so gut wie nie im Dunklen, da stehe ich in der Regel auf Stellplätzen.

Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Dethleffs Alpa des MobilLoewen

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Kennt sich schon aus   Avatar von Erni

Hallo Stefan,
    ich kann dir nur empfehlen suche dir einen Autobeschrifter (Folienbeschrifter) in deiner Nähe raus, die haben alle möglichen Folien auch Folien mit denen man Glasscheiben beklebt ( man sieht es oft an Omnibussen) und diese Leute können dir auch ganz klar sagen welche Folien zulässig sind und welche nicht.
    Liebe Grüße von Doris & Ernst aus dem Zentrum von Baden Württemberg - dem Schwungrad Europas und Nabel der Welt

...unsere Eigentumswohnung für Unterwegs ... Knaus SUN TI 600 DF

Stammgast   Avatar von rundefan

Hallo!

Zunächst eine, wenn auch viel zu späte, Richtigstellung zu Posting #5.

Dort wird die mit Folie ausgestattete Frontscheibe als "Sekuritglas" bezeichnet. Ist Leider die falsche Bezeichnung. So eine Frontscheibe mit Folie dazwischen heißt auch heute noch "Verbundglas"-Scheibe, weil zwei Scheiben einer Dicke von c.a 2,3 mm mit einer PVB-Folie verbunden sind.( Die ist bei der Produktion undurchsichtig, erfährt aber bei der Weiterverarbeitung im Autoklaven ( unter Druck und Hitzeeinwirkung) eine Umwandlung zur klaren Durchsicht und gleichzeitiger Aktivierung der doppelseitigen Kleberschicht, damit die Scheiben fest miteinander verbunden sind.
    Sekurit ist ein Einscheiben-Sicherheitsglas, was bis kurz vor den Erweichungspkt. erhitzt und in Form gebogen wird, um dann in Blaskästen schlagartig abgekühlt wird. Dadurch entstehen im Glas Spannungen, die bei Bruch zu den bekannten kleinen Bruchscherben führen. Durch unterschiedliche Anordnung der Blasdüsen kann man die Bruchstriktur der Scheibe beeinflussen.

Dann nochmals der Hinweis zu den Folien: auf den Frontseitenscheiben eines Fahrzeugs ist eine Folierung nicht zulässig. Wurde hier schon mehrfach geschrieben. Die weiteren Seitenscheiben in Bussen und auch in PKWs dagegen dürfen foliert werden.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Gesperrt  

Werner,

das was du schreibst ist nicht ganz richtig, auch die Vorderen Seitenscheiben dürfen mit Folien versehen werden, wenn eine bestimmte Durchsicht erhalten bleibt, einer meiner Kunden hatte die Scheiben mit einer Einbruchschutzfolie versehen und diese nach Prüfung durch den Tüv mit einem bestimmten Gerät eingetragen bekommen

Kennt sich schon aus   Avatar von womo174

Hallo, das Problem hat man halt bei Integrierten mit geraden Seitenscheiben, die auch noch genau parallel stehen. Ich habe diesen Effekt auch mal bei einer Fahrt mit einem Integierten erlebt. Es läßt sich auch nicht mit polarisierten Brillengläsern ändern. Die Anglerbrillen nehmen die Reflexe an Wasserflächen weg. Die würden funktionieren, aber nur wenn man die Brille senkrecht auf hat.
    Probieren kann man es mit einer runden Brille, wo man die Gläser um 90° verdrehen kann. So viel ich informiert bin, sind diese Brillengläser aber alle mindestens 50% getönt und nicht nachts zum Autofahren zulässig!
    Die beste Abhilfe ist nur bei Helligkeit unterwegs zu sein.
    Gruß
    Reinhard

Stammgast   Avatar von rundefan

Hallo Willy!
    Hast natürlich Recht, bin wohl doch schon zu lange aus dem Gewerbe!
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von BRB-Stefan Beitrag anzeigen
    ...In der aktuellen promobil 11/2014 sieht man es auf der Seite 20 (Fenster zur Welt) wieder sehr deutlich.
    Spiegelungen in der Seitenscheibe.
    (für den "Ungeübten": Seitenscheibe links in Höhe des Spiegels und an de rechten Seitenscheibe in Höhe der Hymer-Frontscheibe) ...

Hallo Stefan,

offensichtlich bin ich "super- Ungeübt" - ich sehe keine Spiegelungen? Im rechten Seitenfenster kann man vielleicht ganz schwach etwas ahnen?

Aus Deinen Beiträgen entnehme ich, dass die Spiegelungen - zumindest bei Dunkelheit - fast verkehrsgefährdend sind ? Wenn Du abwägst: bessere Isolierung im Winterurlaub (Du hast aber trotzdem eine Matte vor dem Fahrerhaus) gegen ganzjährig Irritationen im Verkehr durch Spiegelungen - würdest Du weiter isolierte Seitenscheiben empfehlen ?

Grüsse Jürgen

Stammgast   Avatar von BRB-Stefan

Hallo Jürgen!
    Ne ne ne - ich habe gar keine isolierten Seitenscheiben. Das war ein (vielleicht mein) Fehler beim Kauf des Mobils.
    Der Verkäufer war (und ist vielleicht immer noch) überzeugt, das man keine Isolierten Seitenscheiben braucht, weil ja eben im Winter die Außenisolierung angebracht ist. Wir haben ihm geglaubt und nun ist es eben so. Einen Unterschied kenne ich ja nicht und die Heizung ist kräftig genug, das es im Stand auch gar nicht störtt ...

Ich bin nicht einmal sicher, das die isolierten Seitenscheiben anders spiegeln. Mittlerweile habe ich feststellen müssen, das alle Scheiben spiegeln.
    Selbst deine Jürgen! Oft sind die Seitenscheiben angekippt, stehen also oben weiter zusammen. Dadurch spiegeln sie nicht die Seitenansicht.
    Aufmerksam im Dunkeln betrachtet, siehst du vielleicht auch mal ein Tacho oder das Radio in deinen Seitenscheiben ...
    (auch im PKW)
    Beim Vollintegrierten ist es aber nun einmal so, das die Seitenscheiben steiler stehen.

Grüße,
    Stefan

Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Stichworte