Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 58
    Stammgast   Avatar von Driving-office

Standard AW: Anti-Spiegelfolie

Hallo Stefan,

ich habe diese Spiegelung nur ganz selten, es muss schon stockdunkel und naß draußen sein und ein einziges Auto kommt von rechts.... dann sehe ich das Scheinwerferpaar auch kurz auf der linken Seite.
    Sonst kein Problem...

Grüße

Sascha
    Grüße aus dem driving-office

"Nur wer reist, kommt auch ans Ziel"

Stammgast   Avatar von BRB-Stefan

Ja Sascha, am schlimmsten ist es auf Parkplätzen.
    So kurvte ich in Waltersdorf (der Einrichtungspark) herum und bin 2x zusammengezuckt, weil ich echt dachte, es kommt jemand - wo doch gar keiner da war ...

Na und dann achtet man ja darauf ...

Stefan

RJung
    Gast

Hallo Stefan, einfache, legale, echte "coole" Lösung: Beim Rangieren Scheibe runterkurbeln. Siehe Dein Bildchen bei Deinen Beiträgen: Unten spiegelt, oben lächelt ..

Gruß Rafael

Kennt sich schon aus   Avatar von Norsegreek

Moin Stefan,
    aber schlimmer wäre wenn du meinst es käme keiner.
    Und dann knarzsch....

Gruß Jürgen

Ps. Die Folie würde die Betriebserlaubnis ungültig machen
    und dann evtl. auch kein Versicherungsschutz.

Kennt sich schon aus   Avatar von Freecamper

Zitat Zitat von Viktor31 Beitrag anzeigen
    Ich beglückwünsche Dich zu Deinem Selbstbewußt sein! ... Meine persönliche Meinung: für einen Moderator eine etwas abenteuerliche Darstellung.
    So fängt es an und endet beim Versicherungsbetrug! Sorry, aber für mich ist das auch eine Frage des Charakters!
    Mobile Grüße vom Freecamper

Stammgast   Avatar von BRB-Stefan

Hallo zusammen!

In der aktuellen promobil 11/2014 sieht man es auf der Seite 20 (Fenster zur Welt) wieder sehr deutlich.
    Spiegelungen in der Seitenscheibe.
    (für den "Ungeübten": Seitenscheibe links in Höhe des Spiegels und an de rechten Seitenscheibe in Höhe der Hymer-Frontscheibe)

Bisher habe ich immer noch keine Lösung gefunden, wäre über Ideen aber nach wie vor dankbar.
    Mittlerweile habe ich außer Dunkelheit und Scheinwerfer von der Seite noch eine unangenehme Situation erlebt. Sonnenuntergang. Es ist nich unbedingt immer fantastisch die Sonne auf zwei Seiten untergehen zu sehen.
    Stefan, sehr gern unterwegs mit Kerstin und Rapido 996 MH

unsere private Homepage mit Reiseberichten und mehr: wiese-mobil.de

Kennt sich schon aus  

Hallo Stefan,

bei Nachtfahrten muss ich wegen den Spiegelungen sehr gut aufpassen. Die doppelt verglasten Seitenscheiben verstärken diesen Effekt noch zusätzlich. Bei Tageslicht stört es mich nicht.

Ich kenne leider auch keine legale Lösung die Spiegelungen zu verhindern. So mühsam und gefährlich es ist, aber damit werden wir wohl leben müssen.

Gruß Lars
    Geändert von Euralars (14.10.2014 um 20:00 Uhr) Grund: Ergänzung

Stammgast  

Es gibt doch Brillen mit Polarisationsfilter, habt Ihr sowas mal ausprobiert? Hört sich ja erstmal schwachsinnig an, nachts eine Sonnenbrille zu tragen aber wenn es hilft... Müsste halt eine nur mit Polfilter sein und keine Tönung, sonst erschreckt man sich vor gar nichts mehr, auch nicht gut ...

Hier mal eine von eBay, wird als Anglerbrille empfohlen.

Ich fahre ungern, wenn es nachts zu regnen aufgehört hat, dann spiegelt auch alles, kann Euch verstehen.
    Geändert von smx (14.10.2014 um 21:41 Uhr)
    Gruß, Stefan

Stammgast   Avatar von custom55

Um das Spiegeln zu verhindern müsste die glatte Oberfläche des Glases "angerauht" werden. Dies ist mit z.B. Sandstrahlen, Streulichtfolie oder mattem Klarlack möglich. Die ersten beiden Methoden führen aber dazu, dass man dann durch die Scheiben Gegenstände, welche mehr wie ca. 5cm entfernt sind nicht mehr deutlich erkennen kann. Deshalb funktionieren diese als Anti-Spiegelfolie auf z.B. Handy o. Laptop Desktops ganz gut. (Um so größer der Abstand zum Glas, um so schlechter die Erkennbarkeit). Kommen also nicht in Frage.

Matter Klarlack, ganz dünn als feinen Nebel aufgetragen, könnte etwas entspiegeln und trotzdem ausreichend Durchblick erlauben. Als provisorischen Versuch kann man es mit Haarspray anstatt Klarlack versuchen. Hält eben nicht lange, vor allem wenn es sich um versenkbare o. Schiebescheiben handelt.
    Aber wenn zu viel aufgetragen wird entsteht der gleiche Effekt wie den beiden erstgenannten Methoden.
    Dieser entsteht dadurch, dass durch die rauhere Oberfläche das Licht gebrochen wird und damit auch der Durchblick. (Physik)

Aber: jeder ist für sein Tun selbst verantwortlich.

Gruß Jürgen
    Geändert von custom55 (14.10.2014 um 23:50 Uhr)

Stammgast   Avatar von M846

Schlimm ist das bei uns auch wenn wir Nachts in die Halle zurück fahren.
    Ich kann dann gar nichts mehr sehen weil alles spiegelt und dann treff man das schmale Tor der Halle
    Geändert von M846 (15.10.2014 um 08:01 Uhr)
    Gruß Marko

Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Stichworte