Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Stammgast   Avatar von BRB-Stefan

Standard Raststätten und Service

... kostenlos auf Pipi, und muss nicht so ein Verrechnungsbon kaufen.
    Das finde ich, ist die Frechheit schlechthin.
    Neulich wollten sie 0,70€ von mir, obwohl ich gerade dort gegessen habe. (MC Donalds)
    Die Quittung noch in der Tasche, bin ich über das Drehkreuz gesprungen (naja - mehr geklettert)
    und wieder heraus. Keiner sagte etwas ... und ich habe darauf gewartet

Stefan

Stammgast   Avatar von christolaus

Standard AW: Dieselpreise auf Rekordhoch - Vergeht Ihnen die Urlaubslust?

Zitat Zitat von BRB-Stefan Beitrag anzeigen
    Das finde ich, ist die Frechheit schlechthin.
    Neulich wollten sie 0,70€ von mir, obwohl ich gerade dort gegessen habe. (MC Donalds)
    Die Quittung noch in der Tasche, bin ich über das Drehkreuz gesprungen (naja - mehr geklettert)
    und wieder heraus. Keiner sagte etwas ... und ich habe darauf gewartet

Stefan
    Hallo Stefan,

Von den 70 Cent bekommst Du beim Einkauf, Tanken oder Verzehr 50 Cent zurück. Auch zu einem späteren Zeitpunkt. Für 20 Cent findest Du eine. Saubere Toilette vor ... das ist doch was, oder?

Wenn wir mit dem Womo unterwegs sind, dann haben wir doch eh die Toilette dabei
    Gruß aus Siegen Niko
    Niesmann & Bischoff Arto 76 L - BJ 2018- Fiat Ducato - Comformatic - 4,8 t zul. GG - 7,68 lang - 2,35 m breit - 2,97 m hoch

Stammgast   Avatar von BRB-Stefan

Standard AW: Dieselpreise auf Rekordhoch - Vergeht Ihnen die Urlaubslust?

Ja Nico.
    Ich hatte folgende Situation:
    - Mobil abgegeben, Mängelbeseitigung
    - Hunger und leerer Tank vom Leihwagen
    - bei MCD gegessen, längst bezahlt und vor der weiterfahrt noch schnell aufs Klo
    - gefragt, wo es denn sei - versteckt in der Ecke natürlich
    - vor dem 70 Cent Drehkreuz gestanden ...

stimmt bei mir die Reihenfolge nicht???

Stefan

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Raststätten und Service

Hallo zusammen,

habe das Thema von den Dieselpreisen getrennt.

Wenn wir mit dem Reisemobil unterwegs sind, dann meiden wir den "Service" von Raststätten, die Toilette an Bord ist uns immer lieber. Mit dem Pkw lässt sich das manchmal nicht vermeiden, aber für eine sauber Toilette zahle ich gerne, aber eben sehr selten. Aber MC-Doof habe ich in den letzten 40 Jahren maximal einmal aufgesucht, das hat gereicht.

Es grüßt
    Bernd, der MobilLoewe

Stammgast   Avatar von wolf2

Hallo Bernd,
    Stefan hat mit seiner Beschreibung recht, denn 70 % aller Raststätten sind auf das beschriebene System umgestellt und dabei kann man den Bon, wenn auch heute nur noch zum Teil, 50 Cent von bezahlten 70 Cent beim Verzehr oder Einkauf anrechnen wenn man zuerst zur Toilette geht und danch einkauft.

Bei Vielfahrern ist das nicht so schlimm weil man dann den Bon einfach aufhebt und beim nächsten mal einlöst. Bei Urlaubs oder Gelegenheitsfahrern ist das Geld jedoch meist weg.

Außerdem ist es mit der Sauberkeit nicht von den 70 Cent abhängig sondern vom Pflichtbewußtsein des Toilettenpersonals und das schwankt nach wie vor sehr stark.
    Grüsse aus dem schönen Saarland
    Wolfgang

Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

Stammgast   Avatar von ctwitt1

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

habe das Thema von den Dieselpreisen getrennt.

Wenn wir mit dem Reisemobil unterwegs sind, dann meiden wir den "Service" von Raststätten, die Toilette an Bord ist uns immer lieber. Mit dem Pkw lässt sich das manchmal nicht vermeiden, aber für eine sauber Toilette zahle ich gerne, aber eben sehr selten. Aber MC-Doof habe ich in den letzten 40 Jahren maximal einmal aufgesucht, das hat gereicht.

Es grüßt
    Bernd, der MobilLoewe
    Hallo Bernd,

da werden Deine Enkel aber nicht mit einverstanden sein. Meine Kinder Sehen ein MCD Schild schon lange vor uns. Die interessiert aber auch nur der Spielplatz und die Kinderüberraschung. Die Fritten und das Antibotika Huhn muss ich dann essen. Weil meine Frau Vegetarier ist. Allerdings habe ich noch keinen MCD gesehen mit kostenpflichtigen Toiletten. Soweit mir bekannt werden die WC von einer unabhängigen Gesellschaft betrieben. Das hat mit den Raststätten Restaurants und deren Betreibern nichts zu tun. Habe ich jedenfalls mal gehört.

Thortsen

Stammgast   Avatar von wolf2

Zitat Zitat von ctwitt Beitrag anzeigen
    Hallo Bernd,

Allerdings habe ich noch keinen MCD gesehen mit kostenpflichtigen Toiletten. Soweit mir bekannt werden die WC von einer unabhängigen Gesellschaft betrieben. Das hat mit den Raststätten Restaurants und deren Betreibern nichts zu tun. Habe ich jedenfalls mal gehört.

Thortsen
    Hallo Thorsten,
    auf Raststätten schon. Dort verpachtet die Tank + Rast denen fast alle Raststätten gehören Restaurants, Sanitäranlagen etc. wiederrum einzeln an andere Unternehmen, so z.B auch an MC-Do, Burger King u.ä.

Das heißt der Restaurantpächter unterhält gar keine eigene Toilette, sondern der Kunde muss zu dem Toilettenanlagenbetreiber nebenan gehen und dort für den "Besuch" der Toilette bezahlen wie zuvor beschrieben!
    Grüsse aus dem schönen Saarland
    Wolfgang

Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

[QUOTE=ctwitt;297244]Hallo Bernd,

da werden Deine Enkel aber nicht mit einverstanden sein. Meine Kinder Sehen ein MCD Schild schon lange vor uns. .../QUOTE]

Hallo Thorsten,

es gibt immer Alternativen, unsere beiden Enkel wissen, der Opa geht nicht nach MCD. Klappt ohne Gejammer, denn im Reisemobil gibt es viel leckere Sachen. Ach so, der Spielplatz, den findet der Große (10 Jahre) Doof, der Kleine geht nicht drauf, weil der Große nicht mitgeht... manchmal ist es ganz einfach!

Viele Grüße
    Bernd

Zitat Zitat von ctwitt Beitrag anzeigen
    Hallo Bernd,

da werden Deine Enkel aber nicht mit einverstanden sein. Meine Kinder Sehen ein MCD Schild schon lange vor uns. Die interessiert aber auch nur der Spielplatz und die Kinderüberraschung. ...
    Hallo Thorsten,

es gibt immer Alternativen, unsere beiden Enkel wissen, der Opa geht nicht nach MCD. Klappt ohne Gejammer, denn im Reisemobil gibt es viel leckere Sachen. Ach so, der Spielplatz, den findet der Große (10 Jahre) Doof, der Kleine geht nicht drauf, weil der Große nicht mitgeht... manchmal ist es ganz einfach!

Viele Grüße
    Bernd

Stammgast   Avatar von ctwitt1

Ja mit 10 Jahren ist der nicht mehr cool. Aber mit 5 und 3 schon .

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte