Auch als digitale Ausgabe für iPad und Android-Tablets.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Detlef12
    Gast

    Standard Wohnmobil Leasen?

    Ich habe soeben einen sehr interssanten Bericht über das Leasen von Pkws gelesen (Klick). Anscheinend lässt sich das Leasen für Unternehmer ja recht gut absetzen. Nun kam mir der Gedanke, weil ich mit meinem Womo durch die ganzen Ländereien reise beruflich, ob ich nicht auch ein Wohnmobil leasen könnte. Ist das möglich???

  2. #2
    Kennt sich schon aus   Avatar von Bonito1
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    473

    Standard AW: Wohnmobil Leasen?

    Hallo Detlef,

    willkommen im Forum, wenn Du selbstständig bist, dann bin ich der Meinung ist es eher eine Frage an Deinem Finanzberater.... Hast Du ihn schon befragt?

    Gruß
    Andreas

  3. #3
    Stammgast   Avatar von christolaus
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    1.714

    Standard AW: Wohnmobil Leasen?

    Über private Leasing-Gesellschaften, die Markenunabhängig verleasen, sollte das möglich sein. Allerdings können nachträgliche Änderungen am Mobil zu Problemen bei der Rückgaben führen. Wenn das FA da Womo als Betriebsausgaben anerkennt, dann kannst Du es auch kaufen und abschreiben.
    Gruß aus Siegen Niko
    Niesmann & Bischoff Flair 710 IW - BJ 12/2012- Iveco Daily - Agile - 6,7 t zul. GG - 8,28 lang - 2,40 m breit

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •