Stellplatz-Radar: 12.000 Stellpltze in einer App fr iOS und Android.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Ist fter hier  
    Beitrge
    33

Rotes Gesicht Aktueller Tip fr Winterrder Groraum Mainz gefragt

Hallo - sind neu hier im Forum - fahren in Frhjahr, Herbst und Winter einen seit 2 Monaten in der Halle stehenden, niegelnagelneuen Hymer Tramp 674 CL 2x2 auf Fiat Ducato. im Sommer ( i.d. R. Mai bis Ende August) segeln wir - nach vielen Jahren Mittelmeer jetzt wieder im hohen Norden ( D,S,N usw.). Hatten frher mal nen Clou Liner und dieses Fahrzeug bewut etwas kleiner, mit groer Garage und Einzelbetten hinten gekauft, da wir viel radeln und als Ziel neben Rundreisen hauptschlich Stdte - und Regionaltouren vorhaben. Haben die erste grere Fahrt ( 2000km) nach DD und dann durchs Erzgebirge, die Tschechei und die Mainfrnkische Ecke hinter uns - war super.
    Nun bin ich auf der Suche nach neuen Komplett - Winterrdern - Reifengre 225/75R16C166R - nach bisherigen Recherchen hatte ich an Conti oder Michelin gedacht, da ich auch ein wenigzum Langlaufen bzw. Skifahren will.
    Habt Ihr Tips - sowohl zu den Reifenmarken ( sollten gut auf Schnee sein und mglichst geringes Abrollgerusch aufweisen) als auch vor allem zu Bezugsquellen im Rhein-Main-Gebiet, die vernnftige Preisvorstellungen haben?
    Danke fr Feedback!

Stammgast   Avatar von BRB-Stefan
    Beitrge
    4.016

Standard AW: Aktueller Tip fr Winterrder Groraum Mainz gefragt

Hallo Skipper!

Zunchst einmal herzlich Willkommen hier im Forum der promobil!

In der aktuellen Promobil werden die neuesten Winterreifen getestet und diese Ergebnisse kannst du in deinen Kauf einflieen lassen.
    Komplett-Winterrder werden gern im Netz angeboten. Sieh mal bei www.reifen-direkt.de oder andere Anbieter, die mir gerade nicht einfallen ...
    (Such mal bei google)

Viel Spa bei der Reifensuche, euren Fahrten und hier im Forum!
    Stefan, sehr gern unterwegs mit Kerstin und Rapido 996 MH

unsere private Homepage mit Reiseberichten und mehr: wiese-mobil.de

Ist fter hier  
    Beitrge
    33

Danke erst mal - im Internet war ich schon - so richtig fndig bin ich eben nicht geworden und deshalb die traditionelle Frage oben. Schaun mer mal - war auf Eurer Website - gut gemacht, gefllt mir. Bei uns kann man schauen unter www.sy-caipirinha.de ] - frs WoMo haben wir noch keine! Kann aber ggf folgen.

Kennt sich schon aus   Avatar von Bonito1
    Beitrge
    473

Hallo Skipper,

es wurde schon ber Ganzjahres- bzw. Winterreifen diskutiert, aber vielleicht hilft Dir da ja der link vom Forum

https://www.promobil.de/forum/thread...nzjahresreifen

Aber vielleicht kann jemand zu den am Markt aktuellen Reifen etwas sagen.

Andreas

Ist fter hier  
    Beitrge
    33

Danke - das hatte ich schon gesehen, als ich das Forum durchsuchte. Vom Thema "Ganzjahresreifen" bin ich schon lange weg - nicht zuletzt aus den dort afgefhrten ARgumenten!

Beitrge
    473

Du siehst wie brisant das Thema ist, die Meinungen gehen da auseinander, die Entscheidung triffst letzendlich Du
    Aber vielleicht findest du in ProMobil noch Tests, ansonsten die Leute von Google fragen.

Gru
    Andreas

Ist fter hier  
    Beitrge
    33

Winterrder gefunden - hier in Mainz bei Quick Reifendiscount - Michelinreifen neu in der Gre 225/75R16C 116 incl Felge und allem - gesamt 1000,-€ - passt aus meiner Sicht, da wir zudem noch ketten haben. Danke aber trotzdem fr die Beitrge!

Ganz neu hier   Avatar von tomtom23
    Beitrge
    2

hm also ich hab mir dieses Jahr zum ersten mal Winterreifen im Onlineshop bestellt. Kann ich eigentl nur empfehlen. 1000€ is zwar ok. aber glaub du wrst im Internet noch gnstiger dran gewesen.
    - Die schwierigste Turnbung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen. (Werner Finck) -

Ist fter hier  
    Beitrge
    33

Da habe ich auch geschaut - preisliche Unterschiede zum jetzt gezahlten Preis marginal - Du musst auch auf die Tragkraft schauen und da gibts leider riesige Unterschiede zwischen "Transporter/LKW und dem Gweicht >3,5 to und den sog. normalen Reifen mit dem Gewicht < 3,5 to. Und dann ist da in nicht wenigen Fllen auch noch das Problem der Montage, wenn man nur Reifen kauft - hoffe Du hast mit allem Glck!

Beitrge
    473

Du musst auch auf die Tragkraft schauen und da gibts leider riesige Unterschiede zwischen "Transporter/LKW und dem Gweicht >3,5 to und den sog. normalen Reifen mit dem Gewicht < 3,5 to. Und dann ist da in nicht wenigen Fllen auch noch das Problem der Montage, wenn man nur Reifen kauft - hoffe Du hast mit allem Glck!

Wichtig ist, dass Du den Reifen whlst, der im Fahrzeugschein eingetragen ist, alles andere erfordert eine Vorfhrung beim TV oder der Dekra und das bedeutet eine Einzelabnahme. Diese ist wieder mit Kosten verbunden, Du solltest Dich vorher erkundigen, ob der Reifen fr dein Fahrzeug freigegeben ist, oder ob es da Schwierigkeiten geben kann.

Gruss

Andreas

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

hnliche Themen

1. Batteriepulser: Ihre Erfahrungen sind gefragt
    Von Mario Steinheil im Forum Stromversorgung
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 09.05.2017, 15:38
  2. Hndler & Werksttten: Ihre Geschichte ist gefragt!
    Von NadineScheufele im Forum Erfahrungen mit Herstellern, Hndlern und Werksttten
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 19.12.2013, 20:57
  3. Unterboden aus Holz: Ihr Erfahrungen sind gefragt
    Von Holger Schwarz im Forum Reisemobile
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 15:50
  4. Dauertest: Brstner Levanto - Ihre Erfahrung ist gefragt
    Von Mario Steinheil im Forum Reisemobile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 14:16
  5. Grundsatzfragen fr Kauf - Meinungen gefragt
    Von Oenos im Forum Sonstiges, Fragen und Antworten rund ums Reisemobil