Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Stammgast   Avatar von Lucky10

Standard Wer fährt HEKU?

Mich würde interessieren, wieviele von der großen Forum-Gemeinde einen HEKU fahren, und welche Meinungen es gibt hinsichtlich Produkt und Service.

Thema wurde in ähnlicher Form schon in früheren Jahren angerissen, es war aber vorwiegend nur ein Forum-Mitglied, das die HEKU Fahne hoch hielt (andere Beiträge dazu gab es kaum).

Grund meiner (Rund)-Frage:
    Bin auf der Suche nach einem kompakten Reisemobil für überwiegend 2 Personen (keine Halbdinetten und keine Drehsessel).

Gruß
    Hans

Kennt sich schon aus  

Standard AW: Wer fährt HEKU?

Hallo Hans,
    das eine Mitglied war ich dann vielleicht?
    Ich hatte den H599 - und den finde ich auch heute noch klasse - für 2 Personen.
    Wir waren aber mit 3-4 Personen (also 1-2 Kindern dazu) unterwegs.
    Dafür war er mir dann im Innenraum zu beengt.
    Heku hat pfiffige Detaillösungen und eine sehr gute Raumausnutzung.
    Die H-Baureihe vereint ordentliche Inenn-/Stehhöhe, Schlafplätze über der Sitzgruppe bei gleichzeitiger Nutzungsmöglichkeit der darunterliegenden Sitzgruppe und die aerodynamisch günstige Form wie ein TI.
    Inzwischen gibt es verschiedene Grundrisse der H-Baureihe:
    Vielleicht sagt Dir davon ja eine zu.
    Die Möbel sind gut gebaut - da knarzt nichts, alles gut gefertigt.
    Je nach Jahrgang gibt es (Funktions-)Doppelboden - unserer hatte das nicht, dafür die Tanks in der Trennwand zwischen Wohnbereich und Heckgarage, somit auch frostsicher.
    Die Badlösungen wurde zwischenzeitlich immer wieder verändert:
    Welche Version einem da zusagt, muss jede/r selbst beurteilen. Ich finde die Unterbringung des Kleiderschranks im Bad ungünstig.
    Unser Heku hatte auch rundum hochwertige Seitz-Rahmenfenster, das Oberlicht (Heki) war leider ein günstigeres Dometic, das nicht die gleiche Qualität hatte.
    Der H599 hat eine Halbdinette - warum willst Du keine?
    Oder meintest Du, keine Doppeldinete zu wollen?
    Willst Du im "Alkoven" (Hochbett) schlafen?
    - oder lieber ein Festbett (hinten quer)?
    - oder lieber abends die Sitzgruppe zur riesigen Liegewiese zum schlafen umbauen?
    Gibt es alles.

Zum Service:
    Wir haben eigentlich nix gebraucht.
    Sowohl beim Hersteller (dem "Juniorchef") im Bielefeld als auch beim Werk (im Oberthulba) bekam ich aber auf Tel.- und Mailanfragen immer gute Antworten.
    Der Chef hatte mir damals auch persönlich die damals neue Version vorgeführt und die Detailunterschiede genau benannt.
    Dabei war er auch auf (tlw. kritische) Nachfragen sachlich und informativ eingegangen.

Im Netz kursiert eine Story, wo sich der Seniorchef unangemessen gegenüber einem potenziellen Kunden verhalten habe.
    Ich habe so etwas nicht erlebt - und den Seniorchef auch in Düsseldorf persönlich nur als sehr engagierten und auskunftsbereriten "Macher" erlebt.

Falls weitere Fragen sind: Gerne auch per Mail/Nachricht

Hallo pleo,

sorry für die verspätete Antwort.

Ja, dasjenige Mitglied bist Du, gut geraten!

Deine Hymne ist gut angekommen, aber im Ernst, ich habe bisher nur Gutes über das/die WoMo gehört. Die wenigen die das fahren sind eine eingeschworene Gemeinde und positiv eingestimmt. Und genau deshalb bin ich neugierig!

Nicht desto weniger, ist mir diese Firma (noch) ein Rätsel, aber ich werde sie trotzdem in nächster Zeit besuchen (macht ja nur schlappe 1200 km und zwei Tage!). Marketing und Präsenz sowie Produktpäsentation sind ziemlich "einmalig". Manchmal frage ich mich, ob die überhaupt Fahrzeuge verkaufen wollen.

Ich versuche, Dich per Mail zu erreichen.

Gruß
    Hans

Kennt sich schon aus  

Hallo Hans,
    Du könntest ggf. auch direkt zum Hersteller, WÖN in Oberthulba fahren, wenn da dichter dran ist!
    Die waren auf Mailanfragen auch hilfs- und informationsbereit!

Kennt sich schon aus  

Die Funktion der persönlichen Nachrichten funktioniert irgendwie nicht, kann keine Benutzer auswählen, wenn ich das drop-down-Symbol anklicke.

Wenn Bielefeld zu weit entfernt ist, dann versuche es doch beim Herstellerwerk WÖN in Oberthulba, wenn das dichter dran ist.
    Die waren bei mir auch sehr auskunftsfreudig.

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von pleo Beitrag anzeigen
    Die Funktion der persönlichen Nachrichten funktioniert irgendwie nicht, kann keine Benutzer auswählen, wenn ich das drop-down-Symbol anklicke.
    Klappt leider nur mit "Freunden"!

Nachtrag: Jetziger Stand PN an alle Uuser möglich.
    Geändert von MobilLoewe (31.07.2014 um 21:52 Uhr) Grund: Nachtrag

Lernt noch alles kennen   Avatar von Freimaurer on Tour

hallo,

wie an meinem Nick sehen kannst, haben wir bis vor 1 1/2 Jahren auch einen Heku 599 gefahren.

Optik bisschen altbacken aber sehr gut verarbeitet.
    hatten null Probleme.. Die Leute bei Wön, hab da einiges anbauen lassensind nett und topp, Kollmeier selber, beide ebenfalls, kannst sonntags anrufen wenn problemee hast, sind total hilfsbereit..

Haben jetzt Rapido 903 df. Wollten seperates Bad. sonst würden wir heku immer noch fahren. haben auch gut in Zahlung gegeben, war da auch schnell wieder weg.

Ist kompakt und Preis /Leistung stimmt. klapperte nichts, handwerklich total solide, kann ich aber auch vom meinem rapido sagen.

Alles Gute

Jürgen

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20130814_195424(0).jpg 
Hits:	39 
Größe:	76,2 KB 
ID:	11946

Kennt sich schon aus  

... wo der thread noch mal hochgekommen ist:
    Heute, ohne mitfahrende Kinder, würde ich sofort wieder einen Heku H599 nehmen.
    Ärgere mich jetzt, ihn damals verkauft zu haben....

Als ich vor der Kaufentscheidung in 12/13 stand, habe ich mir sowohl den Hersteller Wön angeschaut als auch die Firma Heku in Bielefeld besucht (von Muc aus mit Zwischenstopp in Sprendlingen!).

Der Möbelbau ist sehr gut, aber die Firma ist, wohl mangels genügender Verkaufszahlen, schlicht und einfach stehen geblieben.
    Technik und Aufbau sind veraltet, Innovationen finden seit Jahren nicht mehr statt.

Alles in allem bin ich nachträglich froh, keine Heku gekauft zu haben, obwohl mir die Mobile gefielen und die Besitzer, die ich kenne, allesamt rundum zufrieden sind.

Diese Firma lebt wohl nur noch dank der Bootsanhänger und den wasserdichten Radnaben des Herrn Kollmeier sen.

Hans
    Geändert von Lucky10 (03.08.2014 um 22:55 Uhr)

Stammgast   Avatar von Mark-86

Nach Besichtigung der Internetseite habe ich ebenfalls festgestellt, das die mindestens Designtechnisch irgendwo im letzten Jahrtausend hängen geblieben sind. Innovationen muss man bei nem Aufbau ja nicht zwingend viele haben, aber etwas chicker darf das schon sein und die Badezimmer haben alle keine getrennte Dusche...

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte