Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55
    Stammgast   Avatar von k28
    Welzheim, ca. 40 km östlich von Stuttgart

Standard AW: Stellplätze PLZ: 8

Also gut:

Strom gibt es. Man lässt am Automat Wertmarken raus: 1 Marke für 1,-€ = 2 kWh
    Hätte dies schon als "Mangel" erwähnt, wenn der Platz keine Stromversorgung angeboten hätte.
    Hier zur Website:
    http://www.bad-waldsee.de/reisemobilstellplatz.html
    Allerdings ist das aktuelle Bild (Stand heute) noch vom alten Stellplatz vor der Umgestaltung.

@ Bernd: Ja, der Preis hat uns auch erstaunt. Vielleicht wollte die Stadt den "Abzocke-Schreihälsen" den Wind aus den Segeln nehmen
    Im Ernst, ein einträgliches Geschäft ist für eine Gemeinde ein Stellplatz sowieso nicht. Aber ich denke, das die Preise dort auch in naher Zukunft etwas anziehen dürften... allerdings zahlt man für 2 Personen pro Nacht real 9,- incl. Kurtaxe und nicht jeder nutzt die Vorteile der Gästekarte = Parkschein kommt 2x aus dem Automat, einmal als Beleg für das Fahrzeug, der andere für die Gästekarte.
    Gruß Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von k28 Beitrag anzeigen
    ... @ Bernd: Ja, der Preis hat uns auch erstaunt. Vielleicht wollte die Stadt den "Abzocke-Schreihälsen" den Wind aus den Segeln nehmen
    Im Ernst, ein einträgliches Geschäft ist für eine Gemeinde ein Stellplatz sowieso nicht. Aber ich denke, das die Preise dort auch in naher Zukunft etwas anziehen dürften... allerdings zahlt man für 2 Personen pro Nacht real 9,- incl. Kurtaxe und nicht jeder nutzt die Vorteile der Gästekarte = Parkschein kommt 2x aus dem Automat, einmal als Beleg für das Fahrzeug, der andere für die Gästekarte.
    Hallo Klaus,

grundsätzlich ist mir das wurscht ob sich Investitionen lohnen, solange es private Investoren sind. Sollte ich mal in der Gegend sein, dann schaue ich mir den Platz mal an. Wobei 9 Euro unter dem Strich schon wieder grenzwertig sind. Der alte Platz war fürchterlich, da bin ich vor einigen Jahren "geflohen".

Viele Grüße
    Bernd

Moderator   Avatar von Waldbauer

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Hallo Klaus,

Der alte Platz war fürchterlich, da bin ich vor einigen Jahren "geflohen".

Viele Grüße
    Bernd
    Das habe ich vor ein paar Jahren auch mal gemacht.
    Der Platz war ziemlich voll, vor einigen Mobilen hielten sich Personen auf denen man den "Blockwart" direkt ansah.
    Also weg hier und hin zu Hymer, da wars auch ziemlich voll, es wurde halt zusammengerückt und gut wars. Beim nächsten Aufenthalt in Bad Waldsee wars auch bei Hymer voll, wir haben auf dem Parkplatz des Erwin-Hymer-Museums übernachtet. Da gibt es zwar keinerlei Infrastruktur, dafür kostet es auch nichts.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Ganz neu hier  

Stellplatz Spitzingsee
    Aufenthalt 29.-31.1.2016
    kostet entgegen der Beschreibung auch im Winter 12 Euro, obwohl keine Ver- und Entsorgung, keine Müllentsorgung und Strom defekt
    spiegelglatter Untergrund, Disco direkt nebenan, nachts laute Musik und grölende Betrunkene ums Wohnmobil schleichend, abfahrende Discobesucher mit aufheulenden Motoren bis 6 Uhr früh
    2 äußerst unfreundliche unangenehme frustrierte Parkwächterbrüder, die einen beschimpfen ( du Hanswurst), wenn man auf den spiegelgatten Untergrund hinweist ( Kannst ja streuen wenn es dir nicht passt)
    Empfehlung: Besser am Schliersee parken und mit Shuttlebus hochfahren

Stammgast   Avatar von Chief_U

Zitat Zitat von Gummeltal Beitrag anzeigen
    Stellplatz Spitzingsee
    Aufenthalt 29.-31.1.2016
    kostet entgegen der Beschreibung auch im Winter 12 Euro, obwohl keine Ver- und Entsorgung, keine Müllentsorgung und Strom defekt
    spiegelglatter Untergrund, Disco direkt nebenan, nachts laute Musik und grölende Betrunkene ums Wohnmobil schleichend, abfahrende Discobesucher mit aufheulenden Motoren bis 6 Uhr früh
    2 äußerst unfreundliche unangenehme frustrierte Parkwächterbrüder, die einen beschimpfen ( du Hanswurst), wenn man auf den spiegelgatten Untergrund hinweist ( Kannst ja streuen wenn es dir nicht passt)
    Empfehlung: Besser am Schliersee parken und mit Shuttlebus hochfahren
    Sehr guter erster Beitrag! Bravo

Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Ganz neu hier  

Hallo ans Forum
    Würzburg hat mit der Stellplatzgebühr zugeschlagen.

Bisher hat das Übernachten dort 4 € gekostet.
    Jetzt wurde eine Schrankenanlage installiert und wir Reisemobillisten dürfen dies mit 12€/24 Stunden finanzieren.
    Das ist Beutelschneiderei.
    Joachim Hammesfahr

Kennt sich schon aus  

du musst ja nicht nach wü...
    ich finder 12 ocken für Innenstadt ok.
    Geh mal 24h pkw parken...
    grusz hartmut

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Dein Reisemobilstellplatz im unteren Jagsttal

Moderator   Avatar von Waldbauer

Zitat Zitat von WOMOArto88 Beitrag anzeigen
    Hallo ans Forum
    Würzburg hat mit der Stellplatzgebühr zugeschlagen.

Bisher hat das Übernachten dort 4 € gekostet.
    Jetzt wurde eine Schrankenanlage installiert und wir Reisemobillisten dürfen dies mit 12€/24 Stunden finanzieren.
    Das ist Beutelschneiderei.
    Joachim Hammesfahr
    Der Tarif ist wohl der günstigen Lage zur Altstadt geschuldet. Blöd ist nur dass es keine V+E gibt, das stünde dem Stellplatz gut zu Gesicht.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Stammgast   Avatar von Alaska

Mir geht dieses ständige Gejammer über die Stellplatzpreise nicht nur in diesem Forum auf den Senkel.Wer ein Wohnmobil betreibt muß auch die Folgekosten verkraften können oder soll es lassen.Mir kommt es zunehmend so vor als ob sich Hinz und Kunz solch ein Fahrzeug anschaffen ohne über die damit verbundenen Kosten nachgedacht zu haben,für manche scheint es sogar eine art Statussymbol zu sein.Die Anlage und der Betrieb eines SP verursachen Kosten und der Betreiber eines SP will ja schließlich daran verdienen,sein gutes Recht.Wenn ich daran denke wieviele Wohnmobile derzeit in D zugelassen sind werden die SP Gebühren nach oben gehen da es einfach nicht genügend SP gibt und Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen.Wer dann mal erlebt hat gegen welche Widerstände aus allen möglichen Richtungen so ein Platz in den verschiedenen Gremien durchgesetzt werden muß der weiß warum viele Kommunen keinen SP haben und auch keinen bauen werden.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Ganz neu hier   Avatar von Micha0605

War jemand von euch schon mal auf dem Campingplatz Pfronten Tirolerstr- 109 ? Der hat leider keine eigene Webseite , ich wollte da evt. nächstes Jahr im hin

Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte