Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 31 bis 37 von 37
    Stammgast   Avatar von Drachana

Standard AW: Stellplätze PLZ: 3

Ich bräuchte noch einmal dringend Schwarmwissen von euch!!!!

Wir haben Dienstag einen Termin morgens in der Herzklinik Bielefeld Mitte.
    Ich habe mir schon einen Wolf gesucht. Parkplatzmäßig ist es ja schon schwer, überhaupt was zu finden mit WoMo, geschweige denn ein Stellplatz mit V+E. Der einzige ist der an der Kletterhalle, aber da gibts über Winter nur Strom. Es ist zum Mäuse melken

Meine einzige Idee ist sowieso da morgens um 6 einen Parkplatz zu suchen um während der Untersuchungen in der Nähe stehen zu können. Aber die Nacht vorher wollten wir schon irgendwo in der Nähe des Klinikums auf einem Stellplatz stehen. Hat da vielleicht irgend jemand eine Idee? Vielleicht ein Restaurant, wo Wohnmobile willkommen sind, und wie über Nacht stehen bleiben dürfen?
    Lieb Grüßt Angie
    mit Thomas, Chica, Tobi, Punkt und Paul.

Toleranz macht Freunde!

Lernt noch alles kennen   Avatar von Soli-Elche

Stellplatz in 36304 Alsfeld.
    Ein toller Stellplatz. In Alsfeld ist viel zu sehen und zu erleben.
    Was uns besonders auffiel die Stadt Alsfeld hat wegen Corona nicht die Möglichkeit genutzt, die Platzgebühr zu erhöhen, wie andere Stellplätze.
    Wir waren über eine Woche mit 3 Mobilen dort, tagsüber ruhig, abends wird der Platz voll.

LG
    Kurt

Bleibt alle gesund

Stammgast   Avatar von Chief_U

Alsfeld, da waren wir auch erst. Der Platz ist gut und fußläufig kann gut Lebensmittel einkaufen.

Gruß Uwe

Gesendet von iPhone
    Viele Grüsse
    Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Stellplatz 34513 Scheid Edersee-Alm

Wir waren mit noch einem Ehepaar aus unserem Club ein Wochenende auf dem Stellplatz Edersee-Alm in Scheid.

Eine herrliche Aussicht bei tollem Wetter!

An der Anmeldung eine sehr unfreundlichen Frau!
    Der Platz besteht aus Schottersteinen, trotz Matte hat man graue Fußspuren im Womo.
    Es darf nicht mit Holzkohle (Lotus-Grill) gegrillt werden.
    Es gibt (Corona bedingt ) kein Brötchenservice, man muss über den Berg ca. 2 km zu einem kleinen Kiosk-Laden laufen und bekommt, wenn man zeitig ist,
    dort Brötchen. Für Ältere und Gehbehinderte nicht zu empfehlen!
    In der Toilette gibt es kein Papier!
    Das alles für 15,-- € die Nacht.

Sicher gibt es noch andere Plätze rund um den Edersee, auch mit schöner Aussicht.

Bleibt alle gesund

LG
    Kurt

Stammgast   Avatar von rundefan

@ Soli-Elche

Hallo Kurt,

ich frag mich, wer Dir da etwas angetan hat.

Wir waren vom Freitag, den 18.09. bis gestern, 20.09. auf diesem Platz.
    Wir empfanden die Dame an der Anmeldung nicht als unfreundlich, möglicherweise aber, weil wir nicht als Erstes großartig fragten, ob und mit welchem Grill wir grillen dürften.
    Es wurde, nach unserem Empfinden durchaus freudlich darauf verwiesen, dass auf diesem, immerhin für 100 Mobile geeigneten und geplanten SP, nur Gas-und Elektrogrills zugelassen sind. Die Begründung für diese Maßnahme haben wir uns gedacht.

Auf den Toiletten steht eindeutig, dass wg. Corona, jeder Toiletten-Nutzer sein eigenes Toilettenpapier mitzubringen habe. Es steht nicht, dass generell kein Papier auf den Toiletten angeboten wird.

Der eingestellte Brötchenservice wird ebenfalls offensiv mit der augenblicklichen Coronasituation begründet. Abgesehen von Deiner Beschreibung der dadurch entstehenden Einschränkung für Ältere und Gehbehinderte hab ich eigentlich nicht erkennen können, dass es viele derart Betroffene gab. Fast an jedem Mobil standen E-Bikes, wandernde Mobilisten haben wir nicht getroffen.

Gegrillt wurde, gefühlt, an jedem zweiten Mobil. Für uns, als Nichtgriller, ein durchaus störendes olfaktorisch ärgerliches Erleben.

Als letztes: Was erwartet man eigentlich von einem SP, der ganz offen beschreibt, dass die Stellflächen aus Schotterasen besteht. Ich habe genau so eine bezeichnete Oberfläche an meinem Haus. Das Problem bei Schotterrasen ist schlicht, dass der Rasen die zum Wachsen benötigten Bedingungen so gut wie nie erreicht. In der Zeit unserer Anwesenheit dort war der Stellplatz an jedem Abend voll belegt.
    Aber, mal provokativ gefragt, was wäre denn, wenn dieser Schotter durch Regen sich zu einermatschigen Fläche verwandelt. Gegen den Staub haben wir einen Besen im Womo.
    Ach ja, der Preis: Wenn der Betreiber ein Restaurant anbietet und Toiletten und Duschen anbietet, dann kostet das eben. An anderen Hotspots kostet es teilweise deutlich mehr.
    Mich zwingt Niemand dazu, auf einem SP zu verweilen, oder ihn gar an zu fahren, wenn mir die in diversen SP -Sammlungen genannten Grundbedingungen nicht gefallen.
    Meines Wissen gibt es am Edersee zwar jede Menge CP's, aber nur einen weiteren SP in Hemfurth. Nur von dorthat man nicht die Sicht auf den See.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)
    Aktueller Durchschnittverbrauch
    bei Sprinter 313 mit Sprintshift aus 02.2005

Uns hat die Dame an der Rezeption sehr unfreundlich behandelt. Das sagten auch die Camper nach uns. Wir haben nicht nach dem Grillen gefragt, es wurde uns von den Nachbarn gesagt.
    Alle anderen Bedienungen in der Gaststätte waren sehr freundlich.
    Jeder macht seine eigenen Erfahrungen, dies sind unsere gewesen!

LG
    Kurt

Stammgast   Avatar von fernweh007

Zitat Zitat von Soli-Elche Beitrag anzeigen
    Uns hat die Dame an der Rezeption sehr unfreundlich behandelt.
    Der Platz ist schön gelegen ... das Restaurant ist gut

Aber an die unfreundliche Dame erinnere ich mich auch noch

LG
    Dietmar
    Ein Wohnmobil ohne Hecksitzgruppe ist kaputt

Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4