Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 6 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 76
    Stammgast   Avatar von Womoyo

Standard AW: Stellplätze PLZ: 2

Hallo Clipper 50!

Ich nehme mal an, daß du das auf dem Foto bist. Es wäre schön gewesen, wenn du die Koordinaten des Stellplatzes mit angegeben hättest. Anbei eine nicht aktuelle Satellitenaufnahme. Dort irgendwo müßte sich der SP in Kappeln befinden. Erkennst du die Stelle?

Gruß
    Yo
    Name:  SP Kappeln Grauhöft.jpg
Hits: 734
Größe:  67,5 KB

Ist öfter hier   Avatar von Clipper50

Hallo Womoyo,

haben den Stellplatz noch nicht selber besucht und kann daher mit den Koordinaten noch nicht dienen - werden bei Gelegenheit nachgeliefert - wohne ja nur einige Kilometer entfernt. Aber mit der Wegbeschreibung aus dem Artikel sollte man den Weg finden.

Die Information stammt wie ich geschrieben habe lediglich aus der Tagespresse (sh-z).

Gruß
    Clipper50

Stammgast   Avatar von Womoyo

Hallo Clipper50!

Habe den Platz mit gleicher Beschreibung bei Promobil-Stellplätze gefunden:
    https://www.promobil.de/stellplatz-145.html
    Da heißt er: Kappeln-Nordhafen, Am Hafen 23
    Koordinaten: N 54°40'02" - O 09°56'14"
    Als Email-Adresse soll www.ancker-yachting.de funktionieren. Habe aber auf der angegebenen Site keinen Stellplatz-Hinweis gefunden.

Gruß
    Yo

Ist öfter hier   Avatar von OOCNMS

Habe den Stellplatz diese Woche angesehen. Es ist der von Womoyo genannte, Er ist auch in der app "sp.promobil" aufgeführt.
    Wolfgang

Stammgast   Avatar von SeewolfPK

Rotenburg (Wümme) -leider nicht als Titel einstellbar- in sofern ist die Unterteilung der Stellplätze nicht optimal - via Suchfunktion ist Rotenburg auch nicht wieder zu finden

Bedingt durch einen Krankenbesuch in Gyhum suchten wir uns einen Stellplatz in der Nähe und kamen so auf Rotenburg (Wümme).

Der Stellplatz am Weichselsee bot sich an. Er bietet Ver- und Entsorgung für 5,-- Euro/Nacht.
    Bei entsprechendem Verzehr in der Strandhouse-Gastronomie wird die Gebühr erlassen.

Rund um den Weichselsee gibt es einen Wander-/Fahrradweg. Der Weichselsee ist aber mit 1,5 km Wegstrecke umrundet.
    Rotenburg selber ist gut 1,7 km vom Stellplatz entfernt.

Das Strandhouse bietet gut bürgerliche Küche. Bei dem noch vorherrschendem sonnigem Wetter war der Sandstrand gut besucht.
    Der Stellplatz eignet sich auch gut für Familien mit Kinder, da reichlich Spielmöglichkeiten vorhanden sind und vom Strand aus der
    Weichselsee zum baden einlädt. Wie wir beobachten konnten, reicht das Wasser eine große Strecke vom Ufer aus, den meisten
    Kindern nur bis zur Brust.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN0554-mini.jpg 
Hits:	118 
Größe:	55,3 KB 
ID:	9161Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN0553-mini.jpg 
Hits:	114 
Größe:	36,6 KB 
ID:	9162Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN0552-mini.jpg 
Hits:	112 
Größe:	54,7 KB 
ID:	9163
    Geändert von SeewolfPK (09.09.2013 um 18:23 Uhr)
    Gruß von Paul
    Wenn unterwegs, dann im Carthago Chic T 4.9 mit der lieben Karin.
    Wir grüßen auf diesem Wege alle Forenuser, auch wenn wir nicht persönlich jeweils begrüßen, sind uns alle im Forum Willkommen.
    http://www.seewolfpk.de

Stammgast   Avatar von Tonicek

Paul, wenn ich das alles mir so ansehe - und dann mit dem vergleiche, was mir hier in England geboten wird - dann bekomme ich kalte K....n !!!
    Aber ich habe es ja so gewollt . . . Gruß vom immer noch englischem Regen . . .

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	038.jpg 
Hits:	100 
Größe:	93,8 KB 
ID:	9166. Foto: Die praktische WoMo - Gießkanne für unterwegs - auch für Dickschiffe empfohlen.
    Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Stammgast   Avatar von SeewolfPK

Toni, der Regen hat uns jetzt auch erreicht. Seit Sonntag immer wieder und merklich kühler.
    Die Wetterfrösche sprechen aber noch von einem schönen Herbst. Für England ist es wohl im September schon für gutes Wetter zu spät?!
    Gruß von Paul
    Wenn unterwegs, dann im Carthago Chic T 4.9 mit der lieben Karin.
    Wir grüßen auf diesem Wege alle Forenuser, auch wenn wir nicht persönlich jeweils begrüßen, sind uns alle im Forum Willkommen.
    http://www.seewolfpk.de

Ganz neu hier  

Nicht nur Stellplätze schaffen Probleme. Ich hatte mich bei der Stadt Kiel beschwert, dass alle Parkplätze, selbst der große Exer, in der Stadt Kiel mit dem Zusatz auschließlich PKW ausgestattet sind. Ich hatte ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich nicht übernachten wolle und somit auch die weit entfernten SP nicht anlaufen wollte.
    Hier die fachkundige Antwort:

vielen Dank für Ihr kritischen Interesse zum Thema Parken. Eine einfache Antwort auf Ihre Fragestellungen fällt mir aber nicht ein.

Wohnmobile sind durchaus in unsrer Stadt willkommen, wenn die von Ihnen genannten ausgewiesenen und bei Insidern bekannten Parkplätze genutzt werden. Wissenschaftliche Untersuchungen zur Kaufkraft von Besuchern der Stadt, die mit Wohnmobil anreisen sind mir bekannt.

Sicherlich ist es richtig, wenn Sie bemängeln, dass in der Innenstadt keine Parkflächen für Wohnmobile zur Verfügung stehen. Aber öffentliche Innenstadtflächen sind teuer und gerne für andere Nutzungen vorgesehen bzw. diese Flächen werden gerne verkauft.

Wir haben zzt. erstmals einen lang ersehnten Reisebusparkplatz im Bau (Gablenzbrücke) der jedoch auch bei baulichen Änderungen am ZOB (Bahnhof) als Ausweichparkplatz herhalten muss, wenn der ZOB endgültig in weiteren zwei Baufeldern umgebaut wird.

Für die ausreichende Kennzeichnung von Plätzen im Internet oder durch Wegweisung vor Ort hat die Abteilung Verkehr oder eine andere Dienststelle zzt. keine Ressourcen für eine zuverlässige Identifizierung und Darstellung im Internet zur Verfügung. Sie können sich vorstellen, dass andere Aufgabenfelder zur Vorbereitung von Tiefbaumaßnahmen höhere Priorität haben. Außerdem sind die Finanzmittel immer knapp.

Einschränkungen für die Parkplatz-Nutzer haben wir nur in wenigen Fällen gekennzeichnet (z. B. in Holtenau am Nord-Ostsee-Kanal)

Mag sein, dass Sie mit dem öffentlichen Personennahverkehr und der Nähe zu den ausgewiesenen Plätzen Probleme haben.

Meine Beobachtungen in unserer fahrradfreundlichen Stadt zeigen, dass Viele der Wohnmobilisten mit dem Rad in der Stadt unterwegs sind.
    Lange Rede, kurzer Sinn:

Ich bitte Sie um Verständnis für die Tatsache, dass die Landeshauptstadt Kiel mit einer verschlankten Verwaltung nicht jede Aufgabe gleichermaßen abarbeiten kann. Dennoch werden wir gerne versuchen, Ihre Anregungen für die Darstellungen im Online-Stadtplan einzuarbeiten.

Für die Navigationsadressen brauchen wir Hausnummern, die aber für Plätze naturgemäß nicht vorliegen. Der Exerzierplatz ist in der Form, in der er dem Wochenmarkt, „Pferde-Events“ (Baltic Horse Show“ o. ä.) zur Verfügung ist Verkehrstechnisch als PKW-Parkplatz und nicht für Wohnmobile organisiert (Markierungen, Parkgebühren, Zufahrtregelungen und Datenerfassungen für Parkleitsystem)

Es lässt sich für mich schneller eine solche Email an Sie versenden, als die notwendigen Planungsroutinen für eine flächendeckende Aussage zu schaffen bzw. verändern.
    Mit freundlichen Grüßen
    Im Auftrage

R a i n e r B o h n

Lernt noch alles kennen  

Wir sind wieder da, es waren zwar nur 5 Tagen aber für die allererste Fahrt klappte es sehr gut.
    Erste Station war Bad Schwartau, schöner großer Platz aber leider an der Hauptstraße gelegen wir sind nach Lübeck zum Weih-´markt reingefahren hat sich gelohnt. Nach 2 Tagen weiter nach Büsum der Platz ist für über 60 Womo ausgestattet, jetzt im Winter waren 8 Plätze belegt für 11 Euro einschl. Strom kann man nix sagen. Wasser ging extra und das war das Höchste. Nach 2 Tagen wollten wir Wasser auffüllen, (als Neulinge hatten wir uns verkalkuliert) Anleitung gelesen, 50 Cent für 80 Ltr. reingeschmissen, nix kam, noch mal 50Cent nix kam und noch mal 50 Cent und nix kam. Dicken Hals bekommen und zur Tanke gefahren, sehr freundliche Bedienung für 1 Euro den Tank voll gemacht und natürlich auch voll getankt. Nebenbei die Sache erzählt und erfahren das die Zapfsäule im Winter abgestellt wird. Wir werden bestimmt nicht die einzigen sein die darauf reingefallen sind, wieso konnte man kein Hinweis darauf geben das kein Wasser kommt, aber ein Schelm der Böses dabei denkt.

Gruß aus Celle
    Jürgen

Ist öfter hier   Avatar von Clipper50

Hallo zusammen,
    der Stellplatz am Stadthafen in Schleswig wird zur Saison 2014 erweitert,

45 neue Plätze für Wohnmobile
    Stadtwerke richten am Hafen Parzellen mit jeweiligen Strom- und Wassersäulen ein / 32 000 Wohnmobil-Gäste kommen pro Saison
    Schleswig ............
    ....................Der Stadthafen weitet seine Anziehungskraft auf Wohnmobilisten aus. 45 Stellplätze werden gerade nach modernsten Maßstäben eingerichtet. Jeder von ihnen wird über eine eigene Säule mit Strom, Frischwasser und Abwasser verfügen. Außerdem soll ein neues Sanitärhaus gebaut werden .............
    ............. Denn in dem Sanitärbereich werden acht Familien-Badezimmer eingerichtet: „Da fühlt man sich wie zu Hause.“
    Schon jetzt erhält Hafenmeister Harald Eschen nach jeder Sommersaison Mails, die etwa zwei Aktenordner füllen und in denen Gäste sich begeistert äußern über ihren Aufenthalt am Hafen, über den „netten Hafenmeister“, über den Brötchenservice am Morgen und über ganz Schleswig. Bald werden nun weitere Annehmlichkeiten den Stadthafen noch attraktiver machen. ..............
    .................Mehr als 10 000 Wohnmobile zählen die Stadtwerke pro Saison. In der Regel sind Fahrzeuge mit mindestens zwei Personen besetzt.
    Quelle: sh-z v.12.02.14, Frauke Bühmann
    Link - sh-z: https://www.shz.de/lokales/schleswig...id5696371.html

Gruß
    Clipper50

Seite 6 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte