Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49
    Moderatorin  

Standard Geführte Touren mit dem Wohnmobil

Ob Amerika, Afrika, Asien oder sogar die Heimat in Deutschland: Geführte Erkundungstouren mit dem Wohnmobil sind beliebter denn je, und große wie kleine Reiseveranstalter haben diese Marktlücke für sich entdeckt.

Sie bieten von der gepflegten Weinreise an der Mosel bis zur Abenteuerexpidition Afrika alles an, was jeden üblichen Camping- oder Stellplatzurlaub in den Schatten stellen soll.

Erzählen Sie uns daher von Ihren Erfahrungen: Haben Sie bereits an einer geführten Womo-Tour teilgenommen, oder spielen Sie mit dem Gedanken, es bald auszuprobieren?

Haben Sie vielleicht Bekannte, die gutes oder schlechtes auf gebuchten Reisen erlebt haben? Oder sind geführte Wohnmobilurlaube für Sie ein deutlicher Widerspruch zur geliebten Unabhängigkeit und Flexibilität?

Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Stammgast   Avatar von dojojo

Standard AW: Geführte Touren mit dem Wohnmobil

Hallo

Es ist ein Widerspruch zur Flexibilität. Ich bevorzuge Stellmöglichkeiten am Wasser, um Schiffe zu gucken. Und wenn ich mir Andere ansehe, wie schnell die unterwegs sind !? Ich fahre des nachts teilweise nur 80 km/h . Ich hab doch Zeit!
    LG aus DO von Johannes zur Zeit mit einem TPH 50 unterwegs ...

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hallo Nadine,

Erfahrungen mit geführten Touren hatten wir hier als Thema.

Gruß
    Bernd

Stammgast   Avatar von Tonicek

Standard Geführte Touren mit dem Wohnmobil

Ja, liebe Frau Moderatorin Scheufele, ich war eigentlich immer der Meinung, daß Forums-Moderatoren sich ein wenig auskennen, was in ihren moderierten Foren so läuft + was da so geschrieben wird . . .
    Wenn das so wäre, hätten Sie sicher nicht dieses Thema hier als " Thema des Monats " gewählt . ..
    Ich glaube auch nicht, daß die meisten Mitglieder hier noch einmal ihre Beiträge aus dem Thema [ siehe oben bei MobilLoewe mit " hier " gekennzeicnet ] wiederholen würden, zumal ja doch einige beiträge davon ziemlich lang sind . . .

Eine Frage noch: Sie schrieben: " . . . Geführte Erkundungstouren mit dem Wohnmobil sind beliebter denn je . . . " Wie kommen Sie zu dieser Annahme - gibt es dafür statistische Zahlen, die das analog einem Faktencheck belegen können . . .?
    Sicher werden Sie mir glauben, daß ich nach 15 geführten Reisen so ziemlich alle Veranstalter kenne + die meisten davon stöhnen über rückläufige Zahlen. Für mich hat das etwas mit einer falschen Preispolitik zu tun: Wenn ich pro Tag bis zu 100 € an den Veranstalter zahlen soll, dazu noch eigene Verpflegung + Diesel + unzählige Straßengebühren + diverse Trinkgelder plus plus plus - dann ist irgendwann eine Mauer erreicht, an der es nicht mehr weiter geht.-
    Mich würde hier wirklich mal interessieren, ob Sie ihre Aussagen stichhaltig belegen können, mit Fakten, die nachvollziehbar sind + sich überprüfen lassen?
    Selbst wenn die Zahl der Teilnehmer an geführten Reisen tendenziell steigt - dann muß man das erst einmal an der Relation der steigenden Zulassungszahlen an Reisemobilen messen - und das dürfte nicht ganz so einfach sein. Ich könnte Ihnen z.B. hier aus dem Stegreif einige Namen von Veranstaltern nennen, die sang- + klanglos vom Markt verschwanden - ] meistens erbärmlicher, als sie irgendwann einmal auf den Markt gekommen sind . . .

Gerne stehen ich Ihnen in diesem Sinne für weitere Fragen zur Verfügung - jetzt erst einmal sende ich Ihnen liebe Grüße aus dem wunderschönen Böhmerwald, wo ich mein eigener Reiseleiter bin und minimum 65 % der Reisekosten sparen kann, die ich sonst an den Reiseleiter bzw. an den Veranstalter hätte "abdrücken " müssen - damit der dann irgendwann einmal mit einer goldenen Nase durch die Gegend fährt.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Parking HOTEL ANNA Vimperk (Kopie).JPG 
Hits:	171 
Größe:	24,3 KB 
ID:	6622 FOTO: tonicek - Aug. '12 - "Mein" SP am Hotel ANNA im
    wunderschönen Vimperk - bis 1945 Winterberg im Nationalpark SUMAVA - www.amberhotels.cz
    Geändert von Tonicek (13.08.2012 um 21:58 Uhr)
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

RJung
    Gast

Wir hatten uns gelegentlich ein wenig für geführte Touren interessiert. Gerade, wenn es ein wenig weiter in die Welt hinausgeht, ist der Gedanke, dass da jemand mit Orts- und Sprachkenntnis und Erfahrung dabei sein sollte, ja durchaus nicht abwegig. Dennoch wird das mit uns und geführten Touren vorerst nichts werden aus verschiedenen Gründen:

- Solche Touren sind sehr teuer.
    - Die Touren sind terminlich - das liegt in der Natur der Sache - unflexibel, daher schwer mit dem Urlaub von zwei arbeitenden Menschen zu koordinieren.
    - Die Touren dauern doch eher lange, und auch das kollidiert mit den Möglichkeiten von Leuten, die Urlaub vom Job nehmen müssen.

Was bis hierhin alles zeigt: Geführte Touren sind eher etwas für wohlhabende Rentner.
    Und eigentlich widerspricht der Begriff "geführte Tour" genau den zentralen Dingen, die ich mit dem Wohnmobilhobby verbinde: Unabhängigkeit und Flexibilität.

Grüße Rafael Jung

Moderatorin  

Liebe Mitglieder,

dieser Aufruf sollte gar nicht den Eindruck erwecken, der andere Thread vom Juli sei mir nicht längst bekannt, denn das Gegenteil ist der Fall

Die Erfahrung hat aber gezeigt, dass gerade neue oder sporadische Nutzer ihre Meinung hier im Thema des Monats schildern, ohne sich intensiv an vergangenen oder in Unterkategorien befindlichen Diskussionen zu beteiligen.

Und ganz gleich wo sich über alle Themen rund um's Womo ausgetauscht wird - hauptsache, es bleibt so rege und divers wie es hier der Fall ist!

Danke euch,
    Nadine Scheufele

Stammgast   Avatar von BRB-Stefan

Geführte Touren - na klar!
    Dabei ist für mich wichtig, wie sehr der Veranstalter auf spezielle Bedürfnisse eingehen kann.
    Also, wie viele Teilnehmer unterwegs sind.
    Mit wenigen Mobilen und einem orts- und fremdsprachenkundigen Reiseführer kann ich es mir durchaus vorstellen einen schönen Urlaaub zu erleben.

Leider sieht die Realität oft anders aus und weicht deutlcih von unserer Vorstellung eines schönen Urlaubs ab.

Stefan, sehr gern unterwegs mit Kerstin und Rapido 996 MH

unsere private Homepage mit Reiseberichten und mehr: wiese-mobil.de

Daeter
    Gast

Zitat Zitat von BRB-Stefan Beitrag anzeigen

Leider sieht die Realität oft anders aus und weicht deutlcih von unserer Vorstellung eines schönen Urlaubs ab.
    Hallo,
    bitte rausnehmen,das verdirbt mir das fahren.....
    Tolles Video.....zum abgewöhnen.
    Geändert von Daeter (14.08.2012 um 13:18 Uhr)

Stammgast   Avatar von SeewolfPK

Warum herausnehmen? Video zeigt (einen Teil) der Realität.
    Bei geführten Touren müssen ja wohl alle zusammen fahren.
    Gruß von Paul
    Wenn unterwegs, dann im Carthago Chic T 4.9 mit der lieben Karin.
    Wir grüßen auf diesem Wege alle Forenuser, auch wenn wir nicht persönlich jeweils begrüßen, sind uns alle im Forum Willkommen.
    http://www.seewolfpk.de

Stammgast   Avatar von dojojo

.... das Standbild reicht schon, ein Womo-Stau !
    LG aus DO von Johannes zur Zeit mit einem TPH 50 unterwegs ...

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte