Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Ergebnis 41 bis 49 von 49
    Moderator   Avatar von hdlka

Standard AW: Geführte Touren mit dem Wohnmobil

Hallo Willy,

wird wahrscheinlich eine kleine Gruppe - was ja nicht unbedingt von Nachteil sein sollte...

Ich wäre wahrscheinlich dabei wenn es terminlich passt. Ich kann mich sehr gut an die 50er Jahre erinnern als mein Vater öfters zu den Resten in der Eifel und im Saargebiet und ich kann mich an viele Erzählungen erinnern incl. Wanderungen...

Viele Grüße von
    Hans-Dieter

PS ...und beginnen sollte man evtl. in Verdun wo der Wahnsinn der Kriege besonders eindrücklich zu sehen ist...

Gesperrt  

Zitat Zitat von hdlka Beitrag anzeigen
    Hallo Willy,

wird wahrscheinlich eine kleine Gruppe - was ja nicht unbedingt von Nachteil sein sollte...

Ich wäre wahrscheinlich dabei wenn es terminlich passt. Ich kann mich sehr gut an die 50er Jahre erinnern als mein Vater öfters zu den Resten in der Eifel und im Saargebiet und ich kann mich an viele Erzählungen erinnern incl. Wanderungen...

Viele Grüße von
    Hans-Dieter

PS ...und beginnen sollte man evtl. in Verdun wo der Wahnsinn der Kriege besonders eindrücklich zu sehen ist...
    Die Gruppe sollte nicht größer sein als 6 Fahrzeuge, sonst gibt es größere Probleme Übernachtungsplätze an schönen Stellen zu haben.

Verdon würde ich nicht zum Westwall zählen, und ich glaube das die sog. Alleeseelenschlacht in der Eifel/Ardennen schon eindrucksvoll sind, man muß auch nicht auf die allseits bekannten Punkte noch mal Hinweisen, die Leute die es Interessiert haben zu meist schon eine Vorahnung, ich bin auch der Überzeugung wenn man solch eine Tour an markante Punkte führt, z.b. Ordensburg Vogelsang, Fort Eben-Emael, Bastone, sowie den riesigen Friedhöfe im Grenzgebiet, gibt dies schon einen Überblick des Entsetzen sowie die Größe des Wahnsinn

Moderator   Avatar von hdlka

Mal so zur Info für diejenigen die nur das Stichwort Westwall mal gehört haben:

Wickipedia - Westwall

Für mich war beeindruckend den Hürtgenwald zu sehen wo mein Vater auch für mehrere Jahre in Gefangenschaft geriet...

Viele Grüße von
    Hans-Dieter

Gesperrt  

Hallo, Willy
    Ist hoch interessant,ich war schon ein paar mal dort,mit Wohnmobil und Reisebus.Besonders beeindruckend ist Eben-Emael,allein dafür braucht man einen ganzen Tag wenn man die große Führung mitmacht.Du solltest Dir mal die Seite von Bunkertours ansehen,die bieten verschiedene Touren an,ob Westwall,Maginot-Linie,Flandern mit Messine usw.bis Frankreich Atlantik-Wall, den habe ich vor drei Jahren abgefahren,war sehr interessant,geschichtlich so wie kulinarisch.Versteh das mit Bunkertours nicht falsch,Du willst die Tour ja selbst organisieren,aber da gibt es viele Detailinformationen.Wenn es zeitlich paßt komme ich gerne mit.

Gruß Arno

Gesperrt  

Kleiner Nachtrag: Was ich plane hat nichts mit Kommerz zu tun, jeder trägt seine Kosten selber

Gesperrt  

Das war doch klar!

Gruß Arno

Stammgast  

Mahlzick Willy,

wenn Du den Trip mit einer kleinen Bierverkostung kombinieren würdest, könnte ich eine Teilnahme in den Bereich höherer Wahrscheinlichkeit rücken.
    Besonders bevorzugen würde ich ein Produkt, das zwar nicht vom Südhang, aber immerhin aus dem Kölner Süden stammt, vorzugsweise aus der Emil-Hoffmann-Str. 4-10.
    Dazu eine Semmel aus dunklem Roggenmehle gebacken und mit einer Scheibe antiken Goudakäses belegt oder gar eine Warmspeise aus Kartoffelstampf, gesottenen Apfelringen und knusprig gebratener Plunzenwurst (ja, so sagt man hier im Schwabenländle zu unserer geliebten Bloodwoosch ) - womöglich noch mit gerösteten Zwiwwele dekoriert.....

Du siehst, ich muß mal wieder dringend Urlaub von der süddeutschen Diaspora machen,

Volker

Moderator   Avatar von Waldbauer

Hallo Willy,
    für so eine Tour wäre ich auch zu begeistern.
    Frankreich interessiert mich, etwas deutsch-französiche Geschichte auch , wenn der Ursprung auch nicht besonders erfreulich ist. Aber dieser Teil der Geschichte wird hoffentlich ein für alle mal Geschichte sein.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Gesperrt  

Ich war vor einigen Jahren in Schönenbourg an der Maginot Linie bei der Enthüllung eines Gedenksteins für die an der Maginot Linie gefallenen Soldaten.Ein alter Franzose kam zu mir,gab mir die Hand und sagte auf deutsch: Meine Generation stirbt jetzt aus,es ist an ihnen und ihrer Generation dafür zu sorgen das sich so ein Wahnsinn nicht wiederholt.Ich denke das wir sicher sein können das das nicht noch mal passiert,deshalb Augen auf und dafür sorgen das Radikale egal welcher Couleur hier nicht noch mal hoch kommen.

Gruß Arno

Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5