Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49
  1. #11
    Kennt sich schon aus   Avatar von Viktor31
    Registriert seit
    12.05.2011
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    153

    Standard AW: Geführte Touren mit dem Wohnmobil

    Zitat Zitat von Daeter Beitrag anzeigen
    Hallo,
    bitte rausnehmen,das verdirbt mir das fahren.....
    Tolles Video.....zum abgewöhnen.
    Also ich weiß gar nicht, was ihr habt. Ich glaube, ihr tut den Leuten Unrecht. Die spielen doch nur die deutsche Version von Convoi nach.
    Allzeit gute Fahrt
    Burkhard

  2. #12
    Stammgast   Avatar von raidy
    Registriert seit
    13.01.2011
    Ort
    Landkreis Esslingen
    Beiträge
    10.061

    Standard AW: Geführte Touren mit dem Wohnmobil

    Ich will und werde jetzt hier nicht schlecht reden. Jedem das seine und wie er es will.
    Jedoch mag ich garantiert keine geführten Touren. Es widerspricht voll und ganz meiner Einstellung zu Freiheit WoMo.
    Wenn ich morgens los fahre weiß ich eigentlich nie, wo des abends enden wird. Und genau dies möchte ich nicht missen. So wenig wie dass ich jemals mit einer Gruppe Urlaub machen würde.
    (Trotzdem wäre ich mal gerne beim nächsten Treffen mit Euch dabei, falls es dieses mal vom Termin her gehen sollte).

  3. #13
    Stammgast   Avatar von Tonicek
    Registriert seit
    20.02.2011
    Ort
    Kreis Praha Výhod - Böhmen
    Beiträge
    3.999

    Standard AW: Geführte Touren mit dem Wohnmobil

    @ BRB Stefan: Betr. das Video. Entschuldige bitte, aber ich kann in diesen 3:43 min Konvoi-Fahren keinen Sinn erkennen ?!
    Was soll das Ganze . . .? Ist es wirklich soooo interessant, Unmengen WoMo's in Kolonno fahren zu sehen + dazu ewig lange eine völlig realitätsfremde Musik zu hören . . .?
    Vielleicht kannst Du mir mal in wenigen Worten den Sinn + auch den Inhalt dieses Videos erklären . . .???
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!


  4. #14
    Stammgast   Avatar von SeewolfPK
    Registriert seit
    01.10.2011
    Ort
    Emden
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Geführte Touren mit dem Wohnmobil

    Gruß von Paul
    Wenn unterwegs, dann im Carthago Chic T 4.9 mit der lieben Karin.
    Wir grüßen auf diesem Wege alle Forenuser, auch wenn wir nicht persönlich jeweils begrüßen, sind uns alle im Forum Willkommen.
    http://www.seewolfpk.de

  5. #15
    Moderator   Avatar von Waldbauer
    Registriert seit
    13.01.2011
    Ort
    Zwischen Inn und Salzach
    Beiträge
    8.004

    Standard AW: Geführte Touren mit dem Wohnmobil

    Meine Frau und ich haben in diesem Jahr zum ersten mal eine geführte Wohnmobilreise mitgemacht , nach Sizilien, 15 Tage ab und bis Genua .
    Die Tour war ein voller Erfolg, alle 25 Teilnehmer in 13 Wohnmobilen waren sehr zufrieden. Das lag in erster Linie an unserer Reiseleitung, Frau Petra Wagner samt Sohn Max von SIWA- Tours, in zweiter Linie auch daran dass die Chemie zwischen allen Teilnehmern stimmte, es gab keine Quertreiber, Nörgler und Besserwisser, es saß auch kein einziger Teilnehmer abends allein vor der Glotze in Wohnmobil. Ein billiges Vergnügen war es nicht, es hat uns inklusive Nebenkosten ca. € 4000, - gekostet, für 2 Personen, und wir haben es uns nicht schlecht gehen lassen . Von dieser Summe reut mich nicht ein Euro, die Gegenleistung war zu 100% in Ordnung.
    Kolonnenfahrten gab es nicht, jeder wusste wo er am Abend sein sollte, die Touren waren grob vorgegeben, es blieb immer Zeit für eigene Erkundungen. Das "Programm" war durch die Bank gut gewählt und hervorragend organisiert, wir wurden teilweise von einheimischen Führern zu Sehenswürdigkeiten geführt, das meiste erledigte Frau Wagner selbst, sie kennt Sizilien sehr gut. Im Reisepreis war die Fährpassage inklusive einer 2-Bett-Aussenkabine enthalten, 5 gemeinsame Restaurantbesuche mit landestypischem Essen, einmal Salatbuffet auf dem Campingplatz inkl. Rotwein so viel man wollte (oder konnte...), Busausflüge zu Sehenswürdigkeiten, Campingplatzgebühren, Eintrittsgebühren, Stadtführungen mit einheimischem Führer in Palermeo und Monreale.
    Ich würde in Deutschland an keiner geführten Womoreise teilnehmen, aber bei Reisen in ein Land dessen Sprache man nicht spricht und von dessen Kultur man nur wenig weiss- da bietet sich eine organisierte Reise durchaus an.
    Auch wenn viele Vorschreiber anderer Meinung sind, für uns hat alles gepasst und es war nicht unsere letzte geführte Wohnmobilreise.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

    Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

    https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

  6. #16
    Stammgast   Avatar von dojojo
    Registriert seit
    18.04.2011
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    4.523

    Standard AW: Geführte Touren mit dem Wohnmobil

    Hallo

    vielleicht paßt das auch dazu: heute Abend um 22.00 Uhr im 3. TV-Programm: ein Bericht über geführte Touren; durch die Mongolei.
    LG aus DO von Johannes zur Zeit mit einem TPH 50 unterwegs ...

  7. #17
    Stammgast   Avatar von Tonicek
    Registriert seit
    20.02.2011
    Ort
    Kreis Praha Výhod - Böhmen
    Beiträge
    3.999

    Standard AW: Geführte Touren mit dem Wohnmobil

    Zitat Zitat von dojojo Beitrag anzeigen
    Hallo heute Abend um 22.00 Uhr im 3. TV-Programm . . .
    Wenn Du jetzt noch sagen könntest, WELCHES 3. Prog., dann wüßten wir schon mehr - aber es ist ja eh gleich vorbei . . .
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!


  8. #18
    Stammgast   Avatar von dojojo
    Registriert seit
    18.04.2011
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    4.523

    Standard AW: Geführte Touren mit dem Wohnmobil

    wieso gleich vorbei? Ist denn schon Zehne? West3
    LG aus DO von Johannes zur Zeit mit einem TPH 50 unterwegs ...

  9. #19
    Stammgast   Avatar von BRB-Stefan
    Registriert seit
    18.11.2011
    Ort
    Brandenburg an der Havel
    Beiträge
    4.016

    Standard AW: Geführte Touren mit dem Wohnmobil

    @ Tonicek:
    Dieses Video soll den Extremfall zeigen. Es hat sich geradezu aufgedrängt...

    Wir fahren übrigens gern mit Freunden, verbringen auch gern unsere Freizeit mit manchmal 3 - 4 Mobilen und deren befreundeten Besatzungen.
    Diese kleine Gruppe funktioniert gut.
    Sind solche Massen unterwegs, wie auf dem Video, hat wohl keiner richtig Spaß.

    13 Mobile, wie bei Franz, finde ich schon sehr viel.
    Stefan, sehr gern unterwegs mit Kerstin und Rapido 996 MH



    unsere private Homepage mit Reiseberichten und mehr: wiese-mobil.de

  10. #20
    Moderator   Avatar von MobilLoewe
    Registriert seit
    13.01.2011
    Ort
    Metropole Ruhr
    Beiträge
    14.148

    Standard AW: Geführte Touren mit dem Wohnmobil

    Zitat Zitat von tonicek Beitrag anzeigen
    ...da kann man einem Reiseveranstalter schon mal paar Tausende in den Rachen schmeißen . . .
    Schreibt der Toni mit der Erfahrung von 15 geführten Touren.

    Nix für ungut und schnell weg ...

    Gruß
    Bernd

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geführte Touren
    Von MobilLoewe im Forum Geführte Touren im eigenen Wohnmobil
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 28.02.2017, 06:51
  2. Erfahrungen mit geführten Touren
    Von Waldbauer im Forum Geführte Touren im eigenen Wohnmobil
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 20:07
  3. Geführte Touren - Qualität der Anbieter
    Von MobilLoewe im Forum Geführte Touren im eigenen Wohnmobil
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 13:15
  4. Wohnmobil-Touren
    Von imported_Sonnenschein im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2005, 18:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •