Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53
    Stammgast   Avatar von BRB-Stefan

Standard Teppich im Wohnraum - Fluch oder Segen?

Hallo Gemeinde!

Er ist gemütlich, gibt Behaglichkeit, vermittelt das Gefühl von Wärme und lässt mich barfuß durchs Mobil gehen könnten die einen sagen.
    Immer sammelt sich der Dreck darin, nach einiger Zeit ist er verrutscht, ich nehme doch keinen Staubsauger mit und zum Campen gehört er nun mal nicht, argumentieren die Anderen.

Der Wohnraumteppich.

Wir haben einen Teppich im Wohnraum liegen. Er gefällt uns zum Barfuß laufen und für die Gemütlichkeit gehört er dort hin.
    Gesaugt werden muss er natürlich, doch ohne Teppich würde man fegen ...

Wie ist eure Meinung?
    Stefan, sehr gern unterwegs mit Kerstin und Rapido 996 MH

unsere private Homepage mit Reiseberichten und mehr: wiese-mobil.de

Stammgast   Avatar von dojojo

Standard AW: Teppich im Wohnraum - Fluch oder Segen?

Hallo Stefan!

ich meine, das Thema hatten wir schonmal. Ich bin nämlich gegen Teppich im Womo. Der würde im Küchenbereich liegen. Deswegen: nein

https://www.promobil.de/forum/thread...Pro-und-Contra
    Geändert von dojojo (31.07.2012 um 23:22 Uhr)
    LG aus DO von Johannes zur Zeit mit einem TPH 50 unterwegs ...

Stammgast   Avatar von raidy

Ganz klar: Kein Teppich!
    Warum: Meine Frau ist stark Hausstauballergisch. Wir haben auch im Haus keine Teppiche mehr.
    Ich habe einen PVC-Boden mit weichem, wärmedämmendenem Untergrund im WoMo verlegt. Das schützt den Originalboden, läuft sich sehr angenehm und wärmt auch. Wobei ein Doppelboden eh nie wirklich kalt ist.
    Geändert von raidy (01.08.2012 um 08:46 Uhr)

RJung
    Gast

Dieses Mobi kam ohne Teppich,mit einem hellen PVC mit Holzoptik. Ungemütlich ! Man sieht jeden Krümel, der hereingetragen wird ! Kalte Füße !
    Inzwischen haben wir ein passend geschnittenes und umketteltes Stück Teppichboden - harte Schlingenware aus Wolle - unter der Sitzgruppe, einen runden Teppich aus dem gleichen Material im Bereich zwischen Sitzgruppe und Küche und einen Läufer im Eingangsbereich. Außerdem gibt es einen Akkusauger für 20 €. Jetzt ist es wieder gemütlich. Die Teppiche lassen sich leicht herausnehmen und draußen ausbürsten, der Staubsauger hat sich sehr bewährt, um in alle Ritzen zu kommen, und das ist alles recht handlich.
    Im letzten Mobi hatten wir Komplettauslegeware ab Werk. Das war sehr unhandlich zum Herausnehmen und Reinigen.

Also - Teppich im Prinzip auf jeden Fall !

Grüße Rafael

ines
    Gast

praktisch ist natürlich ohne teppich. geht schneller zum fegen oder auch naß wischen. damit es nicht so kahl wirkt, habe wir kleine läufer verteilt. für uns wirkt das einfach gemütlicher. die teppiche lassen sich leicht herausnehmen und sauber machen. gruß von ines

Ist öfter hier   Avatar von suhu

Wir haben keinen Teppich mehr!
    Mich hat das ständig verrutschende Staub/Schmutzfängerding geärgert.
    Der PVC Boden ist leicht zu reinigen ob wischen oder feucht aufnehmen und gegen kalte Füsse trage ich wenn nötig die guten alten Wollsocken.
    Nicht sexy.....aber heimelig und bequem
    freundlich grüsst :
    Susanne

Stammgast   Avatar von Frenzi

Also ich denke, jeder nach seinem Geschmack... Oder wie er es von zuhause kennt.

Wir haben keinen Teppich im Auto und ich würde auch nie daran denken, einen zu verlegen. Und Läufer finden wir einfach nur hässlich.
    Ich finde es einfach hygienischer, kurz durchzuwischen als zu saugen. Denn selbst der beste Sauger holt nur den losen Schmutz raus.

In der Heckgarage hatte ich bis vor kurzem Filzteppich liegen. Reinigung mit einem guten 12-Volt Klopfsauger (aus England) ging sehr gut.

Nach einem Einbau eines Schlittens für unsere Fahrräder habe ich dort auch PVC verlegt.
    Unglaublich, was sich da ansammelt (Denn jetzt sehe ich den Dreck erst).

Aber im Fahrzeug, wo ich doch oft barfuß laufe - Nein Danke! Und dank Doppelboden kennen wir auch keine kalten Füße.

Apropos: Ich habe da noch einen unbenutzten Satz Teppiche für den B504 rumliegen.

Stammgast   Avatar von Driving-office

Was man nicht vergessen darf: Ein Teppich verbessert deutlich die Akkustik, und ist gerade für Allergiker dienlich: Pollen, Staub etc verfängt sich im Teppich, und fliegt nicht bei jedem Schritt rum.
    Natürlich muss regelmäßig vor der "Sättigungsgrenze" gesaugt werden!

Grüße

Sascha

Zitat Zitat von Driving-office Beitrag anzeigen
    Was man nicht vergessen darf: Ein Teppich verbessert deutlich die Akkustik, und ist gerade für Allergiker dienlich: Pollen, Staub etc verfängt sich im Teppich, und fliegt nicht bei jedem Schritt rum.
    Natürlich muss regelmäßig vor der "Sättigungsgrenze" gesaugt werden!

Grüße

Sascha
    Da wird dir meine Frau aber ganz sicher das Gegenteil dazu sagen. Sie wischt 2 mal am Tag kurz nass aus und hat seither Ruhe.
    Das Problem ist weniger der Staub. Es sind die Milben, die im Teppich leben und einen hoch allergischen Kot ablassen. Da hilft auch saugen nicht. Da müsste man jeden Tag die Teppiche zusätzlich mit speziellen Mitteln behandeln. Auf PVC aber können sie nicht leben und somit ist auch kein Milbenkot .
    Meine Frau ist leider dermaßen allergisch, dass wir früher nur Hotels ansteuern konnten, die ein Milbensiegel hatten. Das sind dann ganz spezielle Zimmer mit ganz spezieller Bettwäsche, Matratzen, Teppichfrei und meist sogar mit guten Luftreinigern.
    Dies ist ein Grund, warum sie sich jetzt im WoMo richtig wohl fühlt. Dort sind alle Matrazen und Bettwäsche mit speziellen Milbenüberzügen versehen. Seither ist Ruhe. Denn schon die Angst vor Atemnot kann einem den schönsten Urlaub verderben.
    Gottlob habe ich dieses Problem nicht und kann jeden Dreck schlucken.

Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte