Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 64
    Stammgast   Avatar von Tonicek

Standard Stellplatz freihalten?

raidy: . . . Lauter Scherriffs und jeder hat sein eigenes Gesetzbuch dabei und ist sich ganz sicher, dass ER im Recht ist..........echt schlimm.
    Das Schlimme daran ist eigentlich nur, daß [ fast ] keiner einen FAKTENcheck bringt . . . Wie in HART aber FAIR - da gibt es aber jemanden, der da ganz streng darauf achtet . . .

raidy: . . . Ich weiß schon, warum ich lieber frei, wild und möglichst alleine stehe.
    Ich auch !!! Allerdings - das GANZ ALLEINE muß es auch nicht gerade sein . . .

@ raidy: Was ist eigentlich " kuschelparken " ?
    Wer verordnet eigentlich die Nachtruhe - das ist mir neu! CP + SP - Ruhe - meist von 22 - 07.00 Uhr kenne ich, aber Nachtruhe ??

goldmund46: . . . Noch lieber sind mir die "Steckerzieher", die nach Ankunft überprüfen, wo die Uhren an den Stromsäulen abgelaufen sind, um dann das eigene Kabel anzuschliessen...
    Das ist ganz was Neues für mich . . . Vielleicht, weil ich auch fast nie auf solche Plätze gehe oder dann auch keinen Strom brauche oder weil ich auch zu faul bin, für 1 Nacht das Kabel auszurollen . . .
    Dann gibt es natürlich auch die Plätze, wo ich keinen Strom nehme, weil der Preis von 1 € / KW mir ganz einfach zu teuer ist - bei meiner kleinen Rente muß ich Priroritäten setzen + wenn ich zu Hause 22 ct bezahle - bezahle ich unterwegs gerne das Doppelte oder Dreifache - aber das Vier- oder fast Fünffache ist mir zu teuer - übersteigt meinen Etat . . .

Gruß aus dem Böhmerwald, wo letzte Nacht stolze + 6 ° C waren - Brrrrrrrrr. . .
    Geändert von Tonicek (12.08.2012 um 10:58 Uhr)
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Stellplatz freihalten?

Hallo zusammen,

alles was ich hier so negatives lese, habe ich vielleicht ein oder zweimal erlebt. Allerdings meide ich bestimmte durchorganisierte Stellplätze (fast schon Cp, wenn ellenlange Regeln zu lesen sind) weitestgehend. Stromprobleme kenne ich nicht, daher bevorzuge ich die einfachen Stellplätze ohne Infrastruktur. Ich staune immer über die Kollegen, die als erstes das Mobil auf die Keile fahren, dann das Kabel ausrollen und als zweites die SAT-Antenne ausrichten.

Reisemobilfahrer sind nun mal keine homogene Gemeinschaft, hier spiegelt sich wie überall die gesamte Breite der Charaktere der Menschen wieder. Von egoistischen Stinkstiefeln, bis zu rücksichtsvollen KollegenInnen, ist eben alles vorhanden.

So, das war das Wort zum Sonntag!

Viele Grüße
    Bernd, der MobilLoewe

Stammgast   Avatar von Tonicek

Standard Stellplatz freihalten?

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    . . . Ich staune immer über die Kollegen, die als erstes das Mobil auf die Keile fahren, dann das Kabel ausrollen und als zweites die SAT-Antenne ausrichten.
    Na, da bin ich ja heilfroh - MICH kannst Du damit nicht meinen . . .
    1. Habe noch nie im Leben Keile besessen . . .
    2. Habe noch nie im Leben TV bzw. SAT - Antenne besessen . . .
    3. Strom nehme ich fast nie, weil ich zu faul bin zum Kabel ausrollen - und wenn ich Strom nehme, frage ich mich selber am nächsten Tag:
    " Wozu hast Du eigentlich die Riesen - Solar - Anlage auf dem Dach . . . ??? "

Das war die Antwort zum Montag, lieber Bernd !

P.S.: Die längste Zeit, die ich am Stück frei gestanden bin - ohne Steckdose, nur mit Solaranlage - waren 14 Tage . . . das gab mir ein beruhigendes Gefühl, und damit kann ich ganz gut leben.
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Lernt noch alles kennen   Avatar von barnet

Moin,
    was ist denn nun wenn ich schon für 3 oder 4 Tage bezahlt habe und mal wegfahre?
    Kommt bei uns immer wieder auf einem bestimmten SP vor.
    Soll ich dann Tisch und Stühle abbauen und nach meiner Rückkehr wieder rausstellen?

Plätze sind genügend vorhanden.

Ist öfter hier   Avatar von gaia

Zitat Zitat von barnet Beitrag anzeigen
    Moin,
    was ist denn nun wenn ich schon für 3 oder 4 Tage bezahlt habe und mal wegfahre?
    Soll ich dann Tisch und Stühle abbauen und nach meiner Rückkehr wieder rausstellen?

Vor allem: was ist, wenn der Stellplatz voll ist und ich tagsüber wegfahren möchte.
    Dann wäre es mir zu riskant, dass mein bereits bezahlter Platz nachmittags von einem Neuankömmling belegt ist.
    allzeit gute Fahrt wünscht Ursula - z.Zt. leider ohne Wohnmobil -
    Ab Januar 2020 wieder unterwegs mit einem kompakten Knaus Van I 550 MD Platinum Selection

reich bebilderte Reiseberichte: http://www.hovimobil.de
    "Nichts muss, alles kann" -

Kennt sich schon aus   Avatar von Deichrenner

@Bernd
    Ich staune immer über die Kollegen, die als erstes das Mobil auf die Keile fahren, dann das Kabel ausrollen und als zweites die SAT-Antenne ausrichten.
    Hallo Bernd , ich verstehe nicht, was daran falsch ist ?
    Soll ich erst das Kabel anschließen und dann auf Keile fahren ?
    Verstehe ich irgendwie nicht.
    Allerdings stehe ich fast nur auf Campingplätze oder frei .
    Viele Grüße von Frank aus Bremerhaven

Unser zweites Zuhause Bürstner Argos 747- 2G
    Motor : 3,0 ltr. Fiat, Länge: 8,90 m , Gewicht : aufgelastet auf 5,5 t.

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Zitat Zitat von barnet Beitrag anzeigen
    Moin,

Viele SP-Betreiber haben hierfür "Reserviert" Schilder, wenn nicht, helfe ich mir selbst, z.B. mit

Anhang 14535Mit dem Hinweis - "Bin zur Entsorgung, komme gleich zurück",

Volker

Drachana
    Gast

Ja Volker,
    und wenn du mal ins Kino willst? Betreiber hat kein Schild... Nach Kino noch Essen gehen und dann abends um 24 Uhr nachts kommst, und da steht einer drauf, der auf deine nette Anfrage nicht reagiert?

Ich stell mir das schon schwierig vor!

Stammgast  

Plätze auf Stellplätzen sind nicht reservierbar - es sei denn, der Betreiber stellt hierfür Mittel (Pylonen, Flatterband, etc.) bereit.
    Genauso, wie ein Parkplatz / eine Parkbucht für einen Pkw nicht reservierbar ist: Wer zuerst kommt, parkt zuerst. Wer wegfährt, gibt seinen Parkplatz auf - auch wenn er einen Parkschein für 24 Stunden gekauft hatte und schon nach 1 Stunde fort fährt,

Volker
    Alles, was ich habe, ist sinnvoll und nützlich. Alles, was ich nicht habe, ist unsinnig und überflüssig.

Drachana
    Gast

Auch nicht,
    wenn er für eine Woche (z.B) voraus bezahlt wird?

Schliesslich will man ja auch in der Woche mal woanders hin...

Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte