Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

Umfrageergebnis anzeigen: Grauwasser entsorge ich

Teilnehmer
156. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • an Entsorgungsstadionen

126 80,77%
  • auch mal über Gullis

72 46,15%
  • auch mal am Straßenrand

19 12,18%
  • auch mal an einsamen Stellen

23 14,74%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 9 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 163
    Kennt sich schon aus   Avatar von daffi2222

Standard AW: Grauwasser, wie handhabt ihr das?

Wenn Du den Tank leer und offen abstellst, trocknet eine schöne Schicht an den Tankwänden an. ( schau in die Rvie-Öffnung, wenn Du es nicht glaubst)
    Diese fängt nach einer Zeit herrlich an zu duften.
    Mit dem Grauwasserrest bis zum nächsten Platz, dann ablassen und der Tank ist schön gespült. Man kann auch den Rest Frischwasser prima dafür verwenden, wenn man ihn sonst einfach ablässt.

Es stimmt natürlich , das man unter Hunderten nicht auffällt. , ihr kleinen Ferkel , Grins.

Bis jetzt ist eine Grauzone, aber in 10Jahren macht keiner mehr den Hahn zu. Macht ja jeder.

Ich bin übrigens kein Öko, aber ich mag die Natur.

Gruß

Ralf
    Das schöne am Leben ist doch, das es immer weitergeht.

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von ivalo Beitrag anzeigen
    ... Zum Entleeren des Abwassertanks benutze ich die WC Kassette. Meistens sind es höchstens zwei Füllungen und danach ist der Abwassertank leer. Manövrieren und Hantieren mit schmutzigen Schläuchen entfallen. Und die Kassette ist immer sauber gespült. ... Grüsse Urs

Hallo Zusammen,

nun habe ich ein paar Male versucht, es wie Urs zu machen. Die Kassette passt mit der Öffnung gerade so unter den Grauwasser- Auslass. Öffne ich dann den Auslass, läuft das Abwasser schnell aussen auf die Kassette. Nur wenn der Ablasshahn sehr gering geöffnet wird, d.h. das Wasser in die Kassette tröpfelt, geht es leidlich. Aber dann dauert es Stunden ...

Habe Ihr einen besonderen Tip, das Abwasser "unfallfrei" in die Kassette zu bekommen ?

Grüsse Jürgen

Milbe
    Gast

Ob das jetzt hier hin passt?????

Ich habe schon jede Mensche Leute gesehen, die sich mit S E I F E im Fluss oder See waschen.....

das finde ich das Allerschlimmste, weil die meinen, das ist doch alles Natur! Die kann das schon ab..... *knurr*

Was ist mit Venedig? Thailand? China? Leute die am/auf dem Wasser leben? Was die da haben, ist doch kein "Trinkwasser" mehr! Oder am Mittelmeer entlassen Hotels ihre Abwasser ins Meer... Ägypten (so schön das Land auch ist) die kippen alles ins Meer!

Wir hier in Deutschland oder auch EU, geben wenigstens "ein bisschen Acht" auf unsere Umwelt! Und wenn 3 Tropfen auslaufen, die dann auf der heissen Strasse eh verdunsten, dann sehe ich da nicht das Problem. Es ist immer eine Art der Menge oder der groben Absicht.
    Aber allgemein finde ich das doch alles ok, wie es geregelt ist. Und die Meisten versuchen sich ihre Unwelt zu erhalten, in dem sie auf Mutter Natur Rücksicht nehmen!

Stammgast   Avatar von Mark-86

Mich Nervt das schon auf einigen CP und vielfach auch im Ausland, wo das Abwaschwasser aus den Campern immer so - ohne Eimer - auf den Platz läuft und ich daneben sitze und mein Frühstück genießen möchte, EKELIG !!!
    Dann hast du irgendwie eine komische Einstellung zum Thema Umwelt und Natur...
    In dem "Abwaschwasser" ist überhaupt nix drin, wenn n Kanienchen dir auf die Parzelle pinkelt ruft auch niemand nach Kanienchentoilettenpflicht...

Stammgast  

Zitat Zitat von Mark-86 Beitrag anzeigen
    In dem "Abwaschwasser" ist überhaupt nix drin, wenn n Kanienchen dir auf die Parzelle pinkelt ruft auch niemand nach Kanienchentoilettenpflicht...
    Gib mir deine Adresse und ich lass mein Grauwasser in Zukunft auf deinem Grundstück ab.

Beste Grüsse

Christoph
    mit besten Grüssen
    Christoph

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Zitat Zitat von Mark-86 Beitrag anzeigen
    Hast DU wohl noch nie erlebt, sonst würdest Du nicht solche Meinung haben und der Vergleich mit dem Karnickel hinkt, das ist doch nur normale Pipi und jeder Vogel Kackt dazwischen.

Abwasser - Abwaschwasser enthält Fette, Essenreste, Spülmittel und ist dann auch noch heiß, weißt Du eigentlich wie das stinkt, möchte mal sehen wenn dir das über die Füße läuft.

Ganz zu Schweigen von der Umwelt und dem nächsten Camper, der mit seinen Kindern da auf dem Rasen sitz - Pfui !!!!

Volker

Stammgast   Avatar von Rafi

Liebe KollegInnen,

Ihr habt´s nun aber auch mal wieder richtig drauf ... Ob das Abwasser nun ganz schlimm oder mittel oder schwach "baba" ist, spielt doch eigentlich keine Rolle. Kann man sich nicht einfach darauf einigen, dass man das Abwasser ordentlich in die dafür vorgesehenen Löcher fließen und ansonsten beim Herumfahren den Hahn dicht lässt ? Das schadet doch nichts. Auch ich bin der Ansicht, dass es ebensowenig schadet, ein paar Reste herauströpfeln zu lassen. Aber das ruft nun mal Kontroversen hervor und die Kritiker auf den Plan. Also belibt der Hahn dicht, und alles ist gut.
    Das wäre übrigens alles kein Problem, wenn die Tanks so gebaut würden, dass sie nicht einfach rechteckig sind, sondern dass sie eine tiefste Stelle hätten, wo der Abfluss sitzt. Dann würde der Tank auch leer, wenn man beim Entsorgen mal nicht mit der richtigen Neigung des Fahrzeugs zu stehen kommt (was ja eigentlich immer der Fall ist). Den Vorschlag gebe ich zur Verwendung frei, will keine Patentgebühren.

Grüsse Rafael

"Großer weißer Vogel" - 8,5 m / 6,5 to
    Rollendes Ferienhaus von Renate, Rafael, Blacky

Milbe
    Gast

Lacht....

Die Menschen sind die Schweine!!!!!

Und das meine ich nicht ironisch, sondern verdammt ernst!

Mal an unsere Nachkommen denken.... nicht nur Mark.... sondern auch alle Anderen! Dann haben unsere Enkel auch noch was von der Natur, und WoMos werden nicht so "beschnitten"!

Stammgast   Avatar von laikus

ob das Womo beschnitten ist oder nicht, hat auf das Tröpfeln aber keinen Einfluss. 'tschuldigung, konnte ich mir nicht verkneifen.

Also, ihr habt mich überzeugt, ich mache den Ablass nach dem Entleeren an der V/E ab jetzt zu. Damit das UFO (unidentifzierbares Flüssigkeits-Objekt) im Tank bleibt.
    Als ich neu hier im Forum war, hatte mir man das mal als Einfriermassnahme wärmstens empfohlen. Aber jetzt, wo es wärmer ist, muss es ja wirklich nicht sein.

Gruß,
    Horst

LAIKA X 595 - enjoy la dolce vita.

Stammgast   Avatar von M846

Passt genau zu unserem Wochenende.
    Sind nachts in Celle aufm Platz gefahren und haben uns neben einen neuen Knaus gestellt.
    Morgens schau ich so aus dem Fenster und seh das seine Serviceklappe offen ist und die Ablässe nach unten gedreht sind.
    Hat nicht lange gedauert und schon kam das ganze Spühlwassen rasugelaufen.
    Die ganze linke Seite vom Fahrzeug stand schon unter Wasser
    Also hatten die sich hingestellt und gleich von Anfang an das Wasser rauslaufen lassen.

Hab noch Bilder gemacht und bin am überlegen der Stadt bescheid zu geben.

So was geht gar nicht. Wenn man das auf seinem Hof macht ist es schon nicht richtig aber auf einem Stellplatz............
    Gruß Marko

Seite 9 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 LetzteLetzte