Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

Umfrageergebnis anzeigen: Grauwasser entsorge ich

Teilnehmer
156. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • an Entsorgungsstadionen

126 80,77%
  • auch mal über Gullis

72 46,15%
  • auch mal am Straßenrand

19 12,18%
  • auch mal an einsamen Stellen

23 14,74%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 10 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 163
    Stammgast   Avatar von clouliner1

Standard AW: Grauwasser, wie handhabt ihr das?

Zitat Zitat von Milbe Beitrag anzeigen

Die Menschen sind die Schweine!!!!!
    Nur die, die schon immer Schweine waren.
    Nur Wohnmobil fahren macht einen nicht zum Schwein.

Denke, das sind "Etagenhasen" aus dem Mietsblock. Kann mir nicht vorstellen, dass Leute auf ihrem eigenem Grundstück Essensreste in Ecken schütten. Weil jedem klar sein sollte, dass so ein Mist auch Ratten anlockt .
    Gruß Thomas

Stammgast   Avatar von Alaska

Von wegen die Menschen sind die Schweine!Das mag ja für einige wenige zutreffen,aber ich verbitte mir derartige Verallgemeinerungen!Jede Toleranz hat Grenzen und die wurden hier überschritten!

Gruß Arno

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von Milbe Beitrag anzeigen
    ...Die Menschen sind die Schweine!!!!!

Und das meine ich nicht ironisch, sondern verdammt ernst!
    Angie, ich fühle mich zwar nicht angesprochen, aber anders formuliert wäre schon netter gewesen, z.B.: "Es gibt einige Ferkel unter uns..." Oder so ähnlich, gelle?

Gruß
    Bernd

Stammgast   Avatar von Mark-86

Wenn ich schreibe das ich mein Grauwasser zu Hause in die Wiese laufen lasse, weis ich nicht, wie man da reininterpretieren kann, das man deshalb auch aufm Stellplatz das Wasser einfach wo hin laufen lässt. Vor allem nicht, wenn ich vorher geschrieben habe, das ich Unterwegs idr. die V&E von Campingplätzen nutze... Scheint mit dem Textverständnis hier nicht weit her zu sein.

Wenn das Abwasser in meinen Garten läuft und dir damit über deine Füße, dann sitzt du schonmal verkehrter Weise in meinem Garten und hast sicher n anderes Problem als Abwasser

Ich versteh die ganze Problematik nicht, Essensreste usw. sind da eigentlich keine drinnen, die passen nicht mal durch meine Miniabflüsse und ansonsten ist das nix anderes als 50km weiter im Land von jedem Haushalt in der eigenen Sickergrube versickert, keine Ahnung wo jetzt der Unterschied zwischen einer Sickergrube hinterm Hause und einer Wiese sein soll...

Ich kann ja auf die Wiese n Schild stellen, dann ist es erlaubt und alles ist gut...

Stammgast   Avatar von laikus

sorry Mark, aber die Idee, das Abwasser in die Botanik laufen zu lassen, ist schlicht und ergreifend nicht diskutabel. Uebrigens genauso wie der "praktische" Lösungsvorschlag am Beginn dieses Threads, die Restmenge auf einem Autobahnparkplatz zu verklappen.

Ob die Wiese dir gehört oder nicht, spielt da eigentlich keine Rolle. Ich glaube, für deine Idee wirst du unter Wohnmobilisten keine Zustimmung finden.

Gruss,
    Horst

LAIKA X 595 - enjoy la dolce vita.

Stammgast   Avatar von Alaska

Wenn ich nach hause komme und habe noch Abwasser im Tank schiebe ich meine Cassette unter den Ablauf,lasse das Abwasser rein laufen und schütte den Inhalt in meine Entsorgung,so bin ich das Abwasser los und die Cassette ist leer und bleibt sauber,wo ist das Problem?Kann doch jeder so machen,kostet keine 10 Minuten.

Gruß Arno

Kennt sich schon aus   Avatar von Unimog-HeizeR

Zitat Zitat von Mark-86 Beitrag anzeigen
    Ich versteh die ganze Problematik nicht, Essensreste usw. sind da eigentlich keine drinnen, die passen nicht mal durch meine Miniabflüsse und ansonsten ist das nix anderes als 50km weiter im Land von jedem Haushalt in der eigenen Sickergrube versickert, keine Ahnung wo jetzt der Unterschied zwischen einer Sickergrube hinterm Hause und einer Wiese sein soll...

Ich kann ja auf die Wiese n Schild stellen, dann ist es erlaubt und alles ist gut...
    Hallo Zusammen

Sorry, dass ich das jetzt so direkt schreibe aber...
    Selten so einen Mist gelesen!

@Mark:
    Diese "Sickergruben" sind seit JAHREN Verboten!
    Ich denke mal, du meinst Abwasser-Sammelgruben.
    Diese werden wenn sie voll sind Ausgepumpt und das Abwasser zur Kläranlage gefahren.

Auch kannst du nicht einfach ein Schild aufstellen, und meinen dass das dann erlaubt ist,
    wie kommt mann auf so einen Stuss???

Grüße vom ehemaligen Betriebsleiter einer Kläranlage
    Timo

Kennt sich schon aus   Avatar von Fjordmariechen

Hallo,
    Bei uns gibt sind die Verrieselungsanlagen noch 'en vogue' - unser Abwasser wird nicht zur Klärgrube gefahren.
    Wenn ich sehe was unsere Landwirte so aus ihren Güllefässern oder Spritzkanistern in die Landschaft 'verlieren', dann lasse ich entspannt meinen Grauwassertank auf unserem Grundstück leerlaufen.
    Selbstverständlich halte ich mich auf Reisen an die Gegebenheiten vor Ort.

Gruß Maria

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hallo zusammen,

ich bin keine Säulenheiliger... aber in Deutschland werden nach meinem Kenntnisstand Sickergruben oder ähnliches aus Umweltschutzgründen nur noch zur Versickerung von Regenwasser verwendet, die Einleitung von Hausabwässern ist m.E. nicht mehr gestattet.
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Kennt sich schon aus   Avatar von Fjordmariechen

Hallo Bernd,

da wo es keinen Sielanschluss gibt, wie z.B. in dem kleinen Dorf in dem ich wohne, werden aus den Haushaltsabwässern nur die Feststoffe abgeholt (alle 5-10 Jahre). Der Rest wird in Drainagerohren - wie vorgeschrieben - verrieselt.

Grüße aus meinem Paradies
    Maria

Seite 10 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 LetzteLetzte